Samsung Galaxy Gear 2 und Galaxy Gear 2 Neo auf Bild gesichtet (Leak) (Update)

Steffen Pochanke

@evleaks hat mal wieder zugeschlagen und ein mehr oder weniger aussagekräftiges Bild von Samsungs kommenden Smartwatch-Geräten veröffentlicht.

Auf dem relativ unscharfen Bild lassen sich zwei Smartwatches erkennen, die nicht nur deutliche Unterschiede zur Samsung Galaxy Gear aufweisen, sondern auch untereinander verschieden sind. Samsung scheint also auf dem bald startenden MWC in Barcelona gleich zwei neue Smartwatches vorstellen zu wollen. Laut @evleaks werden sie übrigens auf die Namen Samsung Galaxy Gear 2 und Samsung Galaxy Gear 2 Neo hören.

Auffällig bei den beiden Smartwatches und der wohl größte Unterschied zur Gear 1 ist der Home-Button am unteren Ende des Uhrengehäuses. Auch scheint Samsung die Position der Kamera überdacht zu haben. War diese bei der Gear 1 noch am Armband zu finden, so ist sie nun, wie bei einem Smartphone, oberhalb des Displays verbaut. Interessant finde ich vor allem den schwarzen Balken oberhalb des Displays der linken Uhr. Neben einer Kamera würde ich dort eventuell einen Umgebungslichtsensor vermuten. Was meint ihr?

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Apple Watch und Co. im Bildvergleich

Update

Wie @evleaks gerade auf Twitter mitteilte, werden die beiden Smartwatches nicht zur Galaxy-Serie gehören. Die obigen Namen scheinen also nicht zu stimmen. Ob das darauf hindeutet, dass die Uhren mit TIZEN statt Android als Betriebssystem auf den Markt kommen werden?


 

Quelle: Twitter (@evleaks)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung