Moto 360: App „Watch Face“ kaschiert schwarzen Balken mit cleverem Trick

Tuan Le 8

Stört euch der schwarze Balken am unteren Rand eurer Moto 360? Die App Watch Face - Minimal & Elegant hat eine interessante Lösung für das Problem parat: Durch das Einblenden einer dazu passenden Silhouette fügt sich der Balken nahtlos in das Design des virtuellen Ziffernblatts ein.

Moto 360: App „Watch Face“ kaschiert schwarzen Balken mit cleverem Trick

Die meisten Nutzer dürften auf die Frage, was sie am Design der Moto 360 am meisten stört, die gleiche Antwort haben: Der schwarze Balken am unteren Rand, im Allgemeinen auch wenig schmeichelnd als „Flat Tire“-Look bezeichnet. Notwendig ist der Balken, um die Größe der Smartwatch und insbesondere des Rahmens um das Display gering zu halten, doch insgeheim hatten sicherlich nicht wenige Moto-Fans darauf gehofft, dass das Unternehmen in der zweiten Iteration der Smartwatch, der Moto 360 (2015), den Balken eliminieren würde. Das ist bekanntermaßen nicht geschehen, doch die App Watch Face - Minimal & Elegant hat mit „My Little World“  ein neues Feature integriert, das den schwarzen Balken auf pfiffige Art und Weise ins Design integriert.

moto-360-my-little-world-flat-tire-wueste

Am unteren Bildschirmrand wird direkt über dem schwarzen Balken die Silhouette einer Landschaft angezeigt, die mit dem Balken verschmilzt. So lässt sich am unteren Bildschirmrand etwa die Skyline von New York, eine Waldlandschaft oder ägyptische Wüste anzeigen. Dadurch fällt der schwarze Balken nicht nur kaum noch auf, auch für sich ist dieser Look sehr attraktiv und eine Abwechslung von gewöhnlichen Watch Faces. Mittig werden noch die Uhrzeit, das Datum sowie die aktuellen Wetterkonditionen angezeigt, zudem kann der Nutzer den Farbverlauf im Hintergrund variieren, um das Ambiente der dargestellten Landschaft anzugleichen. Die App bietet noch zahlreiche andere - darunter auch ganz gewöhnliche - Watch Faces und schlägt mit einem Preis von 0,86 Euro zudem kein allzu tiefes Loch in die Play Store-Brieftasche.

via Droid-Life

Moto 360 bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung