Sony Smartwatch 3: Ab sofort bei Amazon vorbestellbar

Oliver Janko 8

Auf der IFA 2014 hat Sony vor einigen Wochen seine erste Android Wear-Smartwatch präsentiert. Mittlerweile kann die sportliche Sony Smartwatch 3 ab sofort bei Amazon und Saturn vorbestellt werden, der Preis liegt bei 229 Euro.

Sony Smartwatch 3: Ab sofort bei Amazon vorbestellbar

Ein genaues Versanddatum gibt Amazon noch nicht an, die Sony [link id=2198863]Smartwatch 3 wird aber wohl noch im Oktober verfügbar sein: Nach soll es am 23. Oktober so weit sein. Amazon bietet die smarte Uhr in zwei Farb-Varianten an: neben einer schwarzen Version steht auch die Farbe Lime, ein knalliges Gelb, zur Auswahl.

sony-smartwatch-3-verfuegbarkeit

Die Smartwatch 3 wurde als erstes Gerät mit Android Wear 2.0 angekündigt – das entsprechende Software-Update soll gerüchteweise am 15.Oktober, dem angeblichen Tag der Enthüllung der neuen Nexus-Geräte und Android L, freigegeben werden. Mittels der neuen Android Wear-Software wird es möglich sein, das in die Sony-Uhr integrierte GPS-Modul anzusprechen, sodass man unabhängig vom Smartphone Auskunft über absolvierte Strecken, inklusive der Route, erhalten kann. Insbesondere für Sportler dürfte diese Funktion interessant sein. Ferner kann die Android Wear 2.0-Smartwatch zur Offline-Musikwiedergabe genutzt werden. Dies bedeutet, dass man in Verbindung mit einem Bluetooth-Kopfhörer auf der SmartWatch gespeicherte Musik ohne Smartphone-Verbindung abspielen kann.

SmartWatch-3-SWR50-gallery-2

Das austauschbare sportliche Armband der Sony-Watch besteht aus Kunststoff, zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch noch andere Varianten und eine Metall-Version erhältlich sein. Das 1,6 Zoll in der Diagonale messende Display löst mit 320 x 320 Pixeln auf, angetrieben wird die Uhr von einem Snapdragon 400-Prozessor, dessen Taktung bei 1,2 GHz liegt. Der CPU zur Seite stehen 512 MB RAM und 4 GB interner Speicher. Praktisch: Das Gehäuse ist wasserdicht (IP68), übersteht also auch einen Ausflug in die Dusche unbeschadet.

Wartet schon jemand auf die Sony Smartwatch 3 beziehungsweise wird sich das Gerät jemand von unseren Lesern vorbestellen?


Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung