Jumper 2: YouTube sichert sich Rechte an Impulse-Serie

Thomas Kolkmann

Eine Fortsetzung des 2008 erschienen SciFi-Kinofilms Jumper mit den Star-Wars-Stars Hayden Christensen und Samuel L. Jackson wurde lange in Erwägung gezogen. Ein zweiter Kinofilm ist zwar nicht geplant, jedoch wird Regisseur Doug Liman mit der Impulse-Serie auf YouTube Red schon bald wieder ins Jumper-Universum “zurückspringen”.

364
"Jumper" Hayden Christensen, Samuel L. Jackson | Deutsch German Kritik Review & Trailer Link [HD]

Der Film Jumper war an den 1992 veröffentlichten SciFi-Roman von Steven Gould angelehnt. Aktuell besteht die : Jumper (1992), Reflex (2004), Impulse (2013) und Exo (2014). Wie die US-amerikanische Fernsehproduktionsfirma UCP per Pressemitteilung bekannt gab, arbeitet Regisseur Doug Liman für den Streaming-Service YouTube Red nun an einer Pilotfolge, welche auf dem dritten Buch der Jumper-Reihe “Impulse” basiert. Liman war auch schon Regisseur für den ersten Jumper-Film und ist unter anderem für die Bourne-Filmreihe, Fair Game und Edge of Tomorrow bekannt. In der Pressemitteilung erklärt Liman, dass mit Impulse das Potential des Franchises endlich vollständig zur Geltung komme:

Steven Gould's sequel novel to Jumper, Impulse, fully realizes the dynamic potential of this amazing franchise and I'm excited to have the large canvas of YouTube to bring it to life [...]

Jumper 2 – Worum geht es in Impulse?

Im dritten Teil der Buchreihe geht es nicht mehr hauptsächlich um David “Davy” Rice und Millie Harris, sondern um ihre gemeinsame Tochter Millicent aka “Cent”. Da beide Elternteile die Kunst der Teleportation beherrschen, hat auch Cent die Fähigkeit geerbt. Der 16-jährige Teenager lebt mit seinen Eltern isoliert in einer opulenten Lodge im Norden von Kanada, wo sich die Jumper-Familie hin zurückgezogen hat.

Um Cent vor Gefahren zu schützen, bekommt sie Hausunterricht, wodurch sie aber ein äußerst einsames Leben fristen muss. Um ihr wieder ein “normaleres” Leben bieten zu können und Freunde zu treffen, zieht die Familie in eine kleine Stadt um. Natürlich wartet hier das Unglück nicht lang auf sie und sie werden in eine kriminelle Verschwörung hineingezogen.

Impulse (Serie) – Wann startet die Serie auf YouTube Red?

Wann die Jumper-Serie erscheinen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Die Porduktion der Pilotfolge soll jedoch bereits Ende 2016 begonnen haben. Zuvor muss jedoch sowieso erst einmal der Streaming-Service YouTube Red nach Deutschland kommen, auch wenn dies anscheinend für 2017 geplant ist.

Impulse (Jumper 2) – Crew der Serie

Neben Doug Liman als leitenden Produzenten und Regisseur, werden ebenfalls David Bartis (Covert Affairs, Suits) und Gene Klein (I Am Rebel, Suits) als Produzenten der Pilotfolge mitbeteiligt sein. Für das Drehbuch ist Jeffrey Lieber zuständig, welcher unter anderem als Autor für Lost bekannt ist.

Welche Darsteller in der Serie mitspielen ist noch nicht bekannt, genausowenig, ob sich Fans des ersten Films auf ein Wiedersehen bestimmter Schauspieler freuen können.

Bildquelle: 20th Century Fox, Christian Rosenbaum

Weitere Themen: YouTube, Michael Rooker, Hayden Christensen, Diane Lane, Jamie Bell, Samuel L. Jackson

Neue Artikel von GIGA FILM