House of Cards

Beschreibung

Die Politthrillerserie “House of Cards” ist eine US-Adaption der gleichnamigen BBC Serie, die wiederum auf dem Roman “Ein Kartenhaus” basiert. Schauplatz von “House of Cards” ist Washington D.C. und im Mittelpunkt steht der gerissene Politiker Francis „Frank“ J. Underwood. Als intelligenter und vor allem machtbewusster Kongressabgeordneter der Demokratischen Partei ist es als Majority Whip seine Hauptaufgabe, die Abgeordneten der Demokraten auf Partei- bzw. Regierungslinie zu bringen.

House of Cards: Alle Infos zu Staffel 3

Durch allerhand Intrigen und skrupellosem Vorgehen versucht Frank seinen politischen Einfluss immer wieder zu vergrößern, wobei er von seiner Karrierefrau Claire unterstützt wird. Um seine Ziele auf dem schnellstmöglichen Wege zu erreichen, nutzt er Parteifreunde und andere Regierungsmitglieder aus, um sich in Washington einen Namen zu machen und ganz oben an der Spitze anzukommen. Ein besonderes Element der Serie ist das Durchbrechen der vierten Wand, denn der Zuschauer wird immer wieder mit zynischen Bemerkungen Franks beglückt, die er direkt an den Zuschauer richtet und die für die Figuren innerhalb der Serie nicht zu hören sind.

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix sicherte sich die Rechte an der Serie und bestellte gleich zwei Staffeln mit 26 Folgen, die der Dienst per Streaming ausstrahlte. 

Komaglotzen Spezial: 10 Serien-Geheimtipps die ihr gesehen haben müsst GIGA Bilderstrecke Komaglotzen Spezial: 10 Serien-Geheimtipps die ihr gesehen haben müsst

Staffel 1

Für Francis „Frank“ J. Underwood (Kevin Spacey) kommt alles anders als gedacht, denn eigentlich sollte er schon lange den Posten des Außenministers innehaben, doch Präsident Garret Walker (Michael Gill), der sein Amt auch dem Strippen-Ziehen von Frank verdankt, entscheidet sich gegen ihn und überlässt Michael Kern (Kevin Kilner) das angestrebte Amt. Doch für Frank beginnt die Zeit der Rache, denn er ist fest entschlossen, seinen Weg an die Spitze des Weißen Hauses zu gehen, komme, was wolle.

Er will sich das holen, was ihm zusteht und wird dabei von seiner Frau Claire (Robin Wright) unterstützt, für die Niederlagen keine Option sind. Doch Frank braucht noch mehr Hilfe und stellt sich sein eigenes Kabinett aus Marionetten zusammen, bestehend aus Zoe Barnes (Kate Mara), Journalistin für des Washington Herald, und Peter Russo (Corey Stoll), der ein Auge auf das Amt des Gouverneurs von Pennsylvania geworfen hat. Frank verspricht, ihn bei seinem Vorhaben unter Umständen behilflich zu sein, solange Peter spurt.

  • Folge 1: Das Spiel beginnt (Chapter 1)
  • Folge 2: Der Gesetzesentwurf (Chapter 2)
  • Folge 3: Der Wasserturm (Chapter 3)
  • Folge 4: Die Intrige (Chapter 4)
  • Folge 5: Die Spendengala (Chapter 5)
  • Folge 6: Der Streik (Chapter 6)
  • Folge 7: Neustart (Chapter 7)
  • Folge 8: Die gute alte Zeit (Chapter 8)
  • Folge 9: Gewissensentscheidung (Chapter 9)
  • Folge 10: Im freien Fall (Chapter 10)
  • Folge 11: Erlösung (Chapter 11)
  • Folge 12: Der Wunschkandidat (Chapter 12)
  • Folge 13: Der neue Vizepräsident (Chapter 13)

 

6.112
"House of Cards - Season 1" | Serienempfehlung Deutsch German & Kritik Review [HD]

Staffel 2

Die Handlungen der ersten Staffel haben sich mehr als ausgezahlt, denn Frank Underwood ist endlich an seinem Ziel angekommen und ist sogar Vizepräsident der USA. Doch das bedeutet nicht, dass er sich jetzt zur Ruhe setzt, sondern sein manipulatives Spiel nimmt jetzt erst recht an Fahrt auf. Dabei muss er schnell feststellen, dass nicht alle Entscheidungen und Intrigen in der Vergangenheit zu seinem Vorteil verliefen, denn die Journalistin Zoe Barnes will seine fragwürdigen Machenschaften an die Öffentlichkeit bringen, wofür sich Frank schnell eine Lösung einfallen lassen muss. Doch auch als Vizepräsident ist es an der Zeit, seine Macht zu sichern und wenn möglich noch weiter auszubauen. So nimmt er Jacqueline Sharp (Molly Parker) unter seine Fittiche, um sie in seiner vorherigen Position als Majority Whip in Stellung zu bringen.

  • Folge 1: Jäger oder Gejagter? (Chapter 14)
  • Folge 2: Ein Freund der Familie (Chapter 15)
  • Folge 3: Senatoren in Handschellen (Chapter 16)
  • Folge 4: Das Fernsehinterview (Chapter 17)
  • Folge 5: Die Brücke (Chapter 18)
  • Folge 6: Hitzewelle (Chapter 19)
  • Folge 7: Spendengelder (Chapter 20)
  • Folge 8: Auf souveränem Boden (Chapter 21)
  • Folge 9: Bauernopfer (Chapter 22)
  • Folge 10: Personenschutz (Chapter 23)
  • Folge 11: Unter Zugzwang (Chapter 24)
  • Folge 12: Isoliert (Chapter 25)
  • Folge 13: Todesstoß (Chapter 26)

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Sony/Netflix
House of Cards-Quiz: Wie gut kennst du die Netflix-Serie?
Fangen wir einfach an: Welchem Präsidenten dient Frank Underwood in der ersten Staffel von House of Cards?

 

Genres: Drama , Thriller

Beschreibung von

Alle Artikel zu House of Cards

  1. House of Cards: Kommt Staffel 6 der Polit-Serie?

    Selim Baykara
    House of Cards: Kommt Staffel 6 der Polit-Serie?

    House of Cards ist sowohl bei TV-Zuschauern als auch bei Kritikern auch 2017 immer noch einer der beliebtesten Serien. Eine fünfte Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben, aber wie sieht es danach aus? Wird es auch noch eine Staffel 6 von House of Cards geben...

  2. House of Cards Staffel 5: Wann kommt die neue Season?

    Selim Baykara 4
    House of Cards Staffel 5: Wann kommt die neue Season?

    House of Cards Staffel 5 kommt noch dieses Jahr. Fans der Polit-Serie dürfen sich freuen, denn Frank Underwood, der niederträchtigste und unmoralischste Politiker, den man jemals im TV bewundern durfte, setzt 2017 seine Legislaturperiode als Präsident der USA...


  3. Komaglotzen Spezial: 10 Serien-Geheimtipps die ihr gesehen haben müsst

    Daniel Schmidt 2
    Komaglotzen Spezial: 10 Serien-Geheimtipps die ihr gesehen haben müsst

    Was berichten wir in unserer Rubrik “Komaglotzen leicht gemacht” dieses mal über großartige Serien, die ihr unbedingt gesehen haben müsst! Das sind Serien, die nicht unbedingt jeder kennt, aber trotzdem richtig gut sind. Wenn ihr also also neue Serien sucht...





  4. Die besten Serien 2015: Diese 10 TV-Serien muss man gesehen haben!

    Tobias Heidemann 13
    Die besten Serien 2015: Diese 10 TV-Serien muss man gesehen haben!

    War das hart! Die besten Serien 2015 zu wählen, ist uns unglaublich schwer gefallen. Nie zuvor stritten sich so viele gute Serien um die Gunst der Zuschauer. 2015 hat die allerbesten Voraussetzungen, um als legendärer Jahrgang in die TV-Geschichte einzugehen...