Samsung Gear VR: Preis der Virtual-Reality-Brille bekanntgegeben

Jan Hoffmann 7

Auf der IFA 2014 hat Samsung mit der Gear VR seine Virtual-Reality-Brille vorgestellt. Einen Preis nannte man in Berlin jedoch nicht, diesen hat Samsung nun nachgereicht.

Samsung Gear VR: Heads-On.

Demnach wird die Virtual-Reality-Brille, die in Kooperation mit Oculus VR entstanden ist und ein Samsung Galaxy Note 4 voraussetzt, zu einem Preis von 199 US-Dollar in den Handel kommen.

Dieser Preis kann als durchaus ambitioniert betrachtet werden, da die Samsung Gear VR bekanntlich nur in Verbindung mit dem neuen Galaxy Note 4 genutzt werden kann. Dieses soll Gerüchten zufolge für 799 Euro auf den Markt kommen, womit sich die tatsächliche Anschaffung auf rund 1.000 Dollar belaufen würde.

Wer ohnehin vorhat, sich ein Galaxy Note 4 zu kaufen, für den mag Gear VR vielleicht dennoch interessant sein. Wann genau die Gear VR in den Handel kommen wird, wollte der südkoreanische Hersteller bisweilen aber noch nicht verlauten lassen.

Quelle: Venturebeat

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung