Alle Artikel zu Powerline

  • WLAN aus der Steckdose: Internet über Powerline - so geht's
    software

    WLAN aus der Steckdose: Internet über Powerline - so geht's

    In der Regel ist das Heimnetzwerk schnell aufgestellt: DSL-Kabel aus der Wand in den Router, Router starten und schon können alle Geräte über die SSID des Geräts und das dazugehörige WLAN-Passwort auch kabellos auf das Internet zugreifen. In einigen Fällen ist der WLAN-Spaß allerdings auch in der eigenen Wohnung eingeschränkt, z. B., wenn dicke Wände oder mehrere Etagen verhindern, dass das WLAN-Signal alle Zimmer...
    Martin Maciej
  • Internet aus der Steckdose: Funktionsweise und Anbieter
    software

    Internet aus der Steckdose: Funktionsweise und Anbieter

    Nutzt, was euch ohnehin zur Verfügung steht: Geht doch in Zukunft einfach über die Steckdose ins Internet. Das bedeutet keine Kabel, keine Funkbarrieren und keine Strahlen mehr. Powerline macht es möglich! Wir erklären euch, wie das Internet aus der Steckdose funktioniert und welches die besten Anbieter sind.
    Jonas Wekenborg 6