Alle Artikel zu Raspberry Pi

  • Raspberry Pi: Mini-Computer erreicht phänomenalen Meilenstein

    Raspberry Pi: Mini-Computer erreicht phänomenalen Meilenstein

    Dass der Raspberry Pi kein kleines Nischenprodukt mehr ist, wissen Fans schon seit Langem. Der Einplatinenrechner erfreut sich überall auf der Welt riesiger Beliebtheit – und das aus gutem Grund. Vor Kurzem hat der Mini-Rechner einen wichtigen Meilenstein erreicht, der den Erfolg des Raspberry Pi noch einmal untermauert.
    Robert Kohlick 7
  • Geschenke für Nerds: Nützliche Gadgets & Geräte zu Weihnachten

    Geschenke für Nerds: Nützliche Gadgets & Geräte zu Weihnachten

    Weihnachten steht vor der Tür und wer noch für den Nerd oder die Nerdette ein passendes aber vor allem auch nützliches Geschenk sucht, ist bei uns genau richtig. In diesem Ratgeber wollen wir euch Geschenke bis 25, 50 und 100 Euro vorstellen, an denen die Beschenkten hoffentlich auch nach der ersten Weihnachtsfreude noch lange Spaß haben werden.
    Thomas Kolkmann
  • Das beste Zubehör für den Raspberry Pi: So holt ihr noch mehr aus dem Mini-PC heraus

    Das beste Zubehör für den Raspberry Pi: So holt ihr noch mehr aus dem Mini-PC heraus

    Der neue Raspberry Pi 4 kostet wenig Geld, kann aber mit einigen Abstrichen auch als Office-Rechner genutzt werden. Mit dem passenden Zubehör lassen sich mit dem Mini-PC viele interessante Projekte umsetzen. GIGA verrät euch, welche Utensilien ihr braucht, wenn ihr das meiste aus eurem Raspberry Pi rausholen wollt und was zum Standard-Inventar gehören sollte.  
    Robert Kohlick
  • Raspberry Pi 4 vs. 3 vs. 2 vs. 1 – Unterschiede im Vergleich

    Raspberry Pi 4 vs. 3 vs. 2 vs. 1 – Unterschiede im Vergleich

    Mittlerweile gibt es den Raspberry Pi 4, den Pi 3, Pi 2 und Pi 1. Wir zeigen die Hardware-Unterschiede der drei Einplatinencomputer und vergleichen unter anderem CPU, RAM, Anschlüsse, WLAN- und Bluetooth-Komponenten sowie Kompatibilität, Abmessungen, Preis und Funktionen.
    Robert Schanze 6
  • Kurios: Diese Computer-Maus ist ein kompletter PC

    Kurios: Diese Computer-Maus ist ein kompletter PC

    Wer braucht schon einen Laptop, wenn er eine „Computer“-Maus haben kann? Der YouTuber „Electronic Grenade“ hat es geschafft, einen kompletten Rechner in einer Maus unterzubringen – inklusive Bildschirm und Tastatur. Ist der Ultra-Kompakt-Rechner wirklich alltagstauglich? Oder ist das ganze nur ein witziges DIY-Projekt?
    Robert Kohlick
* Werbung