Black Panther: Was wir bisher über den Marvel-Film wissen: Besetzung, Handlung, Filmstart und Trailer

Beschreibung

Yeeeesss! Der „Black Panther“ bekommt seinen eigenen Marvel-Film. Diejenigen unter euch, die bei dem Namen „Black Panther“ an eine schwarze Bewegung aus den 60er Jahren denken, dürfte diese Meldung wohl kaum beeindrucken. Marvel-Fans auf der ganzen Welt ging allerdings der Hype-Hut hoch, als bekannt wurde, dass das Marvel Cinematic Universe am 3. November 2017 um den legendären schwarzen Superhelden erweitert werden würde. Und damit nicht genug. Schon nächstes Jahr, am 05. Mai 2016 werden wir die Film-Version des Black Panthers zu sehen bekommen. T’Challa, so der eigentliche Name des Comic-Helden, ist nämlich bereits in „Captain America: Civil War“ mit von der Super-Partie. Damit dürfte uns der beliebte Comic-Held vor seinem Standalone-Film noch häufiger begegnen. Zeit ihn besser kennenzulernen.

6.228
The Avengers 2: Age of Ultron - Clip 1

Wer ist Black Panther?

Unter Marvel-Fans ist T’Challa einer der beliebtesten Helden überhaupt. Das hat weniger mit dem zu tun, was der „Black Panther“ auf den ersten Blick dar- und anstellt, als vielmehr mit seiner reichen Entwicklungsgeschichte in den Marvel-Comics und seiner interessanten Herkunft. Namentlich das Königreich Wakanda. Nie gehört? Und ob!

Wakanda ist von Anfang an fester Bestandteil des Marvel Cinemantic Universe gewesen und war bereits mehrfach in den Filmen zugegen. Angefangen bei „Iron Man 2“ wo das Land Wakanda kurz auf einer Karte im Hintergrund zu erkennen ist. Der Grund dafür: Vibranium.

Das ultra-seltene Material, das unter anderem für die Herstellung von Captain Americas berühmtem Schild verwendet wurde, stammt von einem Meteoriten, der vor langer, langer Zeit im afrikanischen Land Wakanda einschlug. Der damalige König von Wakanda, der Black Panther Bashenga, nutze die wundersamen Eigenschaften des Erzes, um Wakanda zu einem technologischen und wirtschaftlichen Utopia zu machen.

Black-Pather-Film

Mit anderen Worten: Das Material ist so mächtig, dass so ziemlich jeder Bösewicht es darauf abgesehen hat. Eine gewisser Ultron zum Beispiel, weshalb er sich auch mit Ulysses Klaue, dem fiesen Waffenhändler aus Age of Ultron, getroffen hat. Wie gesagt, Wakanda war schon immer da.

Mit „Captain America: Civil War“ erwarten uns am 05. Mai 2016 die ersten echten Einblicke ins wundersame Wakanda, das seit hunderten von Jahren von der Thronfolge der Black Panther beschützt wird. Der erste Aufritt von T’Challa, selbst einst König von Wakanda, wird somit gleich eine besondere Brisanz haben, denn der Film wird die Gemeinde der Superhelden in zwei Lager teilen. Folgt der Marvel-Film den Comics werden wir T’Challa übrigens auf der Seite von Captain America wiederfinden. Iron Man hingegen auf der gegnerischen Seite.

Marvel´s Black Panther: Welche Fähigkeiten hat der Superheld? 

Doch auf den Einfluss der Comics sollte man in diesem Fall nicht besonders viel geben, da T’Challa hier unter anderem auch mit Storm (X-Men) verheiratet ist und nur deshalb überhaupt in den Civil War gezogen wird. Normalerweise hält sich der „Black Panther“ nämlich ganz gerne aus den weltlichen Geschicken der Superhelden-Community heraus. Als Beschützer von Wakanda hat der Mann schon mehr als genug zu tun.

Die Liste der Fähigkeiten des „Black Panther“ ist lang. Sehr lang! Das Mitglied der Avengers und der Illuminati gehört dank seiner übermenschlichen Kräfte, seinem überlegendem Intellekt und seiner Vibranium-Rüstung zu einem der gefürchteten Helden des Marvel-Universums. In den Comics wurde „Black Panther“ vor einiger Zeit sogar noch mächtiger, da er als König der Toten nun auch Wakandas-Totenreich mitsamt aller ehemaligen „Black Panther“ zu seiner Hilfe beschwören kann.

Marvel´s Black Panther: Besetzung, Filmstart und erster Trailer

Viel ist bisher nicht bekannt über das neuste Marvel-Movie Mitglied. Dafür wissen wir bereits, wer den Superhelden spielen wird. Chadwick Boseman wird den schwarzen Panter spielen. Zudem wurde Andy Serkis erneut in der Rolle des Ulysses Klaue bestätigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Black-Panther

 

Mehr Marvel: 

Alle 32 Marvel-Filme: Die ultimative Top-Liste – Der Marvel Movie Countdown 

Von Avengers 2 bis Guardians of the Galaxy 2: Unser Comic-Guide klärt die 5 wichtigsten Noob-Fragen

Guide zu Captain America 3: Civil War 

Beschreibung von

Alle Artikel zu Black Panther: Was wir bisher über den Marvel-Film wissen: Besetzung, Handlung, Filmstart und Trailer
  1. Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2: Ab 10. Mai 2016 im TV

    Ines Nowotnick 1
    Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2: Ab 10. Mai 2016 im TV

    Die ABC-Superhelden-Serie „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“ startet mit Staffel 2 am 10. Mai 2016 im deutschen Free-TV bei RTL2. Wann ihr eure TV-Geräte einschalten müsst, wo ihr die neuen Folgen noch sehen könnt und vor allem, was euch erwartet, dass erfahrt...