Pebble: Crowdfunding-Smartwatch kann jetzt auch deutsch

Martin Malischek 1

Lange Zeit war die einstmals über Crowdfunding finanzierte Pebble Smartwatch nur des Englischen mächtig, nun bekam sie weitere Sprachen beigebracht. Unter anderem beherrscht sie nun deutsch, französisch und bald auch chinesisch.

Technik-Affine müssen sich früher oder später mit der englischen Sprache auseinandersetzen, beispielsweise auch, weil manche Software schlichtweg nicht mit einer deutschsprachigen Oberfläche ausgestattet ist. Lange Zeit fristete auch die Pebble Smartwatch ein solches Dasein.

Pebble Smartwatch: Update bringt der smarten Uhr Deutsch bei

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Apple Watch und Co. im Bildvergleich

pebble-einstellungen-deutsch

Mit dem heute Nacht bereitgestellten Update beherrschen Pebble Smartwatches nun auch die deutsche Sprache. Die Sprache der Uhr kann über die App eingestellt werden, welche ebenfalls ins Deutsche übersetzt wurde. Mit dem Firmware-Update 2.8 und der Aktualisierung der Apps für iOS und Android wurde die Funktionalität hierfür heute Nacht bereitgestellt.

Außerdem wurde die App für die Bildschirmgrößen des iPhone 6 und iPhone 6 Plus fit gemacht und verschiedene Fehler behoben. Die Aktualisierung sollte euch bereits erreicht haben und kann über den Play Store, beziehungsweise iTunes durchgeführt werden.

Quelle: Pebble, via TechCrunch

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung