• Horizon: Zero Dawn im Test
  • For Honor im Test
  • 100 Stunden Nioh
  • Der Game-o-Mat 2017
  1. Persona 5 in der Vorschau: Das perfekte JRPG?

    Sandro Kreitlow
    Persona 5 in der Vorschau: Das perfekte JRPG?

    Seit der PSone-Ära hat sich Persona zu eine der besten RPG-Reihen aus Japan entwickelt. Der neueste Teil Persona 5 wird in Japan schon längst als eines der besten Spiele aller Zeiten betitelt. Nun will Entwickler Atlus die Rollenspiel-Herzen auch im Westen erobern. Kann ein Spiel mit solch immensem Hype die Erwartungen überhaupt erfüllen?


  2. The Banner Saga: Für Twitch-Prime-Mitglieder kostenlos

    Luis Kümmeler
    The Banner Saga: Für Twitch-Prime-Mitglieder kostenlos

    Im Zuge der Kickstarter-Kampagne von The Banner Saga 3 erhalten Mitglieder von Twitch Prime derzeit den Erstling The Banner Saga kostenlos. Noch bis zum 28. Februar dürfen sich entsprechende Abonnenten in die Wikinger-Fantasywelt aus dem Hause Stoic Studio stürzen. Der Nachfolger The Banner Saga 2 soll ab dem 2. März kostenlos auf Twitch Prime verfügbar sein.

  3. Uncharted: So erwachsen wird Nathan Drake im Film

    Marcel-André Wuttig
    Uncharted: So erwachsen wird Nathan Drake im Film

    Es gibt Neuigkeiten zur Hollywood-Adaption der Uncharted-Spielereihe. Der Drehbuchautor, Joe Carnahan, erklärt, wie sehr sich Nathan Drake von Indiana Jones unterscheiden wird und welches Zielpublikum er beim Schreiben vor Augen hatte.

  4. Danganronpa V3: Killing Harmony erhält Release-Termin in Europa

    Luis Kümmeler 1
    Danganronpa V3: Killing Harmony erhält Release-Termin in Europa

    Der Publisher NIS America hat Details zur offiziellen Veröffentlichung des Spiels Danganronpa V3: Killing Harmony in Europa enthüllt. Ist das Adventure im Visual-Novel-Stil in Japan bereits erschienen, sollen Spieler auf PlayStation 4 und PS Vita hierzulande ab dem 29. September 2017 in den Genuss des inzwischen dritten Teils der „Danganronpa“-Serie kommen.

  5. Halo: In Zukunft wieder mit Splitscreen

    Alexander Gehlsdorf
    Halo: In Zukunft wieder mit Splitscreen

    Halo 5 konnte zwar spielerisch überzeugen, ein wichtiges Feature fehlte langjährigen Fans jedoch. Entwickler 343 Industries hat sich die Kritik zu Herzen genommen und verspricht Splitscreen-Optionen in allen künftigen Halo-Spielen.

  6. Resident Evil 7: Chris Redfield im nächsten DLC spielbar

    Sandro Kipar
    Resident Evil 7: Chris Redfield im nächsten DLC spielbar

    Auf Twitter hat Capcom eine überraschende Enthüllung zur kostenlosen Erweiterung „Kein Held” gemacht: Chris Redfield, einer der spielbaren Charaktere aus dem original Resident Evil, wird der Hauptakteur sein. Die Reise zu den Wurzeln des Horror-Franchises geht also weiter. Achtung: Die folgende News enthält Spoiler zu Resident Evil 7.