Alle Specials zu USB 3.1 Typ C

  • Warum der 3,5 mm-Klinkenstecker unverzichtbar ist [Kommentar]
    Android

    Warum der 3,5 mm-Klinkenstecker unverzichtbar ist [Kommentar]

    Seit mehr als 50 Jahren gibt es bereits den 3,5 mm-Klinkenstecker, um Musik über Kopfhörer zu genießen. Zeit also, den geliebten Anschluss auf den Technik-Friedhof zu verbannen, um Platz für etwas Neues zu schaffen? Von wegen! Auch anno 2016 ist der Klinkenstecker noch immer unverzichtbar – auch in Smartphones.

    Kaan Gürayer02.05.2016, 18:36 17
  • Wer braucht schon die alte 3,5 mm-Klinke, wenn er USB Typ-C hat? [Kommentar]
    Android

    Wer braucht schon die alte 3,5 mm-Klinke, wenn er USB Typ-C hat? [Kommentar]

    In der Apple-Welt geht schon seit einiger Zeit die Geistermeldung umher, in Cupertino wolle man den 3,5 Millimeter-Klinkenanschluss wegrationalisieren. In der Android-Welt ist dieser Schritt schon längst von einigen wagemutigen Pionieren gegangen worden – erst von OPPO mit dem R5 und R5s, jüngst auch von LeEco. Was im ersten Moment nach einer bizarren Hardware-Beschneidung klingt, dürfte sich in Zukunft als Standard...

    Tuan Le26.04.2016, 17:19 32