Pretty Little Liars

Beschreibung

Pretty Little Liars ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Senders ABC Family. Dabei handelt es sich außerdem um eine Adaption der Jugendbuch-Reihe der beliebten Schriftstellerin Sara Shepard. Mit jeder der bisher ausgestrahlten fünf Staffeln entfernt sich die Serie inhaltlich jedoch immer weiter von der Romanvorlage.

Überblick. Alison, Hannah, Aria, Emily und Spencer sind beste Freundinnen und an ihrer Schule äußerst beliebt. Die Clique wird vor allem von der schönen Alison angeführt, die als manipulativ und frühreif gilt. Eines Tages verschwindet Alsion jedoch während einer Pyjamaparty spurlos und die anderen Mädchen bleiben zurück. Als ein Jahr nach dem Vorfall die sterblichen Überreste des Mädchens gefunden werden, fängt der Terror für seine Freundinnen allerdings erst richtig an. Ein mysteriöser Absender, der sich nur “A” nennt beginnt, ihnen mysteriöse Textmitteilungen zu schicken. Offensichtlich kennt “A” die dunkelsten Geheimnisse der Mädchen, die eigentlich nur Alison hätte wissen könne. Es folgt ein gefährlicher Spießrutenlauf und bald weiß niemand mehr, wem man eigentlich noch vertrauen kann.

Besetzung

  • Alison DiLaurentis – Sasha Pieterse
  • Aria Montgomery – Lucy Hale
  • Hanna Marin – Ashley Benson
  • Spencer Hasting – Troian Bellisario
  • Emily Fields – Shay Mitchell

Ausstrahlung

Während der Pay-TV-Sender Glitz die ersten Staffeln bereits ab 2012 in Deutschland zeigte, fand die Free-TV Premiere in Deutschland  erst am 07. Mai 2014 statt. Dort wurden dann in kurzer Abfolge auch die zweite und die dritte Staffel gezeigt. Seit Januar 2015 läuft inzwischen die fünfte Staffel auf TNT:

Besetzung: Lucy Hale
Genres: Familie , Krimi

Beschreibung von

Alle Artikel zu Pretty Little Liars
  1. Pretty Little Liars Staffel 7: Wann gibt es Folge 11 in Deutschland?

    Martin Maciej 1
    Pretty Little Liars Staffel 7: Wann gibt es Folge 11 in Deutschland?

    „Pretty Little Liars“ gehört auch 2017 zu den beliebtesten Serien überhaupt. In den USA ist die siebte Staffel bereits im Juni 2016 angelaufen, bevor die erste Serie Ende August in die Midseason-Pause geschickt wurde. Seit dem 18. April geht es weiter mit den...





  2. Komaglotzen leicht gemacht: Pretty Little Liars

    Daniel Schmidt 1
    Komaglotzen leicht gemacht: Pretty Little Liars

    Dass Teenager richtig, richtig böse sein können wissen wir wohl alle aus eigener Erfahrung. Was passiert, wenn statt Rangeleien und Zickereien sogar Verrat, Lügen, Erpressung und Mord zum Schulalltag gehören, kann man eindrucksvoll in der herrlich mysteriösen...