Galaxy Gear 2 läuft angeblich mit Tizen

Martin Malischek 2

Die Gerüchteküche um das Betriebssystem Tizen von Samsung brodelt, vor allem weil sich der südkoreanische Konzern damit frei von den Verpflichtungen gegenüber Android machen wollte. Neuestes Gemunkel besagt, dass die nächste Generation der Galaxy Gear mit Tizen ausgeliefert wird.

Verschiedene Quellen gehen davon aus, dass die Galaxy Gear 2, wie der Nachfolger der Samsung-Smartwatch bisher genannt wird, neben ein paar anderen Geräten auf dem MWC vorgestellt wird.

Das Magazin USA Today geht noch einen Schritt weiter und zitiert anonyme Quellen. Laut diesen soll die Samsung-Smartwatch mit dem auf HTML5 setzenden Tizen OS ausgeliefert werden. Das Betriebssystem wäre für die Uhr gut geeignet, da die „Lite“-Version wenig Ressourcen benötigt und auch auf Geräten mit 256 MByte Arbeitsspeicher läuft.
Zudem nennt USA Today einen Enthüllungstermin auf dem MWC, der unter der Woche liegen soll.

Samsung Galaxy Gear Unboxing.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung