Samsung Gear VR: 3D-Brille fürs Galaxy Note 4 im Unboxing-Video

Kamal Nicholas 3

Vorgestellt wurde die Samsung Gear VR bereits im letzten Jahr und wir konnten uns auch schonen einen ersten Eindruck von dem Gerät machen. Nun folgt unser Unboxing der Virtual Reality-Brille.

Samsung Gear VR Unboxing.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Mit der Gear VR hat Samsung eine ganz eigene VR-Brille auf dem Markt, die in Zusammenarbeit mit Oculus entwickelt wurde. Die größte Schwachstelle bei dem Produkt dürfte allerdings sein, dass sie nur mit dem Galaxy Note 4 kompatibel ist, das neue Flaggschiff also zwingende Voraussetzung für den Einsatz der Brille ist.

Oculus Rift und alternative VR-Brillen in der Bildergalerie

Hier soll es nun aber nicht um Kritik an der Gear VR gehen, sondern darum, das gute Stück aus seiner Verpackung zu holen. Genau das haben wir auch getan, alles weitere folgt in unserem Test- bzw. Erfahrungsbericht.

Zum Thema:

Umfrage: Wirst du dir eine VR-Brille kaufen?

2016 ist das Jahr der VR-Brillen: Oculus Rift, PlayStation VR, HTC Vive & Co - der Weg wird schon recht bald in die virtuelle Realität führen. Doch... bist du eigentlich auch dabei? Erzähl uns in der Umfrage, ob du dir auch eine Brille holst und was du damit anstellen wirst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Kampfansage an Apple: Huawei-Chef verrät ehrgeizige Ziele

    Kampfansage an Apple: Huawei-Chef verrät ehrgeizige Ziele

    Ehrgeizige Ziele: Trotz der US-Sanktionen glaubt Huawei-Chef Ren Zhengfei weiter an den Erfolg seines Unternehmens. In Richtung Apple gab es sogar eine subtile Kampfansage. Wofür der iPhone-Hersteller mehr als ein Jahrzehnt gebraucht hat, könne der chinesische Konzern in weniger als drei Jahren schaffen. 
    Kaan Gürayer
  • Samsung Galaxy S10: Update auf Android 10 startet heute – so seid ihr dabei

    Samsung Galaxy S10: Update auf Android 10 startet heute – so seid ihr dabei

    Mit einer kleinen Verzögerung startet heute das Update auf Android 10 für das Samsung Galaxy S10. Das Unternehmen gibt einen Ausblick darauf, was sich mit dem großen Update ändert. GIGA verrät euch, wie ihr euch die neue Version des Betriebssystems installieren könnt und ob ihr das überhaupt tun solltet.
    Peter Hryciuk
* Werbung