Fluch der Karibik 5 - Besetzung, Handlung und Start

Beschreibung

Mit Fluch der Karibik 5 erscheint der mittlerweile fünfte Teil des Piratenepos Fluch der Karibik von Walt Disney Pictures. Die Filmreihe ist nicht nur wegen der einmaligen Interpretation der Figur Captain Jack durch Johnny Depp so beliebt, sondern auch wegen der gekonnten Adaption des Piratenstoffs für das heutige Publikum. Sechs Jahre nach dem Kinostart des vierten Films kommt 2017 nun endlich ein weiterer Teil mit aufregenden Abenteuern und skurrilem Humor in das Kino.

Fluch der Karibik 5: Der Trailer auf Deutsch

Zur Einstimmung hat Disney einen ersten Teaser Trailer veröffentlicht, den wir für euch auf Deutsch haben:

148
pirates of the caribbean 5 trailer
Die coolsten Johnny-Depp-Zitate: Seine besten Film-Sprüche GIGA Bilderstrecke Die coolsten Johnny-Depp-Zitate: Seine besten Film-Sprüche

Fluch der Karibik 5: Kinostart

Am 25. Mai 2017 ist es endlich soweit – das Warten hat ein Ende. Genau dann kommt der lang ersehnte fünfte Teil des Piraten-Epos in die Kinos. Eigentlich hieß es ursprünglich, dass Fluch der Karibik 5 im Sommer 2015 in den Kinos erscheinen sollte. 2 Faktoren haben den Release allerdings nach hinten verschoben: Zum einen war man wohl nicht mit dem ursprünglichen Drehbuch zufrieden, sodass dieses noch mal überarbeitet werden musste. Zusätzlich endete Jerry Bruckheimers Vertag mit Disney im Jahr 2013 und er ging zu Paramount. Bruckheimer war als Produzent des ersten Teils und Co-Produzent der Fortsetzungen zu großen Teilen mitverantwortlich für den Erfolg der ganzen Reihe.

  • Kinostart Deutschland: 25. Mai 2017
  • Kinostart USA: 26. Mai 2017

Fluch der Karibik 5: Handlung

Trailer und Titel verraten bereits einiges über die Handlung: Der deutsche Untertitel zu Fluch der Karibik 5 lautet Salazars Rache. Und um genau diesen geht es in dem fünften Teil. Eigentlich ist Salazar zusammen mit einer Reihe Geister-Piraten im Bermudadreieck gefangen. Es gelingt ihnen aber zu entkommen und seitdem wollen sie nur eins: Rache – Rache an allen lebenden Piraten und natürlich Captain Jack, der wieder von Johnny Depp gespielt wird. Angesicht dieses Feindes schaudert es sogar Piraten wie Hector Barbossa. Um Salazar wieder zurück in sein ozeanisches Gefängnis zu verbannen, muss Captain Jack den magischen Dreizack von Poseidon finden. Sein alter Freund Will Turner hilf ihm tatkräftig bei der Suche. Der Dreizack wird ihm Macht über die Meere verleihen, sodass der Schrecken namens Salazar gebannt werden kann. Auf der Suche nach dem Dreizack erlebt Captain Jack natürlich zahlreiche Abenteuer. Unter anderem begegnet er zwei wegweisenden Personen: Der Astronomin Carina Smyth und dem jungen Henry Turner, der versucht seinen Vater zu finden. Carina ist ebenfalls auf der Suche nach dem Dreizack, um sich als Wissenschaftlerin zu beweisen. Henry hingegen ist auf der Suche nach seinem Vater, der mit einem Fluch belegt ist. Dieser untersagt ein Treffen der beiden.

Fluch der Karibik 5: Besetzung

Auch wenn man Johnny Depp in dem Trailer nicht zu Gesicht bekommt, wird er in dem Film mit von der Partie sein, wie dieser Twitter-Post von Jerry Bruckheimer verrät:

Dafür kann man einen beeindruckend entstalteten und furchteinflößenden Javier Bardem in der Rolle des Salazar bewundern. Side note: Javier Bardem ist der Ehemann von Penelope Cruz, die in dem Film Fluch der Karibik 4 Angelica spielte.

Auch mit dabei sind Geoffrey Rush und Orlando Bloom. Zeitweise gab es das Gerücht, dass Justin Bieber in dem fünften Teil den Sohn von Jack Sparrow verkörpern sollte, von dem dieser bis dato nicht wusste. Dieses Gerücht können wir leider nicht bestätigen. Was aber bestätigt ist, ist, dass Paul McCartney eine Rolle in Fluch der Karibik 5 spielt. Wir dürfen gespannt sein, welche. Nach Keith Richards, der Jack Sparrows Vater spielen durfte, ist McCartney ein weiterer Musiker der eine Rolle in der beliebten Filmreihe ergattern konnte.

Den Regiestuhl für den vierten Film der Piraten-Reihe mussten sich diesmal zwei Männer teilen: Espen Sandberg und Joachim Rønning nahmen darauf gemeinsam Platz. Nach Gore Verbinski und Rob Marshall sind also diesmal zwei Norweger, die bereits für Kon-Tiki eine Oscar-Nominierung für den besten fremdsprachigen Film aufweisen können, für die Regie verantwortlich. Angeblich konnten sie sich gegen Konkurrenz wie Rupert Sanders – Regisseur von Snow White and the Huntsman – durchsetzen. Für das Drehbuch war diesmal Jeff Nathanson verantwortlich. Hier noch mal eine Übersicht der Darsteller:

Darsteller Rolle
Johnny Depp Captain Jack Sparrow
Orlando Bloom Will Turner
Javier Bardem Captain Salazar
Kaya Scodelario Carina Smyth
Brenton Thwaites Henry
Geoffrey Rush Barbossa
Golshifteh Farahani Haifaa Meni
David Wenham Scarfield

Besetzung: Johnny Depp
Genres: Abenteuer

Beschreibung von

Alle Artikel zu Fluch der Karibik 5 - Besetzung, Handlung und Start
  1. Lone Ranger im Stream und im TV: Wo kann man den Film sehen?

    Ines Nowotnick
    Lone Ranger im Stream und im TV: Wo kann man den Film sehen?

    Bald feiert der Johnny-Depp-Western „Lone Ranger“ seine TV-Premiere. Damit ihr wisst, wann ihr euren Fernseher anschalten und welchen Sender ihr wählen müsst, gibt es im nachfolgenden Beitrag alle Infos. Falls ihr nicht Zuhause seid, gibt es außerdem die Möglichkeit...

  2. Fluch der Karibik 4 online und im TV: Heute auf Sat.1

    Marek Bang
    Fluch der Karibik 4 online und im TV: Heute auf Sat.1

    Während die Dreharbeiten zum fünften Teil des Piraten-Franchise mit Johnny Depp auch an Pfingsten in vollem Gange sind, zeigt Sat.1 am heutigen Samstag-Abend mit  “Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten” den vierten und bislang neusten Film des erfolgreichen...


  3. Fluch der Karibik 5: Johnny Depp bei Unfall am Set verletzt

    Jan-Thilo Caesar 2
    Fluch der Karibik 5: Johnny Depp bei Unfall am Set verletzt

    Der “Pirates of the Caribbean”-Darsteller Johnny Depp wurde bei den Dreharbeiten zu “Fluch der Karibik 5″ in Australien verletzt und musste für eine Operation an der Hand in die USA zurückkehren. Die Arbeiten am fünften Teil der “Fluch der Karibik”-Reihe...

  4. Pro & Contra: Johnny Depp - am Ende?

    Philipp Schleinig 10
    Pro & Contra: Johnny Depp - am Ende?

    Seit nunmehr 31 Jahren ist der Schauspieler und Teilzeit-Pirat Johnny Depp im Film-Geschäft aktiv. Glanzzeiten und Tiefpunkte wechselten sich immer mal wieder ab. Doch aufgrund diverser Vorkommnisse der letzten Zeit stellen wir uns heute mal die Frage: Ist die...

  5. Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Christoph Koch 6
    Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Willkommen zur ersten Ausgabe unserer “Weird Wednesdays”! Zum Auftakt unserer neuen Reihe widmen wir uns den schönsten, flauschigsten und mutigsten Bärten der Filmgeschichte und schauen, welche Bartträger es in der der Welt des Films ordentlich krachen lassen...

GIGA Marktplatz