Prison Break-Staffel 5: Start-Termin 2017, Trailer und mehr

Martin Maciej
39

Nachdem mit Akte X und 24 bereits zwei Serien-Veteranen ihr Comeback feiern durften, wurde auch eine fünfte Staffel von Prison Break bestätigt. Nachdem vor kurzem ein erster Trailer zur Fortsetzung von Prison Break präsentiert wurde, gibt es nun auch den offiziellen Start-Termin für die neuen Folgen.

Prison Break-Staffel 5: Start-Termin 2017, Trailer und mehr

Von 2005 bis 2009 wurden 81 Folgen in vier Staffeln der US-Gefängnis-Serie gedreht, nun soll 2017 eine fünfte Staffel hinzukommen. Die Ausstrahlung von “Prison Break”-Season 5 ist für die Midseason zwischen Januar und Mai 2017 angekündigt. Ein Start-Termin ist jetzt bekannt, gleichzeitig wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Zudem steht fest, wann es die neuen Folgen in Deutschland geben wird.

34.926
Prison Break Season 5 Trailer 2017

Bereits im Vorjahr gab es einen ersten Teaser, der auf die Fortsetzung der Erlebnisse um Michael einstimmen sollte:

66.659
Prison Break Season 5 Trailer

Neue Folgen von Prison Break angekündigt: Start-Termin für Deutschland

Lange gab es nur Gerüchte und vereinzelte Hinweise über eine neue Staffel von Prison Break, nun wurden neue Episoden direkt von Sender FOX bestätigt. Die fünfte Staffel soll allerdings nicht, wie die Vorgänger ganze 22 Episoden erhalten, sondern eine neunteilige Mini-Serie bilden. Release-Termin für die neuen Folgen von Prison Break-Staffel 5 ist zu Beginn von 2017. Los geht es für die erste Folge von Prison-Break-Staffel 5 am 4. April. Um 21 Uhr geht die Staffelpremiere in den USA bei FOX an den Start. Nur wenige Tage später geht es dann auch schon im deutschen Free-TV los! RTL 2 zeigt die neuen Folgen von Prison Break ab Samstag, den 8. April um 20:15 Uhr.

Im Rahmen der letztjährigen Comic-Con wurde ein weiterer Trailer zum Serien-Comeback veröffentlicht.

12.748
Prison Break - Comic-Con Trailer

Wann kommt Prison Break-Staffel 5?

Die Hauptdarsteller Wentworth Miller und Dominic Purcell werden dabei in der Neuauflage von Prison Break wieder auftreten. Es soll sich allerdings um keine herkömmliche Serien-Staffel handeln, vielmehr soll die Fortsetzung von Prison Break ähnlich konzipiert werden wie 24: Live Another Day und in neun Episoden eine abgeschlossene Handlung erzählen.


26.845
Prison Break – Alle Infos zur neuen Staffel

Bereits im Frühjahr 2015 gab es erste Gerüchte, nach denen Miller und Purcell eine Neuauflage von Prison Break durchaus für möglich halten. Aktuell sind beide allerdings im Spin-Off zu Flash, Legends of Tomorrow, als Captain Cold und Heat Wave eingespannt. Die neue DC-Serie startet im Herbst 2015 bei The CW.

Prison Break-Staffel 5: Purcell, Scheuring und Miller sind dabei

Noch ist unklar, wie die geplante fünfte Staffel von Prison Break nach den Geschehnissen des bisherigen Finales fortgeführt werden soll. Die Geschichte knüpft aber direkt an das bisherige Ende der Ausbruchssaga an. Nachdem der Kopf der Serie, Paul Scheuring, sein Interesse an einer Fortsetzung von Prison Break bereits frühzeitig äußerte, wird Scheuring auch bei der Neuauflage wieder als Showrunner aktiv sein.

Prison Break erzählt die Geschichte von Michael Scofield und Lincol Burrows im Fox River State Penitentiary. Im Vordergrund steht dabei der Kampf gegen die Company. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr alle Folgen der ersten bis vierten Staffel von Prison Break im Stream sehen könnt. Im TV zeigt RTL Nitro derzeit alle vier Staffeln von Prison Break. Dort könnt ihr online im Browser, auf Smartphone oder Tablet mit einschalten.

Neue Artikel von GIGA FILM