• Farpoint im Test
  • Mach das Quiz!
  • The Surge im Test
  • Nintendo auf Steam
  1. Nintoaster: Wenn ein Toaster zum NES wird

    Kamila Zych
    Nintoaster: Wenn ein Toaster zum NES wird

    Viele Spieler kaufen sich Nintendos Retro-Konsole über private Anbieter, um ihre Nostalgie aufleben zu lassen. Dieser Reddit-User gedenkt dem NES auf eine ganz besondere Weise: Er baut es in das Innere eines Toasters.

  2. The Division: Kommt bald ein Zombie-Modus?

    Kamila Zych
    The Division: Kommt bald ein Zombie-Modus?

    Kürzlich veröffentlichte das Entwicklerteam von The Division eine Umfrage, um vor der anstehenden „Elite Task Force“ Feedback von der Community einzuholen. Darunter befindet sich eine Frage, die Raum für Spekulationen lässt.

  3. Destiny 2: Entwickler hat keine Pläne für Nintendo Switch

    Luis Kümmeler
    Destiny 2: Entwickler hat keine Pläne für Nintendo Switch

    Mit Destiny 2 will der Entwickler Bungie neben den üblichen Fassungen für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One auch den Sprung auf den PC wagen. All denjenigen, die auf eine Umsetzung für die noch junge Hybrid-Konsole Nintendo Switch hoffen, hat das Studio nun aber eine klare Absage erteilt – und das auch begründet.

  4. Overwatch: Neue Animationskurzfilme bei Blizzard in Arbeit

    Luis Kümmeler
    Overwatch: Neue Animationskurzfilme bei Blizzard in Arbeit

    Blizzards Game Director Jeff Kaplan hat neue, animierte Kurzfilme rund um die vielseitigen Charaktere des Heldenshooters Overwatch angekündigt. Bereits im vergangenen Jahr wahren die Geschichten von Helden wie Winston, Widowmaker, Tracer, Hanzo, Genji und Soldier: 76 erzählt worden, nun soll es bald in einer zweiten Staffel weiter gehen.

  5. So zockt ein blinder Gamer Videospiele

    Marcel-André Wuttig
    So zockt ein blinder Gamer Videospiele

    Toby Ott ist ein 27-jähriger Gamer, der wahnsinnig gerne Final Fantasy und Kampfspiele zockt. Der junge Mann ist jedoch nicht wie jeder andere Spieler, denn Toby Ott ist schon von Geburt an blind.

  6. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Die bösen Bösen im neuen Trailer

    Sandro Kipar 2
    Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Die bösen Bösen im neuen Trailer

    Der Beuteldachs muss nicht nur durch den Dschungel und diverse andere Regionen hüpfen, sondern sich auch verrückten Endgegnern stellen, die ihm alle an den pelzigen Kragen wollen. Der neueste Trailer gewährt einen ersten Blick auf die unangenehmen Widersacher.

  7. Platinum Games: Brandneue IP in Entwicklung

    Sandro Kipar 2
    Platinum Games: Brandneue IP in Entwicklung

    Das Entwicklerstudio Platinum Games teilte mit, dass es aktuell an einer neuen IP arbeitet. Um was für ein Spiel es sich dabei handeln wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings wollen die Entwickler bei diesem Spiel mit keinem Publisher zusammen arbeiten.

  8. Minecraft: Spieler entwickeln MMO mit Klötzen

    Sandro Kipar 1
    Minecraft: Spieler entwickeln MMO mit Klötzen

    Dass in Minecraft kaum Grenzen gesetzt sind, ist bekannt. Entwickler haben diese Grenzen nun weiter ausgereizt und ein komplettes MMO im Klötzchenreich errichtet. Dabei haben sie nicht nur eine komplette Welt per Hand erschaffen, sondern auch Quests, Bosse und vieles mehr implementiert.

  9. Gamer-Logik: Diese 9 sinnlosen Sachen macht jeder Zocker

    Kamila Zych 3
    Gamer-Logik: Diese 9 sinnlosen Sachen macht jeder Zocker

    Manchmal machst Du Sachen, von denen Du im Endeffekt denkst: „Was sollte das eigentlich?“ – das ist beim Zocken nicht anders. Vielleicht passieren diese Dinge hierbei sogar etwas häufiger, weil Du meist total im Spielgeschehen vertieft bist. Zwar verlierst Du durch diese Verhaltensweisen nicht unbedingt häufiger, doch helfen sie Dir auch nicht beim Gewinnen. Es ist meistens nur für Außenstehende lustig anzuschauen...

  10. World of Tanks: Youtuber wird wegen eines negativen Videos bestraft

    Marvin Fuhrmann 3
    World of Tanks: Youtuber wird wegen eines negativen Videos bestraft

    Ein Youtuber sorgt aktuell für Sorgenfalten bei den Machern von World of Tanks. Dieser hat sich in einem Video ausfällig über neue Inhalte des Free2Play-Spiels geäußert. Wargaming hat reagiert und ihn aus dem Partnerprogramm geworfen und gefordert, dass er das Video von seinem Kanal entfernt.

  11. Twitch: Das sind die 10 meistgesehenen Games 2016

    Sandro Kreitlow
    Twitch: Das sind die 10 meistgesehenen Games 2016

    Valve und Blizzard ziehen aktuell vor Gericht. Doch dieses Mal stehen die beiden Unternehmen auf derselben Seite. Zusammen gehen sie gegen Mobile-Entwickler vor, die Dota-2-Figuren in ihren Spielen genutzt haben. Doch diese behaupten nun, dass die großen Publisher keine Rechte an der Marke besitzen. Befindet sich Dota in Gefahr?