Mayans MC: Alles zu Start, Handlung und Darsteller

Beschreibung

Über den Schluss der Serie Sons of Anarchy (SOA) kann am Ende des Tages wahrscheinlich nichts hinweghelfen. Aber ein Spin-Off könnte momentane Linderung verschaffen. Das dachten sich wohl auch die Macher von Sons of Anarchy und streuten die Idee einer Serie namens Mayans MC. Wir informieren an dieser Stelle über den Stand der Produktion, möglichen Inhalt und bereits gecastete Darsteller.

Sechs Jahre lang beglückte uns Sons of Anarchy mit kriminellen Geschichten rund um die Machenschaften der Motorradgang „Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original“ (kurz: SAMCRO) und Familientragödien der Tellers – Leiter der Motorradgang. Trotz der allgegenwärtigen Präsenz und Handhabe von Gewalt zeichnete sich die Serie auch immer durch einen nostalgisch-romantischen Anflug von Freiheit der Unangepassten und natürlich hemmungslosen, wilden Feiern aus. Als 2014 die siebte Staffel das Ende begründete, war die Trauer groß.

493
"SONS OF ANARCHY - Season 3 / Staffel 3" | Trailer & Kritik Review Deutsch German [HD]

Mayans MC: Wann ist der Start der Serie?

Kurt Sutter – Mastermind und Erfinder von SOA – hatte bereits im August 2015 die Idee eines Spin-Offs verkündet, das den Focus auf die Mayans legen werde.

In der Zwischenzeit widmete sich Sutter der Action-Drama-Serie The Bastard Executioner, die allerdings wegen schlechten Einschaltquoten nach einer Staffel wieder eingestellt worden ist.

Im Mai 2016 hieß es dann, dass der amerikanische Sender FX das Drehbuch für eine Pilotfolge rund um die Latino-Biker-Gang bestellt hat. Anfang Dezember 2016 wurde dann auch tatsächlich der Dreh der Pilotfolge in Auftrag gegeben – das Drehbuch kam wohl gut an.

Die Produktion und der Dreh der Pilotfolge waren für März 2017 angesetzt. Kurt Sutter postete Anfang April 2017 ein Foto vom Set:

Day 5. Mayans MC pilot. #mayansmc #samcromythology #chapter2

Ein Beitrag geteilt von Kurt Sutter (@sutterink) am

Anfang Juli 2017 hieß es dann, dass die besagte erste Episode neu gedreht werden müsse. Sie gefällt den Produzenten schlicht nicht. Aber es sollen nicht nur Teile neu gedreht werden, auch Schauspieler werden neu besetzt. Welche genau, wurde nicht bekannt gegeben. Man weiß allerdings, dass der Sender FX, der für die Ausstrahlung verantwortlich sein wird, einen Co-Regisseur namens Norberto Barba verpflichtet hat. Befürchten müssen Fans wegen dem Re-Shoot allerdings nichts. Auch das Original Sons of Anarchy hat damals nicht ganz überzeugt: Ursprünglich war die Rolle von Clay Morrow mit Scott Glenn besetzt. Mit der Umgestaltung wurde sie dann mit Ron Perlman besetzt. Und sogar Game of Thrones wurde nach dem Piloten noch überarbeitet. Die Umarbeitung kann der Serie also sehr zugutekommen. Einziger Nachteil ist, dass sich natürlich der Release etwas nach hinten verschiebt und wir länger warten müssen. Ursprünglich sollte der Dreh der ersten Staffel im Spätsommer 2017 stattfinden. Das wird jetzt wohl nicht mehr machbar sein.

Mayans MC: Worum wird es gehen und welche Darsteller sind mit dabei?

Einige Details zum Inhalt sind bereits bekannt:

  • Es sollen zwei männliche Figuren im Fokus stehen: Felipe Reyes ist Familienpatriarch, will für seine Söhne aber eine Zukunft außerhalb des Bikerclubs – ein Leben ohne Gewalt.
  • Ezekiel “EZ” Reyes will jüngst in die Biker-Gang aufgenommen werden und sinnt nach Rache am mexikanischen Drogenkartell. Um ihn soll sich die Serie hauptsächlich drehen.
  • Sarah Bolger – bekannt aus Once Upon A Time - verkörpert seinen weiblichen Gegenpart. Ihre Rolle heißt Emily und sie spielt eine entscheidende Rolle im Leben der Hauptfigur EZ Reyes. Emily war seine erste Liebe und childhood sweetheart. Zusammen sind sie zwar nicht mehr, aber Einfluss auf ihn hat sie immer noch. Deadline zieht sogar Parallelen zur Liebesbeziehung von Romeo und Julia – mit dem Unterschied, dass Emily sich am Ende nicht umbringt, sondern ein Leben in Reichtum und Wohlstand lebt.
  • Der andere Sohn von Felipe Reyes heißt Angel Reyes und wird laut The Hollywood Reporter von Clayton Cardenas gespielt werden.
  • Mayans MC soll chronologisch nach dem Ende von SOA spielen. Man kann also mit dem ein oder anderen Gastauftritt rechnen.
  • Die Rolle des Felipe Reyes wurde bereits mit Edward James Olmos besetzt – berichtet Variety.
  • Sutter schrieb das Drehbuch zur Pilotfolge zusammen mit Elgin James. Er wird bei dem Piloten auch Regie führen und als Produzent fungieren.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Mayans MC: Alles zu Start, Handlung und Darsteller
  1. Sons of Anarchy: Spin-off über Mayan Motorcycle Club kommt

    Daniel Schmidt
    Sons of Anarchy: Spin-off über Mayan Motorcycle Club kommt

    Nur wenige Serien schaffen es, über einen langen Zeitraum ein Zuschauerwachstum konsequent aufrecht zu erhalten. Im Gegenteil, die meisten Produktionen werden gar abgesetzt, weil irgendwann niemand mehr zuschauen möchte. Nicht so bei der Biker-Serie “Sons of...