In der ebenso originellen wie spannenden Neuauflage des klassischen Stoffes nach Sir Arthur Conan Doyle begibt sich Holmes mit Smartphone und Notebook bewaffnet auf große Verbrecherjagd im London des 21. Jahrhunderts. Unterstützung erfährt er in Dr. John H. Watson (Martin Freeman, Hot Fuzz), einem posttraumatisierten Kriegsveteranen, der Holmes bei dessen Ermittlungen nicht von der Seite weicht.

Sherlock Quiz: Wie gut kennt ihr die Serie?

Alle Artikel zu Sherlock

  • Die besten britischen Krimiserien

    Die besten britischen Krimiserien

    Das Krimi-Genre ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft und Kultur eines Landes – wie geht man mit Verbrechen um, wie behandelt man vermeintliche Täter und wer kümmert sich um die Angehörigen der Opfer? Dazu zeigt der Krimi aber auch gut, wie die filmische Kunst im jeweiligen Land verstanden wird.
    Thomas Kolkmann
  • Sherlock Staffel 5: Cumberbatch zur Fortsetzung & weiblichem Sherlock

    Sherlock Staffel 5: Cumberbatch zur Fortsetzung & weiblichem Sherlock

    Das letzte Problem: Das passend betitelte Finale der vierten Staffel muss soll nicht das Serienende bedeuten, zumindest wenn es nach den Beteiligten um „Sherlock“ geht. Zwar hat sich BBC noch nicht zu den Plänen für Sherlock Staffel 5 geäußert, die Serienmacher würden aber sehr gern in die Baker Street zurückkehren. Fans des dynamisch-undynamischen Duos müssen sich auf jeden Fall in Geduld üben.
    Thomas Kolkmann 5
  • Sherlock Staffel 4 bei Netflix

    Sherlock Staffel 4 bei Netflix

    Die Neuinterpretation der Detektivgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle erschien 2010 erstmals auf BBC One. Mittlerweile ist man bei der vierten Staffel angelangt, die vom 1. bis zum 15. Januar 2017 auf BBC One bereits ausgestrahlt worden ist. In Deutschland wurde die vierte Staffel auf ARD ausgestrahlt. Jetzt gibt es sie auch im Stream bei Netflix.
    Maria Dschaak 5
  • Sherlock-Special im Online-Stream - Die Braut des Grauens online sehen

    Sherlock-Special im Online-Stream - Die Braut des Grauens online sehen

    „Die Braut des Grauens“ versetzt die Protagonisten zurück ins Viktorianische England. Das diesjährige Highlight für alle Fans der Serie Sherlock seht ihr heute wieder im Free-TV ab 20:15 Uhr auf dem ARD-Sender One, früher EinsFestival. Wer die Sendung heute verpasst, kann sich Die Braut des Grauens aber auch jederzeit im Online-Stream ansehen. Heute allerdings kostenlos – online & im TV.
    Kristina Kielblock 2
  • Die spannendsten Krimi-Serien: Von Fargo bis Sherlock

    Die spannendsten Krimi-Serien: Von Fargo bis Sherlock

    Krimi-Serien bevölkern die TV-Landschaft im Überfluss und der kriminalistisch interessierte Zuschauer hat die berühmte Qual der Wahl. Längst hat gefühlt jede noch so kleine Region auf diesem Planeten mindestens einen mehr oder minder verschrobenen Ermittler, der nach Mördern, Serien-Killern oder sonstig unangenehm veranlagten Ganoven fahndet. Damit ihr nicht den Überblick verliert, präsentieren wir euch heute...
    Marek Bang 3
  • Es ist angerichtet: Neuer Sherlock-Trailer verrät Titel und Erscheinungsdatum

    Es ist angerichtet: Neuer Sherlock-Trailer verrät Titel und Erscheinungsdatum

    „Sherlock“-Fans haben es nicht immer einfach. Zwischen zwei Staffeln der Britischen Erfolgsserie vergehen inzwischen Jahre. Diesen Winter werden wir allerdings für unsere Geduld mit einer Special-Folge belohnt. In einem neu erschienen Trailer dazu erfahren wir nun auch endlich, wann die Sendung laufen wird und welchen Titel das Special erhalten hat. 
    Daniel Schmidt
  • Die besten Serien der letzten 25 Jahre: IMDb hat gewählt

    Die besten Serien der letzten 25 Jahre: IMDb hat gewählt

    Zum 25. Jubiläum blickt man beim Internetportal Internet Movie Database (IMDb.com) gerade fleißig auf die vergangenen zweieinhalb Jahrzente zurück. Dabei entstand unter anderem auch eine Liste der besten Serien der letzten 25 Jahren und die hält einige Überraschungen parat. 
    Daniel Schmidt 1
  • Serien-Highlights 2015 im Herbst: Diese Newcomer dürft ihr nicht verpassen

    Serien-Highlights 2015 im Herbst: Diese Newcomer dürft ihr nicht verpassen

    Der Sommer geht langsam aber sicher seinem Ende zu. Höchste Zeit, eure Watch-Listen abzuarbeiten, denn im Herbst geht es traditionell mit vielen großen Serien weiter. Neben den Klassikern wie „American Horror Story“ und „The Walking Dead“ starten aber auch wieder einige vielversprechende Projekte in ihre erste Staffeln. 
    Daniel Schmidt 7
  • Fiese Cliffhanger - Die schlimmsten Wartezeiten der TV-Geschichte

    Fiese Cliffhanger - Die schlimmsten Wartezeiten der TV-Geschichte

    Es geht doch nichts über einen gepflegten Cliffhanger, um den Herzschlag jedes TV-Fanatikers so richtig in die Höhe zu treiben. Erst wenn auf den letzten Drücker noch ein großes Geheimnis gelüftet wird, ein geliebter Charakter plötzlich verschwindet oder wieder auftaucht, erst dann darf sich ein Staffel-Finale auch wirklich so nennen. Manch ein Autor meint es aber ein bisschen zu gut mit dem Nervenkitzel, und schockiert...
    Daniel Schmidt 2
  • Captain America 3: Martin Freeman enthüllt seine geheimnisvolle Rolle

    Captain America 3: Martin Freeman enthüllt seine geheimnisvolle Rolle

    Wenn im Mai nächsten Jahres bei uns „Captain America 3: Civil War“ anläuft, wird Marvel uns einmal mehr einen Tummelplatz großer Namen bieten. Neben den Hauptdarstellern Chris Evans und Robert Downey Jr. spielt auch Martin Freeman bekanntlich eine Rolle. Um wen es sich dabei handeln wird, war jedoch ein Rätsel. Bislang, denn endlich hat der gefragte Brite einige Details ausgeplaudert. 
    Andreas Engelhardt
  • Comic Con 2015: Unser Highlights & unsere Enttäuschungen

    Comic Con 2015: Unser Highlights & unsere Enttäuschungen

    Am vergangenen Wochenende hatten Menschen in San Diego großen Spaß. Wir leider nicht. Während also scheinbar die halbe Welt auf der Comic-Con 2015 versammelt war, haben wir die zahlreichen Ankündigungen auf den Bildschirmen verfolgt. Dennoch haben auch wir so einige Dinge gesehen, die wir gefeiert haben, und andere Dinge, die uns eher enttäuschten. Wir fassen zusammen.
    Philipp Schleinig 8
  • Comic Con 2015: Diese neuen Serien-Trailer sind der Knaller

    Comic Con 2015: Diese neuen Serien-Trailer sind der Knaller

    Bei uns im Westen gilt ja gemeinhin die Weihnachtszeit als die schönste Zeit des Jahres. Für uns hier bei GIGA Film und für viele Serien- und Filmfans da draußen ist es allerdings die alljährliche San Diego Comic-Con, die den Jahresablauf bestimmt. Weil leider nicht jeder live miterleben kann, was es dort alles zu sehen gibt, haben wir aus dem Neuigkeiten-Chaos die wichtigsten und coolsten Trailer und Clips für...
    Daniel Schmidt 1
  • Sherlock Winter Spezial: Comic-Con Trailer versüßt uns die Wartezeit

    Sherlock Winter Spezial: Comic-Con Trailer versüßt uns die Wartezeit

    Kaum eine literarische Figur ist so oft und in so vielen Varianten verfilmt worden, wie der englische Privatdetektiv Sherlock Holmes. Eine der beliebtesten Adaptionen der Romane von Arthur Conan Doyle ist wohl die passend betitelte Mini-Serie der BBC „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in den Hauptrollen. Zum im Dezember kommenden Weihnachts-Spezial von „Sherlock“ gibt es jetzt endlich die ersten bewegten...
    Daniel Schmidt 2
  • Serien-Fight: Die 8 besten Drama-Serien der letzten Jahre - Euer Sieger!

    Serien-Fight: Die 8 besten Drama-Serien der letzten Jahre - Euer Sieger!

    „Never change a winning team„, heißt es doch so schön. Also geht auch unser Film-Fight in die zweite Runde, nachdem ihr vor einiger Zeit über die Top 8 der Reddit-Filme abgestimmt habt. In unserem Zeitalter wäre es aber fahrlässig, sich nicht auch auf die Serien-Landschaft zu beziehen und so präsentieren wir: Der GIGA FILM Serien-Fight der besten Drama-Serien. Mögen die Spiele beginnen!
    Philipp Schleinig 74
* gesponsorter Link