Alle News zu Samsung Gear VR

  • Hapto: Mit diesem VR-Controller wird die Sci-Fi-Welt zur Realität
    games

    Hapto: Mit diesem VR-Controller wird die Sci-Fi-Welt zur Realität

    Hapto VR-Controller erlaubt Nutzern Gegenstände in Virtual Reality- und Augmented Reality-Umgebungen zu fühlen und sich dabei vollkommen frei zu bewegen. Für eine größere Produktion startete nun die Hapto-Indiegogo-Kampagne.
    Sandro Kreitlow
  • Google Daydream funktioniert nicht auf dem Galaxy S8
    android

    Google Daydream funktioniert nicht auf dem Galaxy S8

    Samsung will die Nutzer eines Galaxy S8 im eigenen Universum halten, weshalb nur die Gear VR mit dem neuen Smartphone funktioniert. Googles VR-Plattform Daydream lässt sich darauf nicht ausführen – zumindest vorerst.
    Thomas Lumesberger 1
  • Kein Risiko eingehen: Oculus stoppt Galaxy-Note-7-Unterstützung der Gear VR
    android

    Kein Risiko eingehen: Oculus stoppt Galaxy-Note-7-Unterstützung der Gear VR

    Das Galaxy Note 7 wurde aus dem Virtual-Reality-Headset Gear VR verbannt. Oculus, das die zugehörige App für die Samsung Geräte programmiert hat, schließt das Phablet per Software-Update von der Nutzung aus. Samsung hat heute Verkauf und Produktion des Note 7 wegen Explosionsgefahr gestoppt.
    Stefan Bubeck 2
  • Olympia 2016 in 360° sehen, so geht‘s (inkl. App-Download)
    apple

    Olympia 2016 in 360° sehen, so geht‘s (inkl. App-Download)

    Endlich geht es los, die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro stehen an. Wem die Übertragungen von Olympia 2016 im Live-Stream und TV noch nicht genügen, der kann ausgewählte Wettkämpfe und Events in 360° verfolgen.
    Martin Maciej
  • Samsung Gear VR: Neues Modell mit USB-Typ-C-Anschluss
    tech

    Samsung Gear VR: Neues Modell mit USB-Typ-C-Anschluss

    Auch wenn der Fokus der Galaxy-Note-Serie eher auf Produktivität als Entertainment liegt, möchte Samsung das Thema Virtual Reality natürlich auch beim neuen Modell forcieren. Da das Note 7 aber über einen USB-Type-C-Anschluss verfügt, war nun eine neue Gear VR nötig. Das hat Samsung zum Anlass für ein kleines Re-Design genommen.
    Marco Di Lorenzo 1
  • Samsung Entrim 4D: Gruseliges Headset kann das Gehirn manipulieren
    android

    Samsung Entrim 4D: Gruseliges Headset kann das Gehirn manipulieren

    Eines der spannendsten Experimente aus Samsungs Laboren dürfte Entrim 4D sein: Hierbei handelt es sich um ein Headset, das durch die Übertragung von elektrischen Impulsen ins Gehirn eine Sinneserweiterung für Virtual Reality ermöglicht. Auf der SXSW-Veranstaltung haben die Südkoreaner die innovative neue Technologie der Weltöffentlichkeit vorgestellt.
    Tuan Le 6
  • Minecraft: Erscheint auch für Gear VR
    games

    Minecraft: Erscheint auch für Gear VR

    Minecraft hautnah erleben – der Traum zahlreicher Spieler. Microsoft möchte dies möglich machen und das Klötzchenspiel auf Gear VR bringen.
    Annika Schumann 1
  • Für Virtual Reality: Samsung denkt über 4K-Smartphones nach
    android

    Für Virtual Reality: Samsung denkt über 4K-Smartphones nach

    Seit nunmehr zwei Generationen weigert sich Samsung beharrlich, Smartphones mit 4K-Displays auf den Markt zu bringen. Kyle Brown zufolge, seines Zeichens Head of Technology, Content and Launch Management beim südkoreanischen Hersteller, bieten ultrahochauflösende Bildschirme dem Nutzer keine erkennbaren Vorteile. Doch ein Gesichtspunkt könnte den Branchenprimus zu einer Umkehr bewegen: Virtual Reality. 
    Kaan Gürayer 1
  • Samsung Galaxy S7 und S7 edge: Saturn-Prospekt verrät deutsche Preise, GearVR-Beigabe [Update: Expert auch]
    android

    Samsung Galaxy S7 und S7 edge: Saturn-Prospekt verrät deutsche Preise, GearVR-Beigabe [Update: Expert auch]

    Kurz vor der Vorstellung des Galaxy S7 und Galaxy S7 edge sind jetzt die deutschen Preise für Samsungs neue Spitzenmodelle durchgesickert. Pfennigfuchser dürfen sich freuen: Trotz verbesserter Technik kostet das reguläre Modell nicht mehr als der Vorgänger, die größere Variante mit abgeschrägtem Bildschirm ist sogar günstiger geworden. 
    Kaan Gürayer 20
  • Googles VR-Offensive 2016: Hochwertiger Cardboard-Nachfolger, Android-N-Integration
    android

    Googles VR-Offensive 2016: Hochwertiger Cardboard-Nachfolger, Android-N-Integration

    Ist Virtual Reality der Hype der Stunde oder zukunftsweisend für den Konsum von Medien? Eine neue Ebene der Zerstreuung oder eine Enabler-Technik? So ganz weiß man’s noch nicht, aber Google will dabei sein, wenn wir das gesamtgesellschaftlich herausfinden. Jetzt dringen erste Informationen zu Googles VR-Offensive im Jahr 2016 ans Licht der Öffentlichkeit. Google will VR nahtlos in seine nächste Android-Version integrieren...
    Frank Ritter 2
  • HTC Vive: Virtual-Reality Brille erscheint im April 2016
    android

    HTC Vive: Virtual-Reality Brille erscheint im April 2016

    Das Virtual-Reality-Liebeskind von HTC und Games-Gigant Valve hat endlich ein ungefähres Release-Datum: Ab April 2016 soll die HTC Vive in die Läden kommen. Zuvor schickt HTC aber noch 7.000 Einheiten einer weiterentwickelten Version an Entwickler. Von einer limitierten Edition für Endnutzer, die HTC im Laufe des Jahres für Ende 2015 datiert hatte, ist allerdings keine Rede mehr.
    Norman Volkmann
  • Samsung Gear VR: Offizieller Release im November
    games

    Samsung Gear VR: Offizieller Release im November

    Auch Samsung wird ein Virtual Reality-Gerät auf den Markt bringen. Dieses hört auf den Namen Samsung Gear VR und wird, wie nun bekannt gegeben wurde, diesen November erscheinen. Ein Preis steht ebenfalls fest.
    Annika Schumann
  • Samsung Gear VR für Galaxy S6 ab sofort in Deutschland erhältlich
    android

    Samsung Gear VR für Galaxy S6 ab sofort in Deutschland erhältlich

    Mit kleiner Verspätung bringt Samsung jetzt eine für das Galaxy S6 beziehungsweise Galaxy S6 edge ausgelegte Version der eigenen Virtual Reality-Brille nach Deutschland. Die sogenannte „Samsung Gear VR Innovator Edition for S6“ mit eigenem Belüftungssystem und externer Stromversorgung ist ab sofort im Onlineshop des Herstellers zum Preis von 199 Euro erhältlich.
    Rafael Thiel
  • YouTube bald mit Unterstützung für 360 Grad-Videos
    android

    YouTube bald mit Unterstützung für 360 Grad-Videos

    YouTube wird in der näheren Zukunft Videos darstellen können, die mit speziellen 360 Grad-Kameras erstellt wurden. Damit könnte erstmals eine einheitliche Plattform für die verschiedenen Formate solcher Videos entstehen.
    Lukas Funk
  • Samsung Gear VR: Virtual Reality-Brille offiziell vorgestellt [IFA 2014]
    android

    Samsung Gear VR: Virtual Reality-Brille offiziell vorgestellt [IFA 2014]

    Auch eine eigene Virtual Reality-Brille hat Samsung im Rahmen der IFA-Pressekonferenz vorgestellt. Das gemeinsam mit Oculus VR entwickelte Gadget hört auf den Namen Gear VR und nutzt den Super AMOLED-Bildschirm eines Galaxy Note 4, um realistische 360 Grad-Erfahrungen zu ermöglichen.
    Lukas Funk 6
  • Samsung Gear VR: Erstes Bild der Oculus-Rift-Alternative aufgetaucht
    android

    Samsung Gear VR: Erstes Bild der Oculus-Rift-Alternative aufgetaucht

    Mit Spannung erwartet wird neben dem Galaxy Note 4 auch die bislang als Samsung Gear VR bezeichnete Oculus-Rift-Alternative des südkoreanischen Unternehmens. Nun erreicht uns das erste Foto von der Virtual-Realtiy-Brille, welches nicht nur einen ersten Blick auf das Design, sondern auch die Funktionsweise erlaubt. Primär verantwortlich für die Rechenarbeit wird demzufolge das am microUSB-Stecker anzuschließende Smartphone...
    Tuan Le 3
  • Samsung Gear VR: Geleakte Setup-App erlaubt ersten Blick auf Funktionsweise des Oculus Rift-Konkurrenten
    android

    Samsung Gear VR: Geleakte Setup-App erlaubt ersten Blick auf Funktionsweise des Oculus Rift-Konkurrenten

    Die Kollegen von SamMobile haben die Setup-App für Samsungs noch unangekündigte Virtual Reality-Brille Gear VR in die Finger bekommen und erste Screenshots veröffentlicht. Diese bestätigen nicht nur das bereits geleakte Design des Gerätes, sondern zeigen die grundlegenden Anwendungen, die Samsung für die VR-Brille anbieten wird: Eine Video- und eine Panorama-App.
    Lukas Funk 10
  • Samsung Gear VR: Bild und neue Infos zum Oculus Rift-Konkurrenten, Vorstellung zur IFA 2014 [Gerüchte]
    android

    Samsung Gear VR: Bild und neue Infos zum Oculus Rift-Konkurrenten, Vorstellung zur IFA 2014 [Gerüchte]

    Samsungs eigene Interpretation von Oculus Rift scheint tatsächlich zu kommen, und zwar unter dem Namen Samsung Gear VR: Den Kollegen von SamMobile wurde nicht nur ein Screenshot zugespielt, der die Bezeichnung des neuen Gerätes verrät, sondern obendrein noch ein gerendertes Bild, auf dem die Virtual Reality-Brille selbst erstmals zu sehen ist. Etwas enttäuschend: Es handelt sich hierbei wohl eher um optionales Zubehör...
    Tuan Le