Samsung Galaxy Gear Verkaufszahlen: 800.000 oder 50.000 Verkäufe?

Martin Malischek

Samsung verkündete, dass die Galaxy Gear 800.000 mal verkauft wurde. Einem anderen Bericht zu Folge betragen die Verkaufszahlen lediglich 50.000 Stück und die 800.000 Einheiten beziehen sich auf Händlerkäufe. Samsung dementiert dies aber und geht sogar so weit, dass die Verkaufszahlen die Erwartungen des Unternehmens überstiegen.

Samsung Galaxy Gear Verkaufszahlen: 800.000 oder 50.000 Verkäufe?

Die anfängliche Auslieferung der Smartwatch mit Grundfunktionen, die erst per Update aufgerüstet wurde, sowie die anfängliche Exklusiv-Unterstützung des Note 3 könnten die Ursache der vermuteten schlechten Verkaufszahlen sein. Laut einer koreanischen Zeitung liegen die Absatzzahlen der seit zwei Monaten erhältlichen Smartwatch lediglich bei 50.000 Stück. Samsung jedoch dementiert dies und teilt mit, die Verkaufszahlen betragen 800.000 Stück und hätten somit die Erwartungen des Konzerns sogar übertroffen.

Zum Vergleich: Die Smartwatch Pebble, welche seit Januar diesen Jahres angeboten wird, wurde bis jetzt 250.000 mal verkauft.

Samsung Galaxy Gear Unboxing.
Quelle: engadget

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung