Fluch der Karibik 5

Beschreibung

Bevor „Fluch der Karibik 4“ in die Kinos kam, kursierte eine News-Meldung, dass Johnny Depp noch keine Zusage für weitere Teile der Serie abgeben möchte. Der Mann war sich anscheinend nicht sicher, ob der Film genauso einschlagen würde wie Teil 1-3.

Nachdem aber „Fluch der Karibik 4“ die schier schwindlig machende weltweite Box Office Marke von einer Milliarde US Dollar übersprungen hatte, war das Zaudern anscheinend beendet. Johnny Depp wird ein weiteres Mal in die Klamotten von Jack Sparrow steigen und erneut die Gewässer dieser Erde mit knarzigen „One Linern“ beschallen.

Dank schlauer Backend-Deals hat Johnny Depp mit den ersten vier Piraten-Filmen bisher ungefähr 350 Millionen Dollar verdient. Eigentlich könnte man meinen, dass diese Zahl für die Rente und sämtliche Ausbildungen der Kinderschar reichen sollte, doch okay, anscheinend hat der Mann so viel Blut geleckt, dass „genug“ niemals genug ist.

Was von Teil 5 schon steht, ist das Drehbuch, das Terri Rossio bereits beim Studio eingereicht hat. Dieses Drehbuch ist das erste Solowerk von Rossio, der bisher zusammen mit Ted Elliot aktiv war. Es bleibt zu hoffen, dass im nächsten Anlauf etwas mehr Leben in die Piratenbude kommt. Nach Teil 4 ist das auf jeden Fall eine lösbare Aufgabe.

Ebenfalls bereits wieder an Bord ist Produzent Jerry Bruckheimer. Mit Rob Marshall, dem Regisseur von Teil 4, steht man immerhin in Verhandlungen. Des weiteren gibt es Gerüchte, dass erneut ein „back-to-back“ Dreh ansteht, der analog zu Teil 2 und 3 Teil 5 mit Teil 6 verknüpfen soll. Auf diese Weise spart man Kosten und kann die Schauspieler ohne etwaige zukünftige Terminprobleme auf absehbare Zeit an die Serie binden.

Als nächster Film steht für Johnny Depp „The Lone Ranger“ an, ein Actionwestern unter der Regie von Gore Verbinski, der ja bereits mit Depp bei den ersten drei „Fluch der Karibik“-Filmen zusammengearbeitet hat. Produzent hier wird Jerry Bruckheimer sein.


von

Besetzung: Johnny Depp
Genres: Abenteuer
Alle Artikel zu Fluch der Karibik 5
    1. Fluch der Karibik 5 – Johnny Depp ist wieder an Bord!

      von Martin Beck
      Fluch der Karibik 5 – Johnny Depp ist wieder an Bord!

      Bevor "Fluch der Karibik 4" in die Kinos kam, kursierte eine News-Meldung, dass Johnny Depp noch keine Zusage für weitere Teile der Serie abgeben möchte. Der Mann war sich anscheinend nicht sicher, ob der Film genauso einschlagen würde wie Teil 1-3.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz