Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Beschreibung

Mit dem Roman “The Fault in Our Stars” landete der Autor John Green 2012 auf Platz 1 der Bestseller-Liste in der Sparte Kinder- und Jugendliteratur. Nur zwei Jahre später kommt die gleichnamige Verfilmung in die Kinos. In Deutschland werden Buch und Film unter dem Titel “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” geführt.

Kinostart von “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”

  • Deutschland: 5. Juni 2014
  • USA: 6. Juni 2014

Deutscher Trailer zu “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”

1.666
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - Trailer deutsch

Englischer Trailer zu “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”

161
"The Fault in Our Stars" - Trailer englisch

Trailer-Check zu “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”

2.867
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" | Trailer Check & Infos Deutsch German [HD]

Story zu “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”

Vor drei Jahren wurde bei der 16-jährigen Hazel Grace Lancaster (Shailene Woodley) Lungenkrebs festgestellt. Die Ärzte gaben ihr nur noch wenige Monate. Dank eines Medikaments hat sie bisher überlebt, doch ihr Schicksal ist unabwendbar und so ist es nur eine Frage, bis der Krebs über ihren Körper siegt. Wenn Hazel sich nicht gerade populären Fernsehprogrammen hingibt oder ihr Lieblingsbuch “Ein herrschaftliches Leiden” von Peter van Houten (Willem Dafoe) liest, besucht sie auf Bitten ihrer Eltern eine Selbsthilfegruppe für jugendliche Krebspatienten.

Dort lernt sie den ein Jahr älteren Augustus ‘Gus’ Waters (Ansel Elgort), der aufgrund eines Knochentumors ein Bein verloren hat. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Beziehung, die über eine normale Freundschaft hinausgeht. Gemeinsam beschließen sie, den Autor ihres Lieblingsbuchs in Amsterdam aufzusuchen, um sich von ihm offene Fragen zu den Figuren des Buches beantworten zu lassen. Dabei ist das unabwendbare Schicksal von Hazel ihr ständiger Begleiter.

Infos zu “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”

Regie: Josh Boone

Drehbuch:

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Umfrage wird geladen
Umfrage: Was sind eure Topfilme 2014?
Was sind die besten Filme des Jahres 2014?

Hat dir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von Philipp Schleinig gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Besetzung: Nat Wolff
Genres: Drama , Romanze

Beschreibung von

Alle Artikel zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  1. 12 tolle Frauenfilme zum Lachen, Weinen & Mitfiebern

    Ines Nowotnick
    12 tolle Frauenfilme zum Lachen, Weinen & Mitfiebern

    Was unterscheidet Frauenfilme von anderen? An dieser Stelle könnte man tief in die Klischeekiste greifen und jede Menge Movies herausziehen, die so triefend romantisch und kitschig sind, dass Frauen sie einfach mögen müssen. Das ist in der Realität aber nicht...

  2. Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Philipp Schleinig 18
    Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Das Jahr 2014 ist Geschichte und das bedeutet, dass wir viele gute, aber auch viele schlechte Filme sehen durften. Doch welche sind die bisher besten Werke? Wir haben einmal unsere Favoriten aufgeführt und fragen euch, welche sind eure?

  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter: Clip & Featurette

    Philipp Schleinig
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter: Clip & Featurette

    Wer ab dem 12. Juni 2014 in die Verfilmung des Bestsellers “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” geht, sollte wohl einige Taschentücher mitnehmen. Denn das Schicksal der krebskranken Hazel Grace, gespielt von Shailene Woodley, drückt schnell auf die Tränendrüse...