Alle News zu Mini DisplayPort

  • Mit 60 Hertz über ein Kabel: VESA zertifiziert 8K-DisplayPort-Geräte
    tech

    Mit 60 Hertz über ein Kabel: VESA zertifiziert 8K-DisplayPort-Geräte

    Während 5K-Displays aktuell noch für Schlagzeilen sorgen, stellen Standardisierungsorganisationen bereits die Weichen für 8K-Bildschirme: Nachdem das HDMI Forum bereits HDMI 2.1 angekündigt hat, beginnt VESA jetzt mit Zertifizierungen für DisplayPort 1.3 und 1.4.
    Florian Matthey 2
  • USB 3.1 Typ C auf DisplayPort: Adapter für neues MacBook verfügbar
    apple

    USB 3.1 Typ C auf DisplayPort: Adapter für neues MacBook verfügbar

    Der fehlte bisher im Programm von Apple. Wer einen Monitor ans neue MacBook anschließen möchte, für den gab es bis jetzt ausschließlich Kabel und Adapter von USB 3.1 Typ C auf VGA und HDMI . Jetzt bekommen wir auch eine Lösung für (Mini)DisplayPort.
    Sven Kaulfuss 5
  • Lizenzhüter wollen HDMI-Kabel für Mini DisplayPort vom Markt nehmen
    apple

    Lizenzhüter wollen HDMI-Kabel für Mini DisplayPort vom Markt nehmen

    Für viel Verwirrung und im wahrsten Sinne des Wortes Kabelsalat sorgen an diesem Wochenende die Wärter des HDMI-Standards, die in einer Hauruck-Aktion die Mini-DisplayPort-auf-HDMI-Kabel vom Markt nehmen wollen. "Nicht lizenziert und sollten nicht verkauft werden" heißt das knappe Urteil von HDMI.org gegenüber allen Anbietern derartiger Kabel.
    Katia Giese 16
  • Apple iPad 2 mit mini DisplayPort?
    apple

    Apple iPad 2 mit mini DisplayPort?

    Und wieder neue  Gerüchte zum Apple iPad 2. So sind Bilder eines Chinesischen Zubehör Auslieferers aufgetaucht. Die Hüllen für das iPad 2 unterscheiden sich zu manch anderen bisherigen iPad 2 Bildern. Die Bilder der iPad 2 Hüllen zeigen eine neue Öffnung zwischen der Rückkamera und dem Kopfhörer Anschluss(Siehe Bilder). Die Größe der Öffnung würde zu einem mini Display Port oder einem USB Anschluss passen...
    Christof Wallner
  • Higoto Mini DisplayPort & USB Audio auf HDMI Adapter: Ton und Bild vereint
    apple

    Higoto Mini DisplayPort & USB Audio auf HDMI Adapter: Ton und Bild vereint

    Vielen Mac-Usern ist die Problematik bekannt: Mittels eines Adapters lässt sich zwar ein HDMI-Gerät an den Mini DisplayPort des Macs anschließen, indes eine Tonübertragung findet nicht statt. Betroffen von diesem Umstand sind alle Macs der früheren Generation.
    Sven Kaulfuss
  • Higoto Mini DisplayPort auf HDMI-Adapterkabel mit Audio: HDMI inkl. Ton für neue Macs
    apple

    Higoto Mini DisplayPort auf HDMI-Adapterkabel mit Audio: HDMI inkl. Ton für neue Macs

    Wer HDMI-Gerätschaften wie beispielsweise einen Projektor, einen LCD-TV oder auch ein Display an seinen Mac mit MiniDisplay Port anschließen möchte, der benötigt ein Adapterkabel. Diese Version von Higoto unterstützt nun auch die gleichzeitige Übertragung von Audiosignalen über das HDMI-Signal. Der Higoto Mini DisplayPort auf HDMI-Adapterkabel mit Audio ermöglicht nicht nur die reine Bildübertragung wie sein...
    Sven Kaulfuss
  • Apple Mini-DisplayPort DVI-Adapter (MB570Z/A)
    apple

    Apple Mini-DisplayPort DVI-Adapter (MB570Z/A)

    Ein entscheidender Vorteil eines iMac gegenüber eines MacBook ist die Größe des Displays, möchte man aber unabhängig und Mobil sein kann man auch einen anderen Weg gehen, nämlich ein MacBook und hierzu ein externes Display (Monitor). Schon vor längerer Zeit hatte sich Apple vom DVI- bzw.
    Bernd Korz
  • Neues MacBook: Mini DisplayPort überträgt Audio-Signal
    apple

    Neues MacBook: Mini DisplayPort überträgt Audio-Signal

    [Adsense]Das MacBook lässt sich somit auch mit Tonübertragung an HDMI-Fernseher, Projektoren und andere Geräte anschließen, ohne das ein weiteres Kabel nötig ist. Voraussetzung ist allerdings ein Mini-Display-Port-/HDMI-Adapter, der auch das Audio-Signal mit überträgt. Externe Links Apple Support: Anschlüsse des 13-Zoll-MacBook
    Florian Matthey 15
  • Hinweis: Patent-Zeichnung zeigt erweiterbaren Mini-Mac
    apple

    Hinweis: Patent-Zeichnung zeigt erweiterbaren Mini-Mac

    In einem Apple-Patentantrag über den Einsatz von USB 3.0 in Macs sticht eine Zeichnung ins Auge: Sie zeigt einen Desktop-Mac, der modular erweiterbar ist. Das Gerät ist rechteckig und erinnert an den Mac mini.[Adsense] Im Patentantrag beschreibt Apple auch die Verwendung eines neuen Display Port-Adapters, der gleichzeitig ein USB 3.0 Signal mit sich führt.
    Thomas Konrad 7
  • Optische Audio- und Videosignale über ein HDMI-Kabel senden
    apple

    Optische Audio- und Videosignale über ein HDMI-Kabel senden

    Zwei Adapter für den Mini DisplayPort aktueller Macs stellt Dr. Bott vor: Sie sorgen dafür, dass sich sowohl Video- als auch Audiosignale über ein einziges Kabel zu TV- und zu anderen Geräten übertragen lassen.
    Thomas J. Weiss 2
  • Macs mit Mini Displayport am Flat-TV anschließen
    apple

    Macs mit Mini Displayport am Flat-TV anschließen

    Bisher war es nur einem Der Mini DisplayPort & USB Audio (Stereo) zu HDMI Adapter führt zusammen, was zusammen gehört – Ton & Bild in einem Anschluss. Damit ist es möglich, Geräte mit HDMI Eingang wie z.B.
    Bernd Korz
  • Neuer Adapter: Mini DisplayPort + USB Audio = HDMI
    apple

    Neuer Adapter: Mini DisplayPort + USB Audio = HDMI

    Wer Ton und Bild über HDMI von einem Mac an einen Fernseher oder Beamer übertragen möchte, der kann dies nun auch mit nur einem Kabel tun. Ein neuer HDMI-Adapter von Higoto enthält dafür zwei Stecker: Einer muss in den Mini DisplayPort eines Mac mini, eines MacBook oder MacBook Pro, der zweite holt sich ein Audiosignal via USB 2.0.
    Thomas J. Weiss 30
  • Rekord: Grafikkarte steuert acht Displays an
    apple

    Rekord: Grafikkarte steuert acht Displays an

    Acht Monitore an einem Rechner: Mit der neuen Grafikkarte M9188 erhöht Matrox die Anzahl der gleichzeitig unterstützten Monitore auf acht. Zum Vergleich: Die Ati Radeon HD 5870 in der Eyefinity Edition, bislang ein Vorreiter, schafft sechs.
    Tizian Nemeth 7
  • Mini DisplayPort ist ab sofort VESA-Standard
    apple

    Mini DisplayPort ist ab sofort VESA-Standard

    Die Video Electronics Standards Association (VESA) hat Apples Mini DisplayPort offiziell zu einem Industrie-Standard erhoben. Bereits im Januar hatte die Organisation ein entsprechendes Vorhaben angekündigt, in einer Pressemitteilung verkündet VESA jetzt offiziell den Mini DisplayPort als DisplayPort Version 1, Rev.
    Florian Matthey 11
  • Mini Displayport auf Displayport Kabel vorgestellt
    apple

    Mini Displayport auf Displayport Kabel vorgestellt

    Der Hersteller Circuit Assembly bietet Besitzern eines aktuellen Macs mit einem Mini-Display-Port jetzt auch ein Kabel, mit dem sie ihren Rechner an Displays und andere Geräte mit einem Display-Port anschließen können. Das standardmäßig zwei Meter lange Mini-Display-Port zu Display-Port-Kabel kostet 14,95 US-Dollar, andere Längen fertigt der Hersteller auf Wunsch.
    Thomas Konrad 9
  • Erste Dritthersteller-Displays mit Mini DisplayPort
    apple

    Erste Dritthersteller-Displays mit Mini DisplayPort

    Das Unternehmen Collins America hat als erster Dritthersteller einen Monitor mit Mini DisplayPort vorgestellt. Apple hat seine Eigenkreation Mini DisplayPort bisher nur selbst an seinen aktuellen Cinema Displays und MacBooks eingesetzt, andere können den Anschluss aber kostenlos lizenzieren.
    Florian Matthey 17
  • Mini DisplayPort lernt HDMI
    apple

    Mini DisplayPort lernt HDMI

    Die Firma Monoprice bietet einen HDMI-Adapter für Apples Mini DisplayPort an. Damit kann die neueste Generation der MacBook- und MacBook Pro-Geräte direkt an aktuelle Fernsehgeräte und Beamer angeschlossen werden. Derzeit sind die Adapter allerdings nur in den USA erhältlich, für rund 15 US-Dollar. In Deutschland können Anwender derzeit Apples [link id=1421482]Mini..
    Tizian Nemeth 12
  • Mini DisplayPort: Probleme mit 30 Zoll-Displays an Apple-Notebooks
    apple

    Mini DisplayPort: Probleme mit 30 Zoll-Displays an Apple-Notebooks

    Wer einen 30 Zoll-Monitor an ein aktuelles MacBook oder MacBook Pro anschließen möchte, benötigt dafür einen Adapter - dieser allerdings funktioniert nicht bei jedem.[Adsense]Das Blog Gizmodo ist den Beschwerden unzähliger Anwendern in Foren nachgegangen, unter anderem in Apples Diskussionsforum: In Verbindung mit einer Reihe von Bildschirmen zeige der Adapter für Apples Mini DisplayPort nur ein verzerrtes Bild. Inzwischen...
    Thomas J. Weiss 1
  • Mini DisplayPort soll VESA-Standard werden
    apple

    Mini DisplayPort soll VESA-Standard werden

    Die Video Electronics Standards Association (VESA) möchte den Mini DisplayPort zum Teil des DisplayPort-Standards machen. Apple hat die kleine Version des Anschlusses für seine jüngste MacBook-Generation selbst entwickelt und bietet anderen Herstellern bislang die Möglichkeit, den Mini DisplayPort kostenlos zu lizenzieren.
    Florian Matthey 1
  • Apple verschenkt Mini DisplayPort-Lizenzen
    apple

    Apple verschenkt Mini DisplayPort-Lizenzen

    Hersteller, die den Mini DisplayPort einsetzen möchten, bekommen die Lizenz von Apple nun kostenlos. Der Mini DisplayPort ist eine platzsparende Lösung, um den Mac mit einem externen Monitor zu verbinden, Apple hat sie zusammen mit den neuen MacBook und MacBook Pro-Modellen vorgestellt.
    Florian Matthey
  • Mini DisplayPort - Audio = kein HDMI
    apple

    Mini DisplayPort - Audio = kein HDMI

    Laut RoughlyDrafted habe Apple beschlossen, keine Audio-Signale durch den Mini DisplayPort, den Nachfolger der Mini DVI-Schnittstelle in den neuen MacBooks, zu transportieren. Im Gegensatz zu HDMI-Schnittstellen, wie sie auch Apple TV benutzt, müsste der Sound demnach wieder getrennt vom Videosignal den Rechner verlassen - eine voll funktionsfähige HDMI-Verbindung fürs Heimkino wäre also unmöglich.
    Redaktion