• Rosarote Retro-Brille
  • So cool ist Horizon Zero Dawn
  • Die E3 im Supercut
  • God of War in der Vorschau
  1. Uncharted 4: Single-Player-DLC noch lange nicht in Sicht

    Lisa Fleischer
    Uncharted 4: Single-Player-DLC noch lange nicht in Sicht

    Das erste Multiplayer-DLC sowie das bislang größte Update für Uncharted 4 erscheinen im Verlauf des heutigen Tages. Im gleichen Zuge äußerte sich der Entwickler auch zum geplanten Single-Player-DLC. Demnach kann es noch längere Zeit dauern, bis ihr mehr zu der Story-Erweiterungen erwarten dürft.

  2. Overwatch: Ranglistensystem erklärt - so funktioniert das Ranking und die Spiele

    Christopher Bahner
    Overwatch: Ranglistensystem erklärt - so funktioniert das Ranking und die Spiele

    War es zum Verkaufsstart von Overwatch noch nicht möglich Ranglistenspiele zu absolvieren, wurde dieser Modus mittlerweile seitens Blizzard nachgeliefert. Nun könnt ihr euch im Ranking platzieren und in der Weltrangliste aufsteigen. Wie das Ranglistensystem funktioniert, welche Belohnungen und Strafen es gibt und wie ihr aufsteigen könnt, verraten wir euch im Folgenden.

  3. Nach Kritik: Key-Marktplatz G2A beteiligt Entwickler an Umsätzen

    Sebastian Moitzheim
    Nach Kritik: Key-Marktplatz G2A beteiligt Entwickler an Umsätzen

    G2A, ein Ebay-ähnlicher Marktplatz für Videospiel-Keys, steht derzeit in der Kritik: Viele Entwickler glauben, dass sie gewaltige Umsätze an die Website verlieren und dass dort Schwarzhandel grassiert. Jetzt reagierte G2A auf die Kritik und kündigte unter anderem an, Entwickler zukünftig an den Umsätzen zu beteiligen.

  4. Nintendo: Miyamoto bestätigt Arbeit an VR-Technologie

    Lisa Fleischer
    Nintendo: Miyamoto bestätigt Arbeit an VR-Technologie

    Mit dem Virtual Boy aus den 90er-Jahren konnte Nintendo uns noch nicht wirklich von den Vorteilen klobiger VR-Brillen überzeugen. Die Zeit dafür war vielleicht einfach noch nicht reif. Nachdem die Idee nun jedoch wieder Aufschwung findet, forscht Nintendo im Moment daran, wie ihr am angenehmsten vollständig in die virtuellen Welten eintauchen könnt.

  5. Neues Avatar-Videospiel soll Handlung des Films Avatar 2 vorwegnehmen

    Marek Bang
    Neues Avatar-Videospiel soll Handlung des Films Avatar 2 vorwegnehmen

    2009 revolutionierte James Cameron mit “Avatar – Aufbruch nach Pandora” den 3D-Film und führte das Kino allgemein in ganz neue Gefilde des Blockbusters als Event. Auf das erste Sequel des erfolgreichsten Films aller Zeiten müssen wir noch bis 2018 warten, weiter geht es in Pandora aber bereits zu einem früheren Zeitpunkt, und zwar als Videospiel. Wir bringen euch auf den aktuellen Stand der Dinge. 

GIGA Marktplatz