iOS-Spielzeug: Sphero als BB-8 aus Star Wars

Jamil Osso

Ein Video zeigt BB-8-Droiden aus Star Wars im Kleinformat. Das neue Maskottchen aus der siebten Episode des Kult-Films könnte schon bald in vielen Wohnzimmer herumrollen. 

Sicherlich habt ihr schon vom Sphero gehört. Dabei handelt es sich um einen kugelförmigen Spielzeugroboter, der mit einem iOS-Gerät gesteuert werden kann. Der Designer Christian Poulsen hatte einen witzigen Einfall. Er hat aus dem Sphero kurzerhand eine Kopie des BB-8-Droiden aus dem neuen Star Wars-Film gemacht. Im neusten Trailer von Episode VII zeigt sich der kugelrunde Nachfolger von R2-D2.

In einem kurzen Video wird gezeigt, wie der Roboter sich bewegt und wie der obere und untere Bereich die Balance behält. Laut dem Designer kommen Magneten zum Einsatz, damit der Kopf auf dem Ball bleibt.

Star Wars BB-8 Droid Made from a Sphero and Magnets.

Möglicherweise plant das Unternehmen Sphero eine Star Wars-Sonderausgabe des Spielzeugroboters. Zumindest könnte es viele Fans des Films begeistern. Mitte Dezember kommt „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ weltweit in die Kinos.

Den Sphero haben übrigens die Kollegen von GIGA Android ausführlicher vorgestellt.

BB-8 droid from The Force Awakens rolls out on stage at Star Wars Celebration Anaheim.

via 9to5mac

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung