Smart Cover

Florian Matthey

Seit dem iPad 2 sind sie der wohl beliebteste iPad-Display-Schutz: Apples Smart Cover. Dank der Veröffentlichung des iPad mini gibt es die faltbare Schutzabdeckung mit magnetischer Fixierung jetzt auch in zwei verschiedenen Größen – und zahlreichen Farben.

Das Smart Cover soll mehr sein als nur ein Display-Schutz: Dank seiner Faltbarkeit lässt es sich gleichzeitig auch als Ständer für das iPad oder iPad mini einsetzen. So lässt sich komfortabler lesen und tippen, auch Videos lassen sich aus einem anderen Blickwinkel bewundern. Die im Cover integrierten Magnete sorgen nicht nur für die Fixierung, sondern auch dafür, dass sich das iPad beim Auf- und Zuklappen eigenständig ein- und ausschaltet.

Das „kleine“ Smart Cover fürs iPad mini gibt es in sechs verschiedenen Farben. Die Polyurethan-Variante des Smart Cover fürs große iPad gibt es in fünf verschiedenen Farbvarianten, zusätzlich gibt es aber auch noch eine hochwertige Leder-Version der Abdeckung – diese wiederum in fünf verschiedenen Farben.

Die Polyurethan-Schutzhüllen fürs große iPad und fürs iPad mini kosten im zwischen 39 Euro, die Leder-Varianten fürs 9,7-Zoll-iPad gibt es für 69 Euro. Das Smart Case, das einen Schutz auch für die Rückseite des großen iPad bietet, kostet seinerseits 49 Euro.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Smart Cover

  • iPad mini 4: Alternative fürs Smart Case jetzt erhältlich

    iPad mini 4: Alternative fürs Smart Case jetzt erhältlich

    Ein Smart Case (kombinierter Schutz für Vorder- und Rückseite) findet sich bei Apple für das neue iPad mini 4 nicht mehr im Angebot – gibt’s nur noch für die bisherigen Modelle. Zubehörhersteller springen in die Bresche und zeigen jetzt erste Alternativen.
    Sven Kaulfuss 3
  • Lumia 950 & Lumia 950 XL: Stylus, Smart Cover, Iris-Scanner & Dockingstation

    Lumia 950 & Lumia 950 XL: Stylus, Smart Cover, Iris-Scanner & Dockingstation

    Zu den kommenden Microsoft Lumia 950 (Talkman) und Lumia 950 XL (Cityman) Smartphones sind erneut einige nicht unwichtige Informationen durchgesickert, die die Geräte auf einen Schlag wieder deutlich interessanter machen. Microsoft möchte die Smartphones anscheinend wirklich mit allen Möglichkeiten ausstatten, die der Markt hergibt und die von Windows 10 Mobile auch unterstützt werden – also echte High-End-Smartphones...
    Peter Hryciuk
  • iPad Air 2: Hüllen, Cases, Cover im Überblick

    iPad Air 2: Hüllen, Cases, Cover im Überblick

    Auch das iPad Air 2 möchte geschützt werden. Bisherige Hüllen, Cases und Cover sind jedoch nur bedingt kompatibel, denn Apple verpasst der neuen Touch-Flunder eine Schlankheitskur. Schon jetzt gibt es jedoch entsprechende Lösungen – eine kleine Auswahl.
    Sven Kaulfuss 5
  • Apple iPad Event: Die 10 wichtigsten Gerüchte

    Apple iPad Event: Die 10 wichtigsten Gerüchte

    Apple wird auf dem morgigen Special Event mehr vorstellen als nur neue iPads. Diese stehen zwar im Fokus, jedoch hat Apple noch weit mehr in petto. Was genau haben wir für euch in der folgenden Liste zusammengefasst.
    Ben Miller
  • iPad 5: Video zeigt angeblich neue Smart Covers

    iPad 5: Video zeigt angeblich neue Smart Covers

    Mitte nächsten Monats wird Apple Gerüchten zufolge die neuen iPad-Modelle präsentieren. Gehäuse-Bauteile haben wir mittlerweile zuhauf gesehen. Das folgende Video zeigt nun womöglich erstmals die neuen Smart Covers des iPad 5.
    Ben Miller
  • Interessanter Patentantrag: iPad per Induktion mit Smart Cover laden

    Interessanter Patentantrag: iPad per Induktion mit Smart Cover laden

    Während allerorten darüber spekuliert wird, ob Apple fürs iPhone 5S kabelloses Aufladen per Induktion plant, zeigt ein neuer Patentantrag aus Cupertino ganz andere Möglichkeiten. Das Smart Cover fürs iPad könnte demnach als mobiles Induktionsladegerät fungieren. Eine hübsche Idee, die aber neue Technik im Tablet erfordert.
    Flavio Trillo 11
  • Smart Cover und Smart Case passend zum iPad mini?

    Smart Cover und Smart Case passend zum iPad mini?

    Die Gerüchteküche macht auch wenige Stunden vor dem Apple-Event in San Jose keinen Halt. So will 9to5Mac nun eine Liste neuer Produkte erhalten haben, die auf das kleine iPad angepasste Smart Cover oder Smart Cases hinweisen sollen.
    Holger Eilhard
* Werbung