Adventskalender-Apps 2016 für iPhone – garantiert kalorienfrei

Sebastian Trepesch
1

advent-2016-apps-iphone

Ab heute dürfen wir die Adventskalender-Türchen öffnen. Wer nicht auf Schokolade steht oder wer einfach mehrere Türchen pro Tag öffnen will, lädt sich eine Adventskalender-App auf sein iPhone oder iPad. Hier ist für jeden etwas dabei – garantiert ohne Kalorien:

Advents-App für Liebhaber von Minispielen

Im Adventskalender 2016 musst du jeden Tag ein Minispiel meistern. Als Belohnung erhältst du den Hinweis auf eine kostenlose App – die aber generell kostenlos ist, also kein besonderes Geschenk. Macht nichts, es geht ja vor allem um den Spielspaß.

iPhone-Apps aus dem US-App-Store downloaden, so gehts GIGA Bilderstrecke iPhone-Apps aus dem US-App-Store downloaden, so gehts

iPhone-Kalender für Liebhaber von Sekunden

Weihnachten 2016 zählt in einem Countdown die Sekunden bis zum Fest. Jeden Tag gibt es zudem ein Rezept, Animation, Quizfrage oder ähnliches. Der heutige Tag beinhaltet einen Nichtlustig-Cartoon. Reicht ein einfacher Countdown – auch als iOS-Widget und auf der Apple Watch – ist Weihnachten Countdown die richtige Wahl.

Weihnachten Countdown
Entwickler:
Preis: Free

 

Türchen für Liebhaber von Gedichten und Zitaten

Die Diakonie, das Diakonische Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen, bietet 2016 wieder eine Adventskalender-App für iPhone und iPad. Enthalten sind nachdenkliche und aufbauende Zitate. Ideal, wenn es etwas besinnlicher zugehen darf. Die Anwendung aus dem letzten Jahr wurde im Oktober 2016 mit neuen Inhalten bestückt:

Diakonie-Adventskalender
Entwickler:
Preis: Free

Der ganz persönliche Adventskalender für Liebhaber von Selbstgemachtem

Jetzt aber schnell: Bastle in der Advent App auf dem iPhone oder iPad selbst einen Adventskalender, aus Fotos, Videos, Gifs oder Texten. Für 99 Cent kann er dann beliebig oft verschenkt werden.

 

Adventskalender-App für Liebhaber von Augmented Reality

Der Windel Adventskalender projiziert jeden Tag eine kleine Animation als Augmented Reality in den Raum. Ursprünglich verband die Anwendung das iPhone mit einem herkömmlichen Schokoladenkalender. Die Grundfläche für die Projektion können wir aber mittlerweile selbst ausdrucken: Vorlage hier als PDF. Keine Neuerungen seit zwei Jahren, abgesehen von der Unterstützung neuerer iOS-Geräte.

Windel Adventskalender
Entwickler:
Preis: Free

 

Adventskalender-App für Liebhaber von Märchen

Der Märchen-Adventskalender bietet Geschichten für jeden Tag. Von der Qualität kann man sich in den ersten fünf Tagen kostenlos überzeugen, über die Lite-Version. Die vollständige App kostet 1,99 Euro.

Märchen-Adventskalender LITE
Entwickler:
Preis: Free
Märchen-Adventskalender
Entwickler:
Preis: 1,99 €

 

Gewinnspiel-Kalender 2016 für Liebhaber von Materiellem

Und zu guter Letzt: Auch von uns, von GIGA, gibt es einen Adventskalender: Jeden Tag werden tolle Preise verlost – heute geht es los mit drei tollen Fritz!-Paketen!

Viel Erfolg und einen schönen Advent!


Ursprünglicher Artikel von 2015, aktualisiert auf Advents-Apps 2016.

Weitere Themen: iPhone 5C, iPhone 5s, iPhone 5, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });