Sony Xperia Z4 Tablet mit 2K-Display durch Hersteller geleakt

Rafael Thiel 1

Nicht nur bei HTC sickern Produktinformationen zu früh durch: Im Vorfeld des MWC 2015 hat Sony versehentlich das Xperia Z4 Tablet geleakt. Das Gerät kommt demnach mit einem hochauflösenden Display daher und soll in Barcelona vorgestellt werden.

Sony Xperia Z4 Tablet mit 2K-Display durch Hersteller geleakt

Ein schillerndes Flaggschiff-Smartphone wie das Galaxy S6 von Samsung oder das HTC One M9 wird es von Sony wohl in Barcelona nicht geben; das heißt jedoch nicht, dass der japanische Hersteller mit leeren Händen in die katalanische Metropole kommen wird. Denn der Hersteller hat nun versehentlich und verfrüht erste Informationen zum Sony Xperia Z4 Tablet durchsickern lassen. Die Ankündigungsseite für das Gerät, die erst zum 3. März veröffentlicht werden sollte, ist schon jetzt in der eigenen Xperia Lounge-App aufgeschlagen.

Sony-Xperia-Z4-Tablet-Ankuendigung-Lounge-Leak

Das in der App beigefügte Bild gewährt einen Blick auf das Design des Tablets. Demnach halten die Japaner an der schnörkellosen Omnibalance-Optik sowie den markanten Power-Button fest. Aus der uns zur Verfügung stehenden Perspektive ist das abgebildete Gerät vom auf der IFA 2014 vorgestellten Xperia Tablet Z3 Compact kaum zu unterscheiden. Es liegt allerdings nahe, dass Sony sein Portfolio eher um ein großformatiges Tablet mit einer Bildschirmdiagonale von rund 10 Zoll aufstocken wird. Dem Textauszug ist zu entnehmen, dass das Gerät mit einer 2K-Auflösung daherkommen wird – damit könnten 2.560 x 1.600 Pixel (WQXGA-Auflösung) gemeint sein.

Das vollständige Datenblatt konnte derweil noch unter Verschluss gehalten werden. Es ist lediglich die Rede von „dem neuesten ultraschnellen Prozessor“, mutmaßlich der Snapdragon 810-SoC, sowie einer „branchenführenden Akkulaufzeit“ – Marketingphrasen eben, die es nicht auf die Goldwaage zu legen gilt. Wir werden uns wohl noch einige Tage gedulden müssen, bis das Sony Xperia Z4 Tablet im Rahmen des MWC 2015 vorgestellt wird.

Quelle: Xperia Lounge via Xperia Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung