1. GIGA
  2. Hardware
  3. Hardware-Zubehör
  4. Thermomix
  5. Alle News zu Thermomix

Alle News zu Thermomix

  • Lidl soll zahlen: Angebliche Thermomix-Kopie landet vor Gericht

    Lidl soll zahlen: Angebliche Thermomix-Kopie landet vor Gericht

    Felix Gräber19.11.2020, 14:25

    Vorwerk gegen Lidl, Thermomix gegen Monsieur Cuisine Connect. Der Hersteller der bekannten und beliebten Küchenmaschine Thermomix erhebt schwere Vorwürfe wegen einer angeblichen Kopie seines Geräts durch den Discounter. .

  • Thermomix: Neue Software macht den Küchenhelfer noch besser

    Thermomix: Neue Software macht den Küchenhelfer noch besser

    Simon Stich28.09.2020, 13:34

    Mit dem Thermomix hat Vorwerk einen echten Verkaufsschlager im Programm. Damit Kunden auch weiterhin mit ihrem Helfer in der Küche zufrieden sind, gibt es nun eine neue Software. So kommen noch mehr Funktionen auf den Thermomix TM6. Was hat sich genau geändert?

  • Neuer Thermomix vorgestellt: Das müsst ihr über den Küchenhelfer wissen

    Neuer Thermomix vorgestellt: Das müsst ihr über den Küchenhelfer wissen

    Simon Stich14.09.2020, 13:32

    Auch der Thermomix braucht Freunde – so zumindest die Idee des Herstellers Vorwerk. Folgerichtig wurde nun der Thermomix Friend angekündigt, der die Küchenhilfe tatkräftig unterstützen soll. Was er alles kann, ist jetzt kein Geheimnis mehr. Auch der Preis steht schon fest.

  • Verwirrung um Thermomix: Wo bleibt die gesenkte Mehrwertsteuer?

    Verwirrung um Thermomix: Wo bleibt die gesenkte Mehrwertsteuer?

    Simon Stich06.07.2020, 13:46

    Durch die Senkung der Mehrwertsteuer auf 16 Prozent sollte der Thermomix jetzt eigentlich günstiger zu haben sein. Doch es herrscht Verwirrung darüber, ob die Ersparnis wirklich an die Kunden weitergegeben wird. Vorwerk hat nun reagiert – doch ein Rätsel bleibt weiter bestehen.

  • Angebliches Thermomix-Schnäppchen: Miese Betrugsmasche legt Käufer rein

    Angebliches Thermomix-Schnäppchen: Miese Betrugsmasche legt Käufer rein

    Simon Stich17.06.2020, 14:26

    650 Euro für einen brandneuen Thermomix TM6 – da konnte eine Kundin nicht widerstehen. Erst beim Öffnen des Pakets wurde ihr klar, dass sie Opfer von Betrügern geworden ist. Jetzt will Vorwerk die volle Summe von 1.400 Euro haben. Die neue Masche ist raffiniert.

  • Thermomix bereitet Probleme: Kunden sind stinksauer

    Thermomix bereitet Probleme: Kunden sind stinksauer

    Simon Stich07.04.2020, 13:03

    Einige Kunden von Vorwerk beschweren sich derzeit über ihren fehlerhaften Thermomix. Nach einem Update der Software spielt die Küchenmaschine verrückt – und eine Besserung ist nicht in Sicht. Der Hersteller verspricht eine Lösung, doch wann die bei den Kunden ankommt, ist ungewiss.

  • Thermomix: Vorsicht vor dem neuen Update

    Thermomix: Vorsicht vor dem neuen Update

    Simon Stich01.04.2020, 13:31

    Wer einen Thermomix von Vorwerk besitzt, der sollte vorerst die Finger von einem neuen Update lassen. Kunden beschweren sich, dass die Küchenmaschine nach der Aktualisierung nicht mehr richtig funktioniert. Vorwerk hat bereits reagiert – und bittet um Geduld.

  • Thermomix: Klagewelle rollt auf Hersteller zu

    Thermomix: Klagewelle rollt auf Hersteller zu

    Simon Stich28.02.2020, 15:26 3

    Die Saga rund um die Küchenmaschine Thermomix will einfach kein Ende nehmen: Immer mehr Kunden wollen den Hersteller Vorwerk vor Gericht bringen, weil sie sich getäuscht fühlen. Die Erfolgsaussichten sind aber eher gering, wie sich zeigt.

  • Thermomix vor Gericht: Überraschende Wende – Kunden dürfen hoffen

    Thermomix vor Gericht: Überraschende Wende – Kunden dürfen hoffen

    Simon Stich18.02.2020, 15:56

    Wende im bizarren Streit um einen Thermomix: Obwohl ein Gericht die Klage einer Kundin bereits abgewiesen hatte, knickt der Hersteller in einem ähnlichen Fall nun doch ein. Ein älteres Modell muss nun gegen ein neues ausgetauscht werden – weil die Kundin getäuscht wurde.

  • Thermomix-Kunden sind sauer: „Das ist ein optischer Schandfleck“

    Thermomix-Kunden sind sauer: „Das ist ein optischer Schandfleck“

    Simon Stich16.01.2020, 14:15 3

    Besitzer eines Thermomix von Vorwerk haben einen Grund mehr, sauer auf das Unternehmen zu sein. Diesmal geht es um die genaue Definition, was denn nun „spülmaschinenfest“ bedeutet. Manche Teile des Thermomix würden sich nämlich verfärben, meinen wütende Kunden – doch es kommt noch schlimmer.

  • Thermomix-Verkäuferin packt aus: „Kunden beschweren sich bei mir“

    Thermomix-Verkäuferin packt aus: „Kunden beschweren sich bei mir“

    Simon Stich13.01.2020, 14:47 4

    Wer sich einen Thermomix zulegt, der kann die Kaufsumme nicht einfach deshalb zurückfordern, nur weil ein neues Modell erschienen ist. Nach einer entsprechenden Entscheidung bei Gericht hat sich nun eine Thermomix-Verkäuferin geäußert. Kunden sollten ihren Frust lieber bei Hersteller Vorwerk abladen.

  • Thermomix: Gericht fällt Urteil mit weitreichenden Folgen

    Thermomix: Gericht fällt Urteil mit weitreichenden Folgen

    Simon Stich09.01.2020, 15:46 1

    Eine Thermomix-Kundin war vom Hersteller Vorwerk so enttäuscht, dass der Fall vor Gericht ging. Nun hat das Landgericht Wuppertal eine endgültige Entscheidung in zweiter Instanz getroffen. Das Urteil könnte auch bei anderen Produkten wichtig werden, wie sich zeigt.

  • Neuer Thermomix TM6: Woher der Shitstorm gegen Vorwerk kommt

    Neuer Thermomix TM6: Woher der Shitstorm gegen Vorwerk kommt

    Stefan Bubeck11.03.2019, 15:20 1

    Der Thermomix TM5 ist ab dem 1. April ein Auslaufmodell, denn Vorwerk hat wie aus dem Nichts heraus den Nachfolger TM6 mit erweiterten Kochfunktionen vorgestellt. Das war offenbar so überraschend, dass nun einigen Kunden der Kragen platzt.

  • MasterSous 8-in-1: Thermomix-Killer erreicht unglaublichen Meilenstein

    MasterSous 8-in-1: Thermomix-Killer erreicht unglaublichen Meilenstein

    Johann Philipp27.11.2018, 13:17 1

    Kochmuffel aufgepasst: Auf Kickstarter ist ein heiß diskutierter Küchenhelfer aufgetaucht. Wer für den berühmten Thermomix nicht über 1.000 Euro ausgeben möchte, sollte sich die MasterSous-Küchenmaschine näher anschauen. Mit acht verschiedenen Funktionen könnte sie sogar das große Vorbild ausstechen.