Batman v Superman - Dawn of Justice: Alle Infos zu Kinostart, FSK, Trailer, Cast & mehr

Beschreibung

Im Frühjahr 2016 gehen DC und Warner Bros. in die Superhelden-Film-Offensive und lassen ihre beiden besten Pferde im Stall aufeinander los. “Batman v Superman: Dawn of Justice” heißt das Werk und erreicht uns im März 2016. Hier findet ihr alle Infos zum Kinostart, zur FSK, zum Trailer und mehr.

Video: verpasst nicht die wichtigsten Filmstarts 2016!

112.753
Die wichtigsten Filmstarts 2016

Batman v Superman: Dawn of Justice – FSK

Die Motion Picture Association of America (kurz MPAA) ist in den USA für die Altersfreigaben eines Films verantwortlich und hat bereits jetzt ihre Einschätzung zu “Batman v Superman: Dawn of Justice” gegeben. Demnach wird der Film bei der Veröffentlichung die Kategorie PG-13 erhalten.

In Deutschland entspricht das in den meisten Fällen einer Altersfreigabe FSK ab 12 Jahren. Das war fast zu erwarten, dennoch dürfte es einige Comic-Fans enttäuschen. Denn wie wir wissen, fällt der Kampf zwischen den Superhelden nicht gerade zimperlich aus.

  • FSK: Ab 12 Jahren (angenommen)

Batman v Superman: Dawn of Justice - Kinostarts

  • Kinostart Deutschland: 24. März 2016
  • Kinostart USA: 25. März 2016

Batman v Superman: Dawn of Justice – Trailer

7.748
Batman V Superman: Dawn of Justice Comic Con Trailer

Batman v Superman: Dawn of Justice - Hintergrundinfos

Ursprünglich plante Warner nach dem einschlagenden Erfolg von “Marvel’s The Avengers”, die Helden von DC Comics Justice League (Superman, Batman, Wonder Woman, Green Lantern, Flash und Weitere) analog zu den Avengers auf die Leinwand zu schicken. Dieser Plan löste sich zwar (zunächst) in Luft auf, aber an Stelle des gestrichenen Justice League-Films kündigte Warner einen Film mit den beiden populärsten Helden DCs an. Superman und Batman sind allerdings nicht die einzigen Helden im Film auch Diana Prince/Wonder Woman (Gal Gadot, “Knight and Day”, “Fast & Furious 6″) wird eine Rolle im kommenden Film spielen.

In der Rolle des Superman wird erneut das britische Muskelpaket Henry Cavill (“Krieg der Götter”, “Whatever Works”) zu sehen sein. Ebenfalls wieder mit von der Partie sind “Man of Steel”-Veteranen Laurence Fishburne und Amy Adams als Lois Lane und Perry White.

Weil Christian Bale nach seinen drei Auftritten in Christopher Nolans “Dark Knight”-Trilogie mit dem Fledermauskostüm abschloss, mussten die Rollen des nächtlichen Rächers Batman und seines alter Ego Bruce Wayne neu besetzt werden. Eine Welle aus kontroversen Diskussionen brach über das Internet herein, als Ben Affleck (“Argo”, “The Town – Stadt ohne Gnade”) für die begehrte Rolle ausgesucht wurde. Die Rolle des Butlers Alfred wurde von Michael Caine auf Jeremy Irons (“Stirb langsam – Jetzt erst recht”, “Der große Crash”) übertragen.

Dies war nicht die letzte kuriose Casting-Entscheidung, denn die Rolle von Supermans Erzfeind Lex Luthor wird niemand Geringeres als Jesse Eisenberg (“The Social Network”, “Zombieland”, “Die Unfassbaren – Now You See Me”) verkörpern. Der schmächtige New Yorker wurde hauptsächlich mit Spott empfangen, was an seiner für gewöhnlich unscheinbaren Leinwandpräsenz und seiner mangelnden Erfahrung als Schurke liegen dürfte.

Batman v Superman: Dawn of Justice – Cast & Crew

Regie:

Drehbuch:

Darsteller:

Batman v Superman: Dawn of Justice – News

01.02.2014: Jesse Eisenberg wird als neue Besetzung des klassischen Schurken und Superman-Gegners Lex Luthor angekündigt.

28.12.2013: Drehbuchautor Chris Terrio, der für seine Arbeit an “Argo” einen Oscar bekam, arbeitet am Skript von “Batman vs. Superman” mit.

22.08.2013: Ben Affleck wird als Batman der nächsten Generation präsentiert. Anders als Christian Bales Batman wird Afflecks Interpretation des Charakters eine ältere und “müdere” Version sein, ein Veteran im Kampf gegen Verbrechen und Unheil.

20.07.2013: Auf der amerikanischen Comic-Con wird erstmals die Ankündigung gemacht, dass ein kommender Film die Helden Batman und Superman vor der selben Kamera stehen lassen wird.

Umfrage wird geladen
Umfrage: Batman v Superman: Dawn of Justice - Trailer Beef - Pro & Contra
Hält Batman v Superman: Dawn of Justice was der Trailer verspricht?

Hält Batman v Superman: Dawn of Justice was der Trailer verspricht?

Hält Batman v Superman: Dawn of Justice was der Trailer verspricht?

Hat dir "Batman v Superman - Dawn of Justice: Alle Infos zu Kinostart, FSK, Trailer, Cast & mehr" von Philipp Schleinig gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Genres: Abenteuer , Action , Sci-Fi

Beschreibung von

Alle Artikel zu Batman v Superman - Dawn of Justice: Alle Infos zu Kinostart, FSK, Trailer, Cast & mehr
  1. Joker-Film: Martin Scorsese produziert Batman-Spin-Off

    Thomas Kolkmann
    Joker-Film: Martin Scorsese produziert Batman-Spin-Off

    Für die meisten Batman- und DC-Fans gehört der Joker zu den Lieblingsantagonisten des dunklen Rächers – nun soll der manische Bösewicht seinen ganz eigenen Film bekommen. Das Batman-Spin-Off soll dabei ein düsterer Thriller von Martin Scorsese (The Wolf of...

  2. Neuer Batman-Film: Wann schlüpft Ben Affleck wieder ins Kostüm?

    Maria Dschaak 2
    Neuer Batman-Film: Wann schlüpft Ben Affleck wieder ins Kostüm?

    Batman v Superman: Dawn of Justice erschien 2016. Obwohl es im Vorfeld scharfe Kritik und Misstrauen gegenüber der Besetzung des Batman mit Ben Affleck gab, waren Fans von seiner Performance überzeugt. Wann schlüpft Affleck also wieder ins Batman-Kostüm?