The Walking Dead für Android - Die mobile Zombie Apocalypse

Beschreibung

Wer kennt die Serie The Walking Dead nicht? Hände hoch? Gut, dann bitte unbedingt nachholen! Zombies gehen irgendwie immer, doch wenn eine tolle Story und tolle/zwielichtige Charaktere mitspielen, nimmt solch eine Serie eine ganz andere Qualität an.

Das dazu passende Spiel ist schon eine Weile für iOS verfügbar, eine Umsetzung wurde nun nicht nur für die Ouya (Winter 2013) angekündigt, sondern auch für das komplette Android-Ökosystem. Das Spiel läuft in diversen Quick-Time Sequenzen und lässt euch stellenweise mehrere Lösungsmöglichkeiten und Entscheidungen offen. Die dazu passende Priese Schockmoment gibt es natürlich inklusive.

Mit gefiel die iOS-Umsetzung schon ziemlich gut und ich freue mich sehr, dass es nun eine Version für die Ouya und co. geben wird. Dazu kommt außerdem noch das DLC 400 Days, das die die Lücke zwischen der ersten und zweiten Staffel schließen soll. Weitere Episoden sind bei dem Aufwand für die Umsetzung ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Vielleicht sind ja die sinkende Software-Fragmentierung und die Bemühungen von Google (Google Play Games) der Grund für das Umdenken der Spiele-Entwickler. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf The Walking Dead für Android!

Habt ihr den Telltalte-Titel mittlerweile schon angezockt? Wie gefällt euch die Umsetzung? Welche Spiele oder Welten sollten ebenfalls eine Umsetzung bekommen? Schreibts uns mal unten in die Kommentare, vielleicht liest ja einer von den Kollegen bei uns mit ;)

via Zocker-Android (Quelle: androidnext)

von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu The Walking Dead Android