1 von 26

  Hier geht's direkt zur Bilderstrecke.

Star-Wars ist nicht nur eine der beliebtesten Science-Fiction-Filmreihen aller Zeiten. Mit dem ersten Teil der Weltraum-Saga erfand George Lucas 1977 fast wie nebenbei das Konzept des Merchandising. Schon bei „Episode 4“ gab es von Tassen, über Spielzeug bis zu Modeaccessoires einen Riesenfundus an Fanartikeln. Wie man sich schon denken kann, bleibt Disney – der neue Besitzer der Franchise – diesem Konzept der Serie auch beim neuesten Teil „Star Wars:  Die letzten Jedi“ treu.

Star-Wars-Merchandise: Fanartikel für (fast) jeden Geschmack

Klar kann man das kritisch sehen. Fakt ist aber: Es gibt eine ganze Menge echt coole Star-Wars-Fan-Artikel. Genau deshalb hören wir jetzt auch auf, uns über das zugegebenermaßen clevere Geschäftsmodell aufzuregen. Stattdessen freuen wir uns einfach über die vielen tollen Dinge, die unter dem Star-Wars-Label an den Mann gebracht werden. Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht ist da ja auch etwas für euch dabei.