1. GIGA
  2. Alle News

Alle News

  • 47 Mal schlimmer als iOS: Apple-Chef knöpft sich Android vor

    47 Mal schlimmer als iOS: Apple-Chef knöpft sich Android vor

    Peter Hryciuk17.06.2021, 17:00

    Apple lässt nie ein gutes Haar an Android, wenn es um einen Vergleich mit iOS geht. Dieses Mal hat sich mit Tim Cook der Chef höchstpersönlich das alternative Betriebssystem von Google vorgeknöpft und einen erschreckenden Vergleich gemacht.

  • Verbraucherzentrale warnt: Vorsicht vor dieser Paketdienst-SMS

    Verbraucherzentrale warnt: Vorsicht vor dieser Paketdienst-SMS

    Felix Gräber17.06.2021, 16:19

    Aktuell sind vermehrt betrügerische SMS im Umlauf. Vor der Masche mit vermeintlichen Nachrichten von Paketdiensten warnt die Verbraucherzentrale NRW. Wie ihr Fake-SMS erkennt und was ihr tun solltet, wenn ihr eine erhalten habt, erklärt euch GIGA.

  • Nach 11 Jahren: Legendäre Handyreihe kehrt überraschend zurück

    Nach 11 Jahren: Legendäre Handyreihe kehrt überraschend zurück

    Simon Stich17.06.2021, 15:03

    Elf Jahre hat es bis zu einem Comeback gedauert, doch jetzt steht eine Neuauflage des Motorola Defy vor der Tür. Besonders sturzsicher und wasserdicht soll das neue Modell sein, das über ein doppelt versiegeltes Gehäuse verfügt. Doch auch in anderen Bereichen möchte das Handy überzeugen.

  • Hammer-Woche auf Steam: Hunderte Spiele jetzt kostenlos testen

    Hammer-Woche auf Steam: Hunderte Spiele jetzt kostenlos testen

    Robert Kohlick17.06.2021, 14:56

    Gerade auf der Suche nach neuen Spielen? Dann solltet ihr in dieser Woche auf jeden Fall einen Blick in den Steam-Store werfen. Dort läuft gerade das Steam Next Fest. Der Clou des Events: Während der Veranstaltung könnt ihr Hunderte Spiele vollkommen kostenlos testen.

  • Galaxy Z Fold 3: Samsungs spezielle Kamera mit Problemen

    Galaxy Z Fold 3: Samsungs spezielle Kamera mit Problemen

    Simon Stich17.06.2021, 14:51

    Samsung plant bei seinem kommenden Falt-Smartphone Galaxy Z Fold 3 den Einsatz einer ganz besonderen Selfie-Kamera. Hier scheint es aber erste Probleme zu geben, wie Leaker berichten. Ganz so unsichtbar wie gedacht gibt sich die Unter-Display-Kamera dann wohl doch nicht. Ist die Technik trotzdem schon reif genug?

  • Dreist von Hype-App kopiert: Spotify stellt neues Feature vor

    Dreist von Hype-App kopiert: Spotify stellt neues Feature vor

    Simon Stich17.06.2021, 14:21

    Spotify hat mit Greenroom eine neue Funktion vorgestellt, die wir schon von einer anderen App bestens kennen. Es handelt sich um eine direkte Kopie der Kernfunktion von Clubhouse, an der sich zuvor bereits Twitter bedient hatte. Sprachchats mit mehreren Teilnehmern können hier live gestreamt werden.

  • Supercharger für alle: Deutschland will Tesla zur Öffnung zwingen

    Supercharger für alle: Deutschland will Tesla zur Öffnung zwingen

    Simon Stich17.06.2021, 14:20 1

    Jedes zehnte in Deutschland verkaufte Auto wird mittlerweile elektrisch betrieben. Da ist es kein Wunder, dass Ladestationen immer wichtiger werden. Nun möchte Verkehrsminister Scheuer Tesla dazu verpflichten, seine Stationen für alle zu öffnen. So soll die Elektromobilität weiter vorangebracht werden.

  • Nach Amazon-Rauswurf: Müssen Smartphone-Nutzer jetzt mehr zahlen?

    Nach Amazon-Rauswurf: Müssen Smartphone-Nutzer jetzt mehr zahlen?

    Kaan Gürayer17.06.2021, 13:45

    Und der Dritte fliegt: Amazon hat einen weiteren bekannten Zubehörhersteller aus seinem Onlineshop entfernt. Nach Aukey und Mpow trifft es jetzt Ravpower. Für Smartphone-Nutzer könnte die Verbannung mit teureren Preisen verbunden sein.

  • Konkurrenz für die Switch: Hey Sony, es wird Zeit, Nintendo die Stirn zu bieten!

    Konkurrenz für die Switch: Hey Sony, es wird Zeit, Nintendo die Stirn zu bieten!

    Robert Kohlick17.06.2021, 13:37

    Nintendo hat aktuell das Monopol auf dem Handheld-Markt. Die Nintendo Switch ist auch nach mehreren Jahren noch ein Bestseller – ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht. Höchste Zeit für Sony, um ein Konkurrenz-Produkt an den Start zu bringen! Denn ich erinnere mich gerne an die goldenen Zeiten der PSP zurück.

  • WhatsApp führt neue Warnung ein: Das müsst ihr beachten

    WhatsApp führt neue Warnung ein: Das müsst ihr beachten

    Peter Hryciuk17.06.2021, 13:15

    WhatsApp wird bald eine neue Funktion erhalten, die Mark Zuckerberg höchstpersönlich bestätigt hat. Mit der Integration wird auch eine Warnung eingeführt, die man beachten muss. Sie könnte nämlich weitreichende Folgen haben.

  • Neues EU-Roaming: Surfen und telefonieren endlich ohne Abzocke

    Neues EU-Roaming: Surfen und telefonieren endlich ohne Abzocke

    Simon Stich17.06.2021, 12:57

    Das freie Roaming innerhalb der Europäischen Union ist ein echtes Erfolgsmodell. Nun möchte die EU bestehende Regelungen nicht nur verlängern, sondern auch im Detail verbessern. Ein böses Erwachen nach dem Urlaub soll es möglichst nicht mehr geben, so der Plan.

  • Apps auf dem iPhone: Apples schlimmster Albtraum könnte wahr werden

    Apps auf dem iPhone: Apples schlimmster Albtraum könnte wahr werden

    Sven Kaulfuss17.06.2021, 12:15

    Bisher genießt Apple auf dem iPhone das „Hausrecht“ und ist so in Entscheidungen größtenteils frei von Bevormundung. Doch mit einer neuen Gesetzesvorlage könnte sich das Blatt bald wenden und Apples schlimmster Albtraum wahr werden. Was droht dem Hersteller?

  • Schluss mit Skype-Zwang: Windows 11 erlöst genervte Nutzer

    Schluss mit Skype-Zwang: Windows 11 erlöst genervte Nutzer

    Peter Hryciuk17.06.2021, 11:42

    Windows 11 wurde geleakt und dadurch tauchen jetzt immer mehr Informationen zum neuen Betriebssystem von Microsoft auf. Besonders in einem Bereich wird das US-Unternehmen wohl ein Einsehen haben und die Nutzerinnen und Nutzer vom Skype-Zwang befreien.

  • Kinos öffnen wieder: 5 Antworten auf die wichtigsten Fragen

    Kinos öffnen wieder: 5 Antworten auf die wichtigsten Fragen

    Felix Gräber17.06.2021, 10:38

    Mit niedriger Inzidenz praktisch bundesweit fallen aktuell immer mehr Einschränkungen. Auch Kinos dürfen wieder Gäste empfangen. Doch auch beim Filmvergnügen gibts für Betreiber und Filmfans einiges zu beachten. Die fünf wichtigsten Antworten haben wir für euch bereitgestellt.

  • Android-Updates: Was ist aktuell los bei Samsung?

    Android-Updates: Was ist aktuell los bei Samsung?

    Peter Hryciuk17.06.2021, 10:38

    Wer ein aktuelles Samsung-Smartphone besitzt, erwartet mittlerweile eigentlich, dass die Android-Updates schnell verteilt werden. In diesem Monat ist das irgendwie nicht der Fall und ich merke es am eigenen Leib. Das neue Update würde nämlich ein großes Problem mit der Kamera lösen.

  • Wunderschöne Smartwatch: Warum durfte es diese Apple Watch nicht geben?

    Wunderschöne Smartwatch: Warum durfte es diese Apple Watch nicht geben?

    Sven Kaulfuss17.06.2021, 10:14

    Nicht alles, was Apple entwickelt, kommt nachher auch als fertiges Produkt auf den Markt. Oftmals werden Ideen kurzerhand verworfen oder bestimmte Modelle vorher im Entscheidungsprozess „aussortiert“. So auch geschehen bei einer Apple Watch, die es letztlich nicht geben durfte.

  • Wear-Update: Gute Nachrichten für Besitzer alter Android-Smartwatches

    Wear-Update: Gute Nachrichten für Besitzer alter Android-Smartwatches

    Peter Hryciuk17.06.2021, 09:35

    Erste Smartwatch-Hersteller haben schon gesagt, dass sie kein Upgrade auf das neue Wear-Betriebssystem von Google, Samsung und Fitbit anbieten werden. Nun meldet sich der Prozessorhersteller selbst und macht den Besitzerinnen und Besitzern älterer Modelle wieder Hoffnung. Kommt jetzt alles anders?

  • Handyvertrag unter 10 Euro:  Hier gibt's viel Leistung für wenig Geld

    Handyvertrag unter 10 Euro: Hier gibt's viel Leistung für wenig Geld

    Monika Mackowiak17.06.2021, 07:00

    Gute Handyverträge, mit viel LTE-Datenvolumen sowie der Möglichkeit, unbegrenzt zu telefonieren und SMS zu schreiben, gibt es mittlerweile für unter 10 Euro im Monat. Wir haben uns alle verfügbaren Angebote angesehen und die besten für euch übersichtlich zusammengefasst.

  • WhatsApp deaktiviert blaue Haken – aus gutem Grund

    WhatsApp deaktiviert blaue Haken – aus gutem Grund

    Peter Hryciuk17.06.2021, 06:30

    In WhatsApp wurde still und heimlich eine wichtige Neuerung eingeführt, die die blauen Haken als Lesebestätigung für Nachrichten betrifft. Vielen ist das Problem schon aufgefallen, tatsächlich wird mit der Änderung aber nur etwas umgesetzt, was schon lange überfällig war.

  • Nach dem iPhone 13: Aufgepasst, Apple – das wollen Kunden wirklich

    Nach dem iPhone 13: Aufgepasst, Apple – das wollen Kunden wirklich

    Sven Kaulfuss16.06.2021, 18:00

    Was wollen Kundinnen und Kunden von Apple eigentlich wirklich von einem zukünftigen iPhone? GIGA fragte, die Leser antworteten. Die Ergebnisse sind teilweise sehr überraschend. Einige der Wünsche könnten bereits im iPhone 13 wahr werden, andere erst später. Manche werden wohl für immer im Bereich der Fantasie bleiben.

  • E-Autos im Abo: Darauf legen Autofahrer besonders Wert

    E-Autos im Abo: Darauf legen Autofahrer besonders Wert

    Felix Gräber16.06.2021, 16:29 1

    Die Automobilindustrie steckt mitten in einem gigantischen Umbruch: Der Wechsel zum E-Antrieb, Software und Over-the-Air-Updates, nicht zuletzt das Ende des Autokaufs stehen an. Eine Studie zeigt jetzt, was Verbrauchern beim Autoabo wichtig ist. Die Deutschen tanzen dabei aus der Reihe.

  • Fritzbox ohne DSL: Erster 5G-Router von AVM steht in den Startlöchern

    Fritzbox ohne DSL: Erster 5G-Router von AVM steht in den Startlöchern

    Simon Stich16.06.2021, 15:00

    Der deutsche Router-Hersteller AVM bereitet die Veröffentlichung seiner ersten 5G-Fritzbox vor. Auch LTE wird hier als mobiler Übertragungsstandard unterstützt. Insbesondere in Haushalten ohne Breitbandanschluss kann sich die Fritzbox 6850 5G lohnen.

  • Am Smartphone surfen mit 5G: Darum will der Umstieg wohl überlegt sein

    Am Smartphone surfen mit 5G: Darum will der Umstieg wohl überlegt sein

    Felix Gräber16.06.2021, 14:59

    Wer sich ein neues Smartphone zulegt, findet eine breite Palette an 5G-fähigen Geräten, ob iPhones oder Android-basierte. Auch bei den Mobilfunkanbietern finden sich immer mehr Verträge für das 5G-Netz. Trotzdem spricht einiges dafür, sich den Umstieg gut zu überlegen – denn das Netz hat klaffende Lücken.

  • Vom Handy überholt: Konsolen und Gaming-PCs sind tot – sie wissen es nur nicht

    Vom Handy überholt: Konsolen und Gaming-PCs sind tot – sie wissen es nur nicht

    Simon Stich16.06.2021, 14:52

    Wer an Videospiele denkt, der hat vorrangig Konsolen wie die PlayStation 5 oder aufgebohrte Gaming-PCs im Blick. Doch die Realität spricht eine ganz andere Sprache, wie neue Zahlen nun eindrucksvoll belegen. Der Gaming-Markt ist längst weitergezogen – da haben weder Konsolen noch PCs eine echte Chance.

  • OnePlus-Smartphones: Die schlimmste Befürchtung wird Realität

    OnePlus-Smartphones: Die schlimmste Befürchtung wird Realität

    Peter Hryciuk16.06.2021, 14:32

    OnePlus hat vor Jahren mit seinen Flagship-Killer-Smartphones für viel Begeisterung auf dem Markt gesorgt. Nun fügt sich im Hintergrund wohl alles wieder so zusammen, wie es einst geteilt wurde. Dieser Schritt hatte sich mit der neuerlichen Produktpolitik schon angekündigt.

  • Ab 35 Euro: Die neuen Nokia-Handys sind perfekt für den Strand

    Ab 35 Euro: Die neuen Nokia-Handys sind perfekt für den Strand

    Simon Stich16.06.2021, 14:21

    Wie günstig kann ein Handy eigentlich sein? Wenn es nach HMD Global geht, dann gibt es Handys mit LTE-Unterstützung schon ab 35 Euro. Der Hersteller hat nun zwei Modelle vorgestellt, die sich vielleicht als Zweit-Handy oder im Urlaub lohnen könnten. Selbst ein wechselbarer Akku ist mit von der Partie.

  • Neues Ikea-Produkt: Sieht aus wie ein Bilderrahmen, ist aber ein Lautsprecher

    Neues Ikea-Produkt: Sieht aus wie ein Bilderrahmen, ist aber ein Lautsprecher

    Simon Stich16.06.2021, 14:20

    Bei seinen Symfonisk-Lautsprechern geht Ikea gerne mal ungewöhnliche Wege. Das bleibt auch beim dritten Modell so, das nun vorgestellt wurde. Es handelt sich um eine Mischung aus WLAN-Lautsprecher und digitalem Bilderrahmen, der sich sehr flach gibt. Beim Sound müssen aber keine Abstriche gemacht werden, verspricht Ikea.

  • Fernsehen kostenlos schauen: Neue Samsung-App bietet 90 TV-Sender

    Fernsehen kostenlos schauen: Neue Samsung-App bietet 90 TV-Sender

    Simon Stich16.06.2021, 13:45

    Mit einer App können 90 Fernsehsender gratis und live gestreamt werden. Die Auswahl ist riesig, unter anderem sind auch bekannte Sender wie Comedy Central oder MTV im Angebot. Die App steht jetzt im Play Store und Galaxy Store für Samsung-Smartphones zur Verfügung.

  • PS5-Game verwirrt Spieler mit komischer Silent-Hill-Anspielung

    PS5-Game verwirrt Spieler mit komischer Silent-Hill-Anspielung

    Mandy Strebe16.06.2021, 13:08

    Die Entwickler vom PS5-exklusivem Spiel Abandoned verwirren die Spieler mit einem komischen Social-Media-Post. Handelt es sich um eine Anspielung auf Silent Hill? Ist Abandoned ein neuer Ableger der Reihe? Wir schauen uns die Gerüchte dazu mal genauer an.

  • Apple Watch: Geniales Zubehör macht die Smartwatch zum perfekten Wecker

    Apple Watch: Geniales Zubehör macht die Smartwatch zum perfekten Wecker

    Simon Stich16.06.2021, 13:07

    Wer auch nachts nicht auf seine Apple Watch verzichten möchte, der sollte sich die Nightwatch genauer anschauen. Es handelt sich hierbei um ein interessantes Zubehör, das auf den Nachttisch gestellt wird und die Apple Watch vergrößert. Der klassische Wecker kann spätestens jetzt einpacken.

  • Huawei greift Google an: Es soll dort wehtun, wo es besonders schmerzt

    Huawei greift Google an: Es soll dort wehtun, wo es besonders schmerzt

    Kaan Gürayer16.06.2021, 11:59

    Huawei plant offenbar den Einstieg bei Qwant. Für mehrere Millionen Euro soll sich der chinesische Hersteller bei der datenschutzfreundlichen Google-Alternative einkaufen wollen. Drei europäische Länder stehen dabei besonders im Fokus, auch Deutschland. Hierzulande könnte das ein starkes Verkaufsargument für Huawei-Smartphones werden.

  • iPad Pro mit Android: Chinesischer Hersteller will es möglich machen

    iPad Pro mit Android: Chinesischer Hersteller will es möglich machen

    Peter Hryciuk16.06.2021, 11:52

    Apple baut mit dem iPad Pro das beste Tablet auf dem Markt. Wer aber keine Lust auf das iPadOS-Betriebssystem hat und lieber im Android-Universum bleiben will, könnte bald eine Möglichkeit bekommen, sich ein iPad Pro mit Android zu kaufen. Ein chinesischer Hersteller will da wohl etwas anbieten.

  • Nintendo feiert E3 mit Mega-Rabatten auf beliebte Switch-Spiele

    Nintendo feiert E3 mit Mega-Rabatten auf beliebte Switch-Spiele

    Jasmin Peukert16.06.2021, 11:34

    Solltet ihr auf der Suche nach neuen Spielen für die Switch sein, lohnt sich ein Blick in den Nintendo eShop. Dort gibt es gerade eine fette Rabattaktionen, dank der ihr bei vielen Switch-Hits massig Geld sparen könnt. GIGA verrät euch, welche Angebote sich wirklich lohnen.

  • iPad Pro 2020 im Preisverfall: Letzte Chance bei Amazon

    iPad Pro 2020 im Preisverfall: Letzte Chance bei Amazon

    Sven Kaulfuss16.06.2021, 10:50

    Wer jetzt beim Kauf eines iPad Pro 2020 noch Geld sparen möchte, der muss sich aber beeilen. Denn gegenwärtig werden die letzten Restposten des Apple-Tablets bei Amazon noch günstig „verscherbelt“. Im Fokus stehen dabei die großen Modelle, bei denen man besonders viel sparen kann.