Game Boy Color Emulator läuft auf Android Wear-Smartwatch (Video)

Jan Hoffmann 4

Nachdem wir bereits Windows 95 unter Android Wear zu Gesicht bekommen haben, hat der YouTube-Nutzer und Entwickler Corbin Davenport nun auch einen Game Boy Color Emulator auf seiner Samsung Gear Live Smartwatch zum Laufen gebracht.

Game Boy Color Emulator läuft auf Android Wear-Smartwatch (Video)

Wie im Video zu sehen ist, kommt nicht nur die Samsung Gear Live Smartwatch mit Android Wear Betriebssystem zum Einsatz, sondern zudem auch ein Bluetooth-Controller, der augenscheinlich in seiner vollen Funktionalität unterstützt wird. Bei dem verwendeten Emulator handelt es sich um die App „VBC emulator“.

Das kleine Display der Samsung Gear Live dürfte einigen Stunden Spielspaß übrigens nicht im Wege stehen, wenn man bedenkt, dass der Game Boy eine kaum größere Bildfläche hatte. Ohne einen entsprechend unterstützten Bluetooth-Controller, in diesem Fall der bekannte MOGA Controller, ist der Emulator allerdings nicht verwendbar.

Wer seine Samsung Gear Live oder eine andere Smartwatch mit Android Wear ebenfalls in eine kleine Spielekonsole verwandeln möchte, findet auf der Webseite von Corbin Davenport eine entsprechende Anleitung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung