Battery Pack-Werbung: Mophie, der Super Bowl 2015 und das Ende der Welt [Video]

Kamal Nicholas

Wie macht man als Hersteller von Battery Packs eine Werbung, die beim Super Bowl möglichst viel Aufmerksamkeit erlangt? Natürlich indem man Gott involviert. Mophie hat ein beeindruckendes Werbevideo veröffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Battery Pack-Werbung: Mophie, der Super Bowl 2015 und das Ende der Welt [Video]

Der Super Bowl ist für Hersteller und deren neueste Produkte vielleicht eine der wichtigsten Veranstaltungen überhaupt. Millionen von Zuschauern (vor allem natürlich Amerikaner) sitzen gebannt vor dem Fernseher, um das Football-Event live mit zu verfolgen. Wer das amerikanische Fernsehen kennt, weiß, dass die Werbung dort noch eine wesentlich wichtigere Rolle einnimmt, als das etwa bei uns in Deutschland der Fall ist. So werden die Clips während des Sport-Events von einigen Zuschauern durchaus als Highlight gesehen. Wenig verwunderlich also, dass die Größten der Großen während dieses Zeitraums möglichst beeindruckend für ihre Produkte werben möchten. Ob Samsung, Mercedes, T-Mobile, Axe oder VW – jedes Unternehmen möchte einen eigenen, neuen Werbeclip während des Super Bowls ausstrahlen und bei möglichst vielen Zuschauern einen Wow-Effekt auslösen.

Wie hebt man sich nun als Hersteller von doch recht trivialen Artikeln wie Akku Packs von diesen Giganten des Konsums ab? Wie erreicht man die ungeteilte Aufmerksamkeit der zu einem nicht unerheblichen Anteil gottesfürchtigen US-Amerikaner, ja, der ganzen Welt? Hersteller Mophie (von dem wir auch schon verschiedene Produkte getestet haben) zeigt wie es geht: Mit Drama, dem Ende der Welt und nicht zuletzt mit Ihm: dem Herrn.

Klar, Pierce Brosnan, Kim Kardashian, William Shatner oder auch Lindsay Lohan (alles Stars, die in anderen aktuellen Super Bowl-Werbungen auftreten) sind sicherlich auch interessant, aber wie soll Mann/Frau mit Gott mithalten? Was Mophie hier aber abliefert bezeichne ich persönlich schlichtweg als grandios.

Der nächste Super Bowl findet übrigens in der Nacht vom kommenden Sonntag auf Montag statt. Lust auf noch mehr Super Bowl-Werbefilmchen zur Einstimmung? Dann schaut mal in unsere Übersicht der Super Bowl 2015-Werbeclips. Auf der Seite superbowl-commercials.org findet man auch die Clips der vergangenen Jahre.

Quelle: Mophie (YouTube) via The Verge

Weitere Themen

* gesponsorter Link