Thermomix-Rezepte: So findet ihr die besten kostenlosen Kochtipps

Kristina Kielblock

Der Thermomix-Hype will nicht enden und auch, wenn es viele Hater gibt, gibt es doch auch viele leidenschaftliche Liebhaberinnen und für diese haben wir in unserem Ratgeber die besten Portale für kostenlose Thermomix-Rezepte zusammengestellt. Damit das Kochen noch viel mehr Spaß macht.

Thermomix TM5 Die Zukunft des Kochens.

Die kochende Küchenmaschine hat sich nach Angaben von Vorwerk bereits drei Millionen Mal verkauft. Genug Grund für alle Fans diese Zusammenstellung der kostenlosen Thermomix-Rezept-Portale zu veröffentlichen.

Kochen mit dem Thermomix – kostenlose Rezepte online

Vorwerk

  • Alle, die ein solches Gerät in der heimischen Küche haben, kennen höchstwahrscheinlich die Rezepte, die von Vorwerk kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ihr könnt sie in der sogenannten Rezeptwelt finden. Hier könnt ihr die Kategorien durchforsten, neueste Rezepte checken oder einfach das Rezept des Tages nachkochen.
  • Auch von Vorwerk ist das zugehörige Thermomix Rezept Portal. Dort könnt ihr euch eine eigene Online-Rezept-Bibliothek anlegen und ständig erweitern. Darüber hinaus könnt ihr dort auch Kochpläne für eine ganze Woche organisieren und daraus folgend Einkaufslisten erstellen. Außerdem werden die Rezept-Chips für den Thermomix dort aktiviert. Rezept-Chips könnt ihr erwerben und an eurem Gerät anbringen. Mit der Guided-Cooking-Funktion könnt ihr sie dann direkt am Gerät erproben.

thermomix kann auch kochen dafür gibt es zahllose kostenlose rezepte

Kochbar.de

Dieses Portal hat eine große Anzahl verschiedener Rezepte für den Thermomix. Kochbar.de gibt euch die Möglichkeit die Rezepte nach Zutaten zu filtern. So könnt ihr auswählen, was im Rezept im jeden Fall erhalten sein soll, falls ihr auf etwas besonders Appetit habt. Noch wichtiger ist aber die Option einzutragen, welche Zutaten nicht enthalten sein sollen, falls ihr darauf z.B. allergisch reagiert. Diese Art des Rezept-Suchens spart viel Zeit. Zusätzlich gibt es natürlich noch verschiedene Kategorien. Nicht alle sind so vielversprechend, wie sie klingen – Thermomix für Kinder enthält beispielsweise nur drei Rezepte, wovon eines selbstgemachtes Baguette ist. Da ist noch Potenzial.

Chefkoch.de

Chefkoch.de ist wohl die bekannteste Online-Rezept-Sammlung, für die es nicht viele Erklärungen bedarf. Derzeit sind dort über 300 Thermomix-Rezepte online.

Chefkoch - Rezepte & Kochen
Entwickler: Chefkoch GmbH
Preis: Kostenlos

Dagomix.com

Diese Blog ist den Rezepten und weiterem Zubehör für den TM3 und TM5 gewidmet. Ihr findet dort auch einen Rezeptkalender 2016 für den Thermomix. Mit Dagomix könnt ihr euch auch auf Facebook anfreunden.

display des thermomix so kann man ihn ganz leicht steuern

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Food Porn: Das essen die Stars - sexy dick werden auf Instagram.

Die besten Thermomix-Rezepte – diebestenrezepte.com

Die besten Thermomix-Rezepte ist der Facebook-Auftritt der Website diebestenrezepte.com. Auf beiden Portalen findet ihr nahezu täglich neue Anregungen und die FB-Seite ist insofern interessant, weil man sich schnell mit anderen Thermomix-Begeisterten austauschen kann und bereits erprobte innovative Ideen mitbekommt und diskutieren kann.

Mehr zum Kochen?

Bilder: Via Vorwerk

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung