Da haben wir die Galaxy Gear endlich in der Redaktion. Vielen Dank an Samsung, die gleich noch ein Galaxy Note 3 dazugelegt haben. Damit man mal sieht wie das Ding aussieht, wie es funktioniert und ob es überhaupt einen Mehrwert hat, habe ich es einfach mal mit euch zusammen ausgepackt und werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen.

 

Samsung Galaxy Gear

Facts 
Samsung Galaxy Gear
Samsung Galaxy Gear Unboxing
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Es gibt bereits ein sehr lustiges Video vom Note 3, daher packe ich es nur kurz aus und gebe einen ersten Eindruck ab. Die Frage ist natürlich: Wie interessant ist die Galaxy Gear? Braucht man sowas? Ist sie gut verarbeitet, wie gut kann man sie bei Sonnenschein ablesen, was macht die Akkulaufzeit, gibt es gute Apps - die Galaxy Gear wird es nicht einfach haben und hat auch schon in der Vergangenheit eine recht hohe Rücklaufquote gehabt. Ich bin gespannt wie das neue Gadget auf mich wirkt.

Samsung Galaxy Gear bei Amazon ab 280 €

Samsung Galaxy Gear: Technische Spezifikationen

Display: 1,63 Zoll mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln (277 ppi)
Prozessor:  800 MHz
Interner Speicher: 4 GB
Kamera: 1,9 MP (gleiche Kamera wie beim Galaxy S4 vorne)
Bluetooth: 4.0
Maße: 36 x 40,8 x 11 mm
Gewicht 72 Gramm
Akku 315 mAh

Smartwatch: Welches Wearable tragt ihr?

Jens Herforth
Jens Herforth, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?