iPhone-Adventskalender für Jedermann – garantiert kalorienfrei

von

Morgen ist der 1. Dezember 2013 – wir dürfen das erste Türchen des Adventskalenders öffnen! Wer nicht auf Schokolade steht oder hinter mehrere Türchen pro Tag blicken will, lädt sich eine Adventskalender-App auf sein iPhone oder iPad. Hier ist für jeden etwas dabei – garantiert ohne Kalorien:

Für Liebhaber von Apps

Mit Adventskalender Christmas Best 25 Free Apps bekommst Du jeden Tag eine Empfehlung für eine kostenlose App. Die Entwickler haben hierfür ihre Favoriten aus dem Gratis-Angebot des App Stores zusammengesucht. Schon aus den letzten Jahren bekannt, aber mit einem neuen Inhalt für 2013.

Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox

 

Für Liebhaber von Basteleien

Die Deutsche Telekom bietet mit DeinAdvent App, in der du einen virtuellen Adventskalender selbst bastelst und an ausgewählte Freunde schickst. Quiz, Fotomontagen, Gutscheinvorlagen – all das kannst du in der App erstellen. Also hopp, hopp, ran ans Werk!

Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox

 

Für Liebhaber von Animationen

Adventskalender. liefert Dir jeden Tag bis Weihnachten eine kleine Animation. Dabei kann es sich zum Beispiel um Kaminfeuer oder eine Sternschnuppe handeln. Die App ist allerdings schon recht alt, und das letzte Update gab es 2009. Wer im letzten Jahr diese App schon nutzte, wird also keine neuen Inhalte entdecken.

Adventskalender.
Download @
App Store
Entwickler:
Preis: 0,89 €

 

Für Liebhaber von Augmented Reality (und Schokolade)

Windel Adventskalender verbinden einen herkömmlichen Schokoladenkalender mit einer iPhone-App: Die Türchen des physischen Kalenders bieten einen Code, der über die iPhone-Kamera in der App gelesen wird. Jeden Tag wird damit eine kleine Animation als Augmented Reality in Deinen Raum projiziert. Wer es mal ausprobieren möchte, kann sich diesen Code für das erste Türchen ausdrucken. Der notwendige Windel App-Adventskalender (mit Schokoloade – unsere kalorienbehaftete Ausnahme hier) ist laut Anbieter auch 2013 wieder im Handel erhältlich, die App gibt es kostenlos im App Store.

 

Für Liebhaber von Gedichten und Zitaten

Abgebrannt bietet wirklich originelle und meist amüsante Gedichte, die freigerubbelt werden möchten. Manch Nutzer störte sich in den Vorjahren allerdings, dass es nicht immer ganz weihnachtlich und religiös korrekt zugeht. Das Update von November 2013 hat inhaltlich alles beim Alten belassen.

 

Die Diakonie, das Diakonische Werk der Ev.-luth. Landeskirche Hannover, bietet 2013 eine neue Adventskalender-App – für iPhone und iPad. Enthalten sind nachdenkliche und aufbauende Zitate. Ideal, wenn es etwas besinnlicher zugehen darf.

 

Für Liebhaber von Materiellem

Und zu guter Letzt: Auch von uns, von GIGA, gibt es einen Adventskalender: Jeden Tag kannst du tolle Preise gewinnen – vom TV-Receiver für iOS-Geräte über Soundstationen bis hin zu Tablets. Leider, leider müsst ihr dafür jedoch unsere Seite vom Mac oder PC aus aufrufen.

Viel Erfolg und ein schönes erstes Adventswochenende!

Bild ganz oben von iSimon

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 5s, iPhone 5


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz