Snapdragon 805: Geräte mit dem SoC schon ab Mai? (Gerücht)

Johannes Kneussel 3

Es gibt einen neuen Bericht, der davon spricht, dass Qualcomms Chipsatz Snapdragon 805 bereits ab Mai in verschiedene Geräte verbaut sein könnte - früher als angenommen.

Snapdragon 805: Geräte mit dem SoC schon ab Mai? (Gerücht)

Der Snapdragon 805 ist für Qualcomm ein wichtiger Prozessor, stellt er momentan doch die einzige Konkurrenz für die neuen Tegras von Nvidia dar (nicht unbedingt wegen der Leistung, das werden wir erst sehen, sondern wegen der Aktualität). So ist es auch nicht verwunderlich, dass Qualcomm eine Verfügbarkeit noch in der ersten Jahreshälfte 2014 angekündigt hat. Engadget hat dann aber berichtet, nachdem sie die Firma besucht hatten, dass die Prozessoren erst in der zweiten Jahreshälfte in Geräten verfügbar seien.

Nun gibt es aber einen neuen Bericht, der davon ausgeht, dass der Snapdragon 805-Chipsatz bereits im Mai erhältlich sein könnte. Das heißt, einige Android-Geräte, die man ab diesem Zeitpunkt kaufen können wird, könnten schon mit dem neuen Chipsatz kommen. Vielleicht doch ein HTC One+ mit 805er-Chipsatz? Natürlich nur reine Spekulation meinerseits.

Die Information stamme übrigens von einem Mitarbeiter von Qualcomm auf der CES 2014.

Snapdragon 800 und 805

Wir können jetzt leider nicht viel mehr machen als abwarten, bis ein Hersteller ein Gerät mit dem Snapdragon 805 ankündigt.

Quelle: RBMEN

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung