Alle Artikel zu Thunderbolt Festplatte

  • Welches Mainboard habe ich? Motherboard herausfinden!

    Welches Mainboard habe ich? Motherboard herausfinden!

    Wenn man seinen Rechner aufrüsten, neu aufsetzen oder aktualisieren will, sollte man wissen, welches Motherboard (bzw. Mainboard) man besitzt. Nur dann weiß man sicher, welche Komponenten mit dem Computer kompatibel sind, wie viel und welche Steckplätze man besitzt und welche Treiber man installieren muss. Wie ihr Hersteller und Modell-Bezeichnung des Mainboards herausfindet, erklären wir euch in diesem Artikel.
    Thomas Kolkmann 9
  • Festplatte formatieren in Windows 7, 8, 10 – so geht's

    Festplatte formatieren in Windows 7, 8, 10 – so geht's

    Ihr wollt eine Festplatte in eurem PC formatieren, vielleicht sogar die Systemplatte oder eine Externe? Wir erklären euch, wie ihr dies in wenigen Schritten unter Microsoft Windows erledigen könnt –  ganz ohne den alten Befehl „format c:“ in Windows 7, Windows 8 und Windows 10.
    Robert Schanze 9
  • Festplatte klackert und startet nicht - Hilfe und Tipps

    Festplatte klackert und startet nicht - Hilfe und Tipps

    Wenn die Festplatte klackert, verheißt das nichts Gutes - das gilt auch für den Fall, dass die Festplatte klackert, aber noch funktioniert. Im folgenden Artikel erklären wir euch, was das ominöse Klackern der Festplatte bedeutet und welche Maßnahmen ihr in diesem Fall ergreifen solltet. Außerdem klären wir, ob ihr die Festplatte reparieren könnt.
    Selim Baykara
  • Yottabyte: Wie groß ist die Speicherkapazität?

    Yottabyte: Wie groß ist die Speicherkapazität?

    Der Begriff Yottabyte fällt vor allem im Zusammenhang mit der NSA häufiger. Was man sich unter der Speicherkapazität von einem Yottabyte vorstellen kann, erklären wir in diesem Artikel.
    Paul Henkel 1
  • Zum 10. Geburtstag von YouTube: Der Festplatten-Chor stimmt an

    Zum 10. Geburtstag von YouTube: Der Festplatten-Chor stimmt an

    Vor 10 Jahren ging YouTube an den Start. Nicht alle Bilder der Videoplattform waren seitdem sehenswert, dennoch würden wir wohl so manche Skurrilität vermissen. So auch die faszinierende „Festplatten-Musik“ eines französischen Ingenieurs aus Lille.
    Sven Kaulfuss 3
* Werbung