1 von 12

Auf dem Portal Metacritic werden alle Reviews und Wertungen zu bereits erschienen Medien zusammengefasst. Natürlich befinden sich darunter auch Videospiele. Aktuell führt zum Beispiel das neue Zelda-Game Breath of the Wild die Charts aus diesem Jahr an, für einige sogar das beste Zelda aller Zeiten.

Aber nicht nur aktuelle Spiele werden auf Metacritic aufgeführt, auch alte Klassiker finden im Bewertungssystem Beachtung. Und damit diese uns noch so lange wie möglich im Gedächtnis bleiben, widmete Metacritic den besten Spielen aller Zeiten eine eigene Highscore-Liste.

Darum bringt Breath of the Wild frischen Wind in die Serie

Welche 10 Spiele auf ganzer Linie überzeugen konnten und nicht unbegründet auf Metacritic mit Top-Wertungen glänzen, erfährst Du auf den folgenden Seiten. Wer weiß: Vielleicht sind darunter auch Spiele, auf die Du bislang noch nicht Aufmerksam wurdest. Und die Du in nächster Zeit noch nachholen kannst, kommen in den nächsten Monaten doch nur wenige neue Top-Spiele auf den Markt.

Was ist Dein Lieblingsspiel, das Dich nun schon seit mehreren Jahren begleitet?