Fluch der Karibik 5

Beschreibung

Bevor „Fluch der Karibik 4“ in die Kinos kam, kursierte eine News-Meldung, dass Johnny Depp noch keine Zusage für weitere Teile der Serie abgeben möchte. Der Mann war sich anscheinend nicht sicher, ob der Film genauso einschlagen würde wie Teil 1-3.

Nachdem aber „Fluch der Karibik 4“ die schier schwindlig machende weltweite Box Office Marke von einer Milliarde US Dollar übersprungen hatte, war das Zaudern anscheinend beendet. Johnny Depp wird ein weiteres Mal in die Klamotten von Jack Sparrow steigen und erneut die Gewässer dieser Erde mit knarzigen „One Linern“ beschallen.

Dank schlauer Backend-Deals hat Johnny Depp mit den ersten vier Piraten-Filmen bisher ungefähr 350 Millionen Dollar verdient. Eigentlich könnte man meinen, dass diese Zahl für die Rente und sämtliche Ausbildungen der Kinderschar reichen sollte, doch okay, anscheinend hat der Mann so viel Blut geleckt, dass „genug“ niemals genug ist.

Was von Teil 5 schon steht, ist das Drehbuch, das Terri Rossio bereits beim Studio eingereicht hat. Dieses Drehbuch ist das erste Solowerk von Rossio, der bisher zusammen mit Ted Elliot aktiv war. Es bleibt zu hoffen, dass im nächsten Anlauf etwas mehr Leben in die Piratenbude kommt. Nach Teil 4 ist das auf jeden Fall eine lösbare Aufgabe.

Ebenfalls bereits wieder an Bord ist Produzent Jerry Bruckheimer. Mit Rob Marshall, dem Regisseur von Teil 4, steht man immerhin in Verhandlungen. Des weiteren gibt es Gerüchte, dass erneut ein „back-to-back“ Dreh ansteht, der analog zu Teil 2 und 3 Teil 5 mit Teil 6 verknüpfen soll. Auf diese Weise spart man Kosten und kann die Schauspieler ohne etwaige zukünftige Terminprobleme auf absehbare Zeit an die Serie binden.

Als nächster Film steht für Johnny Depp „The Lone Ranger“ an, ein Actionwestern unter der Regie von Gore Verbinski, der ja bereits mit Depp bei den ersten drei „Fluch der Karibik“-Filmen zusammengearbeitet hat. Produzent hier wird Jerry Bruckheimer sein.

Besetzung: Johnny Depp
Genres: Abenteuer

Beschreibung von

Alle Artikel zu Fluch der Karibik 5
  1. Lone Ranger im Stream und im TV: Wo kann man den Film sehen?

    Ines Nowotnick
    Lone Ranger im Stream und im TV: Wo kann man den Film sehen?

    Bald feiert der Johnny-Depp-Western „Lone Ranger“ seine TV-Premiere. Damit ihr wisst, wann ihr euren Fernseher anschalten und welchen Sender ihr wählen müsst, gibt es im nachfolgenden Beitrag alle Infos. Falls ihr nicht Zuhause seid, gibt es außerdem die Möglichkeit...

  2. Fluch der Karibik 4 online und im TV: Heute auf Sat.1

    Marek Bang
    Fluch der Karibik 4 online und im TV: Heute auf Sat.1

    Während die Dreharbeiten zum fünften Teil des Piraten-Franchise mit Johnny Depp auch an Pfingsten in vollem Gange sind, zeigt Sat.1 am heutigen Samstag-Abend mit  “Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten” den vierten und bislang neusten Film des erfolgreichen...


  3. Fluch der Karibik 5: Johnny Depp bei Unfall am Set verletzt

    Jan-Thilo Caesar 2
    Fluch der Karibik 5: Johnny Depp bei Unfall am Set verletzt

    Der “Pirates of the Caribbean”-Darsteller Johnny Depp wurde bei den Dreharbeiten zu “Fluch der Karibik 5″ in Australien verletzt und musste für eine Operation an der Hand in die USA zurückkehren. Die Arbeiten am fünften Teil der “Fluch der Karibik”-Reihe...

  4. Pro & Contra: Johnny Depp - am Ende?

    Philipp Schleinig 10
    Pro & Contra: Johnny Depp - am Ende?

    Seit nunmehr 31 Jahren ist der Schauspieler und Teilzeit-Pirat Johnny Depp im Film-Geschäft aktiv. Glanzzeiten und Tiefpunkte wechselten sich immer mal wieder ab. Doch aufgrund diverser Vorkommnisse der letzten Zeit stellen wir uns heute mal die Frage: Ist die...

  5. Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Christoph Koch 6
    Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Willkommen zur ersten Ausgabe unserer “Weird Wednesdays”! Zum Auftakt unserer neuen Reihe widmen wir uns den schönsten, flauschigsten und mutigsten Bärten der Filmgeschichte und schauen, welche Bartträger es in der der Welt des Films ordentlich krachen lassen...

GIGA Marktplatz
}); });