Moto 360: Goldene Version und weitere Farben für Smartwatch in Planung

Tuan Le 1

Hierzulande ist die Moto 360 noch nicht verfügbar - dementsprechend haben interessierte Kunden noch die Gelegenheit, über die Wahl der Farbe nachzudenken. Nicht nur eine chromfarbene und schwarze Moto 360 wird es aber neuen Informationen zufolge geben, sondern möglicherweise auch eine goldene Version. Grund zur Annahme ist ein von Motorola veröffentlichtes Rendering, welches ein entsprechendes Modell zeigt: vermutlich eine voreilige Veröffentlichung, die man mittlerweile wieder zurückgezogen hat.

Moto 360: Goldene Version und weitere Farben für Smartwatch in Planung

Motorola versendet an Kunden des Unternehmens immer wieder Newsletter mit Informationen zu aktuellen Themen - nichts Ungewöhnliches, doch Leaks gehören hier eigentlich nicht zur Tagesordnung. Dementsprechend staunte ein reddit-Nutzer nicht schlecht, als er jüngst in einer E-Mail von Motorola das Rendering einer goldenen Moto 360 erblickte. Bislang sind offiziell nur die Versionen Light und Dark Chrome vorgestellt und (in den USA) bereits auf den Markt gebracht worden.

Moto-360-gold-statement

Entsprechend unangenehm war Motorola die Anfrage von den Kollegen von Android Police - unmittelbar danach wurde die goldene Moto 360 vom Rendering verbannt, kurze Zeit später wurde das Arrangement der verbleibenden Uhren etwas verändert, um die Angelegenheit unter den Tisch zu kehren. In einem knappen Statement gab man zu, dass man stets neue Materialien in Erwägung ziehe und die Moto 360 künftig in verschiedenen Versionen auf den Markt bringen wolle, verweigerte jedoch spezifische Kommentare zu einer goldenen Version.

Eigentlich gibt es dabei gar kein Grund für solch eine Geheimniskrämerei, denn optisch macht die goldene Moto 360 einen gelungenen ersten Eindruck. Andererseits ist es sicherlich verständlich, dass man keine falschen Hoffnungen wecken möchte, sollte die goldene Moto 360 doch nicht auf den Markt kommen – die schwarze Version machte in unserem Hands-On aber auch einen ganz schicken Eindruck:

Würdet ihr zu einer goldenen Moto 360 greifen? Meldet euch in den Kommentaren zu Wort.

Quelle: Reddit [via Android Police]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung