• Destiny 2 Easter Eggs
  • Splatoon 2 im Test
  • Kommende Spiele 2017
  • Mach das Quiz!
  1. No Man's Sky: Weitere mysteriöse Hinweise auf großes Update

    Marvin Fuhrmann 1
    No Man's Sky: Weitere mysteriöse Hinweise auf großes Update

    Vor knapp einer Woche hatten die Entwickler von No Man’s Sky einen Countdown gestartet, der auf ein mögliches Update des Spiel hindeutete. Allerdings gab es jetzt nur wieder Hinweise für die Community. Eine Website zum Spiel, auf der Codes entschlüsselt werden müssen, stellt die Fans vor weitere Rätsel rund um No Man’s Sky.

  2. Rückblick: Was ist mit L.A. Noire passiert?

    Kamila Zych
    Rückblick: Was ist mit L.A. Noire passiert?

    L.A. Noire gehörte für Einige von uns zu einem der besten Spiele im Jahr 2011. Bald könnte es zurückkehren, denn die ersten Gerüchte über ein Remake auf Nintendo Switch machen sich breit. Im Zuge dessen möchten wir auf die Geschichte des Spiel zurückblicken — mit all ihren Höhen und Tiefen.

  3. World of Warcraft: Spielerin packt Mythic-Dungeon solo

    Marvin Fuhrmann
    World of Warcraft: Spielerin packt Mythic-Dungeon solo

    Wer in World of Warcraft an den besten Loot kommen will, kommt nicht drumherum, sich mit anderen Spielern zusammenzutun und so die Dungeons der Spielwelt zu plündern. Eine Spielerin zeigt nun aber, dass es mit mächtig viel Geduld und einer enormen Prise Skill auch ganz anders geht.


  4. Pokémon GO: Fan-Fest verärgert die Spieler

    Marvin Fuhrmann 1
    Pokémon GO: Fan-Fest verärgert die Spieler

    Was zu einem großen Fest für Pokémon-Go-Fans werden sollte, wurde zu einem kleinen Reinfall für die Entwickler des Spiels. Denn die Fans waren im Anschluss mächtig sauer. Warum dies so war und welche Entschädigung auf die Spieler von Pokémon Go wartet, verrate ich dir in dieser News.

  5. In diesem Spiel wartest du darauf, dass ein Ladebalken lädt

    Marcel-André Wuttig
    In diesem Spiel wartest du darauf, dass ein Ladebalken lädt

    Den Loading Screen Simulator gibt es kostenlos auf Steam. Das Spiel war ursprünglich nur als Scherz gedacht, doch kam es so gut bei der Community an, dass es von Spielern im Steam Greenlight-Programm genehmigt wurde.

  6. Portal-Speedrun und klassische Musik bieten eine perfekte Kombination

    Marvin Fuhrmann
    Portal-Speedrun und klassische Musik bieten eine perfekte Kombination

    Hast du dich schon einmal gefragt, welche Spiele von einer anderen Hintergrundmusik profitieren würden? Nein? Nun, dann wird es langsam Zeit. Ein Speedrunner zeigt nun, dass Portal auf faszinierende Weise mit klassischer Musik funktioniert. Das Ergebnis hat schon fast etwas von der Entspannung einer Lavalampe.

  7. Dream Daddy: Dating-Sim schlägt Wellen auf Steam

    Marvin Fuhrmann
    Dream Daddy: Dating-Sim schlägt Wellen auf Steam

    In den letzten Tagen macht ein ganz besonderes Spiel auf Steam seine Runde. Eine Dating-Sim, in der es um alleinerziehende Väter geht. Trotz des wohl doch eher nischigen Themas zieht das Spiel ganz große Kreise. Ich zeige dir, warum die Simulation so besonders und so beliebt ist.


  8. Observer: Cyberpunk-Horror erhält endlich finalen Release-Termin

    Sandro Kreitlow
    Observer: Cyberpunk-Horror erhält endlich finalen Release-Termin

    Das polnische Entwicklerstudio Bloober Team hat endlich den Release-Termin von Observer bekannt gegeben. Der Cyberpunk-Horror-Titel erscheint am 15. August 2017. Passend dazu wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. 

  9. CS GO: Streamer nach Gambling-Skandal wieder aktiv

    Marvin Fuhrmann
    CS GO: Streamer nach Gambling-Skandal wieder aktiv

    Im vergangenen Jahr wurden mehrere CS:GO-Streamer beschuldigt, Minderjährige durch Vorspiegelung falscher Tatsachen zum Gambling von Skins zu verleiten. Nun ist auch der letzte von ihnen wieder aus der Versenkung aufgetaucht und setzt seine Streams fort. Doch wie steht es mit dem Gerichtsverfahren rund um den Wettskandal?

  10. Nintendo Switch: Diese Spiele kommen noch 2017

    Stephan Otto

    Seit Anfang des Jahres ist die Nintendo Switch auf dem Markt und wen das bisherige Spiele-Angebot noch nicht überzeugen konnte, der sollte hier genau hinschauen. Denn in der zweiten Hälfte 2017 gibt’s einige Highlights für die Hybrid-Konsole.

  11. Destiny 2: Beta schon mehrere Monate alt

    Marvin Fuhrmann 1
    Destiny 2: Beta schon mehrere Monate alt

    Die Beta zu Destiny 2 ist in vollem Gange und nun dürfen alle PS4- und Xbox-One-Spieler daran teilnehmen. In den letzten Tagen gab es bereits zahlreiche Videos zu Bugs und Glitches im Spiel, die Spielern Sorgen bereiteten. Doch nun versicherten die Entwickler, dass diese größtenteils behoben wurden.

  12. Reborn - A Samurai Awakens: Star Wars trifft auf Metal Gear Rising

    Sandro Kreitlow
    Reborn - A Samurai Awakens: Star Wars trifft auf Metal Gear Rising

    Mit Reborn: A Samurai Awakens entwickelt Geronimo Interactive ein Playstation VR-exklusives First-Person-Actionspiel. So sieht es wohl aus, wenn Star Wars mit Metal Gear Rising: Revengeance und Samurai-Kämpfern gemischt wird. 

  13. Overwatch: So atemberaubend kann Doomfist-Cosplay sein

    Marvin Fuhrmann
    Overwatch: So atemberaubend kann Doomfist-Cosplay sein

    Erst vor einigen Tagen erschien auf den Testservern von Overwatch ein neuer Held. Doomfist heißt der eigentliche Schurke des Universums, der seine mächtige Faust gegen Feinde in die Schlacht führt. Und schon jetzt gibt es ein phänomenales Cosplay zu dem Overwatch-Helden, das du definitiv nicht verpassen solltest.

  14. Dead Matter: Das Open-World Zombie-Game

    Tim Kschonsak 1
    Dead Matter: Das Open-World Zombie-Game

    Momentan ist ein neues Zombie-Open-World Spiel namens Dead Matter in Entwicklung. Auf Kickstarter sammeln die Entwickler dafür finanzielle Unterstützung.

  15. Call of Duty - WW2: Nazi Zombies offiziell enthüllt

    Luis Kümmeler
    Call of Duty - WW2: Nazi Zombies offiziell enthüllt

    Publisher Activision und Entwickler Sledgehammer Games haben offiziell den Zombie-Modus des neuen Call of Duty: WW2 vorgestellt. Dieser trägt passend zum Weltkriegsschauplatz den Titel „Nazi Zombies“ und soll dich in eine finstere Geschichte entführen, in der die Achsenmächte sich okkulten Methoden bedienen, um eine Untotenarmee zu kreieren.