Die SIMS FreiSpiel: Ab sofort kostenlos rumSIMsen [Update]

Jens Herforth
15
Die SIMS FreiSpiel: Ab sofort kostenlos rumSIMsen [Update]

Als Reporter erhält man viele E-Mails. So viele, dass man manchmal schon den Überblick verliert und wichtige News unter den Tisch fallen. Zum Glück war das bei der Nachricht von EA, die uns gerade beglückte, nicht der Fall. Die SIMS gibt es jetzt als Freemium-Version für alle!

Der Download ist 12,5 MB groß und verlangt beim Motorola RAZR nochmal 358 MB zusätzlich, eine Internet-Verbindung wird zum spielen dringend benötigt. Diese Freemium Version ist komplett eigenständig, ihr könnt bis zu 16 SIMS auf einmal dirigieren und das typische SIMS Leben mobil spielen. Besondere Inhalte können mit 2 Währungen gekauft werden: Simoleons und Lifestyle-Punkte.


Der erste Eindruck ist gar nicht mal schlecht. Die App läuft, bis auf einige Ruckler auf unserem RAZR Testgerät, flüssig und lässt sich intuitiv steuern. Ich als SIMS-Laie werde wunderbar in das System eingeführt und darf auch gleich mal einem Hund die Pfote schütteln. Toll!

Update:
Vielen Dank für eure Hinweise zur Kompatibilität, ich habe EA daraufhin direkt informiert. Die Entwickler erhalten jetzt eine Liste und dann werden die Geräte schnellstens nachgeliefert. So sieht guter Support aus!

Download: Market

Die SIMS Freispiel Android Market QR

Weitere Themen: Die Sims Freispiel, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz