• Horizon: Zero Dawn im Test
  • For Honor im Test
  • 100 Stunden Nioh
  • Der Game-o-Mat 2017
  1. Nintendo Switch: Nutzer-ID festlegen und anmelden

    Victoria Scholz
    Nintendo Switch: Nutzer-ID festlegen und anmelden

    Um sich bei der Nintendo Switch anzumelden, braucht ihr künftig eine Nutzer-ID. Wer noch eine Nintendo Network ID (NNID) besitzt, wird sich damit nicht auf der neuesten Nintendo-Konsole einloggen können. Wie ihr eine Nutzer-ID festlegt und was der Unterschied zur NNID ist, erfahrt ihr hier.

  2. Doom: Das ist kein Sportwagen, das ist ein Controller

    Marco Schabel
    Doom: Das ist kein Sportwagen, das ist ein Controller

    Wieder einmal hat ein Tüftler den Shooter-Klassiker Doom auf eine ungewöhnliche Plattform gebracht. Nur diesmal ist die Plattform selbst auch für die Steuerung verantwortlich – und das ist recht gefährlich.

  3. Nioh: DLCs, PvP und kostenlose Updates

    Sandro Kipar
    Nioh: DLCs, PvP und kostenlose Updates

    Das Hardcore-RPG Nioh ist noch nicht fertig mit Dir: Entwickler Team Ninja hat angekündigt, welche Inhalte sie dem Spiel noch hinzufügen werden. Darunter sind kostenlose Updates, eine PvP-Mechanik und auch DLCs mit neuen Waffen, Szenarios, Leveln und Gegnern.

  4. Final Fantasy XIV: Umsetzung für Nintendo Switch möglich

    Luis Kümmeler 6
    Final Fantasy XIV: Umsetzung für Nintendo Switch möglich

    Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV könnte in Zukunft auch seinen Weg auf die neue Konsole Nintendo Switch finden. Das hat der Produzent und Director Naoki Yoshida kürzlich auf dem „Final Fantasy XIV“-FanFest in Frankfurt verlauten lassen. Ob eine Switch-Fassung erscheint, ist laut Yoshida allerdings an eine klare Bedingung geknüpft.

  5. Angriff der Klonkonsolen: Alte Games mit neuer Hardware

    Victor Redman
    Angriff der Klonkonsolen: Alte Games mit neuer Hardware

    Alte Spiele sind der neue Trend im Gaming. Während Technikriesen wie Sony, Microsoft und Nintendo um die Vorherrschaft am Markt kämpfen, entdecken viele Gamer Klassiker wie Super Mario Bros und Sonic the Hedgehog neu. Und auch, wer keine der alten Konsolen mehr zu Hause hat, muss auf den Retro-Spaß nicht vezichten. Die Hardware-Patente für viele der alten Konsolen sind mittlerweile nämlich abgelaufen, so dass sie...

  6. Overwatch: Lego-Enthusiast baut Widowmakers Snipergewehr

    Luis Kümmeler
    Overwatch: Lego-Enthusiast baut Widowmakers Snipergewehr

    Ein Youtuber mit Klötzchenaffinität hat es sich in seinem jüngsten Projekt zur Aufgabe gemacht, das Snipergewehr der Overwatch-Heldin Widowmaker in Lego nachzubauen – mit vollem Erfolg. Das fertige Konstrukt kann zwar nicht schießen, wie der Erbauer in einem Youtube-Video allerdings zeigt, bringt das Gewehr dennoch einen enorm authentischen Detailgrad mit.

  7. Resident Evil 7: Engine kommt auch für Nintendo Switch

    Martin Eiser 1
    Resident Evil 7: Engine kommt auch für Nintendo Switch

    Resident Evil 7 ist vor einem Monat erfolgreich für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Bisher hat Capcom einen Release des Horror-Adventures für Nintendo Switch verneint. Der nächste Schritt ist aber offenbar in Planung: RE Engine soll auch auf der neuen Hybrid-Konsole laufen. Außerdem wird das Entwickeln einfach und günstig.

  8. Nintendo Switch: Update zum Leak/Konsole gestohlen

    Richard Benzler
    Nintendo Switch: Update zum Leak/Konsole gestohlen

    Ein NeoGAF-User postete vor Kurzem ein Video sowie Hardware relevante Informationen der bis dato unveröffentlichten Switch und sagte, er habe das Exemplar frühzeitig in einem Laden erworben. Nintendo meldete sich nun zu Wort und stellt klar: Sie ist gestohlen.