Wearables sind das nächste große Ding und selbst Prozessore-Hersteller Qualcomm konnte es nicht lassen und hat eine kleine smarte Uhr gebaut, die dem Einen oder Anderen gefallen könnte. Die Qualcomm Toq

 

Qualcomm Toq

Facts 
CES 2014 Qualcomm Toq Smartwatch
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Die Qualcomm Toq ist eine richtig interessante Smartwatch, was vor allem an dem Mirasol-Display liegt. Damit kann die Uhr auch bei direkten Sonnenstrahlen abgelesen werden, die Akkulaufzeit liegt bei locker sieben Tagen.

Zur IFA 2013 haben wir den ersten Prototypen schon in der Hand halten können, jetzt gibt es die Toq zu kaufen. Happige 349$ möchte Qualcomm für das Stück Technik, aktuell gibt es aber zur CES eine Aktion, bei der ihr nur 299$ zahlen braucht. Mithilfe einer Toq-App könnt ihr dann die Uhren (Watchfaces) ändern, das Menü optisch anpassen und einstellen welche Benachrichtigungen bei euch ankommen sollen.

Smartwatch: Welches Wearable tragt ihr?

Jens Herforth
Jens Herforth, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?