• SNES Mini? Nicht perfekt!
  • Beliebter als GTA 5?
  • Interview mit Bisasam
  • Get Even im Test
  1. Rocket League: Entwickler fragen Sony „jeden Tag“ nach Crossplay

    Luis Kümmeler
    Rocket League: Entwickler fragen Sony „jeden Tag“ nach Crossplay

    Jeremy Dunham vom „Rocket League“-Entwickler Psyonix hat sich in einem Interview erneut zum Thema Crossplay und PlayStation 4 geäußert. Offenbar will das Studio den Konsolenriesen Sony seit Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2015 quasi „jeden Tag“ nach plattformübergreifendem Multiplayer gefragt haben – bislang wohl ohne Erfolg.

  2. Super Mario Odyssey: Miyamoto war erst nicht überzeugt

    Luis Kümmeler
    Super Mario Odyssey: Miyamoto war erst nicht überzeugt

    Mit Super Mario Odyssey will Nintendo seinen Vorzeigeklempner in zahlreiche, ungewohnte Situationen werfen. Die Stadt New Donk City etwa stellt ein ziemliches Novum für die Marke dar, die zumeist auf eher gewohnte Elemente setzte. Einer war auch zu Beginn nicht so ganz überzeugt von dem Konzept: der Mario-Erfinder höchstselbst, Shigeru Miyamoto.

  3. Gamescom: Kölns Spielemesse wächst 2017 erneut

    Sandro Kreitlow
    Gamescom: Kölns Spielemesse wächst 2017 erneut

    Auch 2017 wird die Gamescom wieder wachsen. Zwar steht noch nicht fest, wie viele Zuschauer in diesem Jahr zu erwarten sind, doch vorsichtshalber erweitert sich die Messe auf 201.000 Quadratmeter. 

  4. Doom 2: Die originale Floppy Disk ist übertrieben viel wert

    Lisa Fleischer
    Doom 2: Die originale Floppy Disk ist übertrieben viel wert

    Du besitzt einige Videospiele aus der Entstehungszeit des Mediums? Bewahre sie gut auf! Schließlich könnten sie einiges wert sein. Das beweist nicht zuletzt die Floppy-Disk-Fassung von Doom 2, die aktuell zu einem absurd hohen Preis auf eBay versteigert wird.

  5. Inner Chains im Test: Was zur Hölle?

    Marvin Fuhrmann
    Inner Chains im Test: Was zur Hölle?

    Was zur Hölle spiele ich hier? Diese Frage bestimmte meine gesamte Reise durch den Horror-FPS-Shooter Inner Chains. Warum diese Frage nicht nur ein blödes Wortspiel ist, sondern eine echte Berechtigung hat, verrate ich dir in meinem Test.

  6. Super Nintendo Classic: Jetzt kannst du die Mini-Konsole vorbestellen

    Kamila Zych 5
    Super Nintendo Classic: Jetzt kannst du die Mini-Konsole vorbestellen

    Lange gab es Spekulationen, nun steht der Zeitraum fest: Nach dem NES-Mini wird nun auch das SNES als verkleinerte Neuauflage erscheinen – und zwar noch in diesem Jahr und mit 21 Spiele-Klassikern im Schlepptau. Ab sofort kann das SNES Mini vorbestellt werden.

  7. Nintendo Classic: Soll das N64 als nächstes kommen?

    Kamila Zych 2
    Nintendo Classic: Soll das N64 als nächstes kommen?

    Das war gestern DIE Nachricht des Tages: Super Nintendo bekommt eine Mini-Version. Laut eines Analysten ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch das Nintendo 64 im Mini-Format erhältlich sein wird. Ob das aber eine gute Idee ist, bleibt fraglich.