• Horizon: Zero Dawn im Test
  • For Honor im Test
  • 100 Stunden Nioh
  • Der Game-o-Mat 2017
  1. „Poketopia“ & mehr: Künstler kreieren alternative Filmposter

    Luis Kümmeler
    „Poketopia“ & mehr: Künstler kreieren alternative Filmposter

    Verschiedene Künstler haben sich die Poster von aktuellen Oscar-Kandidaten zur Brust genommen, und sie mit anderen popkulturellen Elementen umgebastelt. Aus den Tieren von Disneys „Zoomania“ werden da etwa die allseits beliebten Pokémon, und einige Helden von Overwatch zieren plötzlich das düstere Plakat des Films „Hell or High Water“.

  2. So würde ein Mario-Spiel von Let-It-Die-Macher Suda 51 aussehen

    Sandro Kreitlow
    So würde ein Mario-Spiel von Let-It-Die-Macher Suda 51 aussehen

    Goichi Suda a.k.a. Suda51 zählt zu den kreativsten Videospiel-Entwicklern Japans. Der Mann hinter Titeln wie Killer7, The Silver Case und No More Heroes hat in einem Interview nun seine Visionen für ein Super Mario-Spiel geteilt. 


  3. Overwatch: Der neue Held ist ... ein kleines Mädchen?

    Luis Kümmeler
    Overwatch: Der neue Held ist ... ein kleines Mädchen?

    Kommt der nächste Overwatch-Neuzugang in Form eines kleinen Mädchens? Diese Vermutung lässt zumindest ein jüngst veröffentlichtes, fiktives Interview auf der offiziellen Overwatch-Seite zu, das die elfjährige Roboter-Enthusiastin Efi Oladele vorstellt. Sollte es sich hier tatsächlich um den mysteriösen 24. Helden handeln, bleiben aber einige Fragen offen.

  4. Civilization 6: Australien bald zum ersten Mal in einem Civ

    Sandro Kipar
    Civilization 6: Australien bald zum ersten Mal in einem Civ

    Das gab es noch nie: Australien wird mit einem neuen DLC zum ersten Mal ein Teil der Civilization-Familie. Mit einem einzigartigen Anführern und speziellen Einheiten sowie Spielmechaniken wird Australien schon bald mit den anderen Zivilisationen um Forschung, Touristen und Ressourcen ringen.

  5. Twitch: Streamer stirbt während 24 Stunden Stream

    Sandro Kipar
    Twitch: Streamer stirbt während 24 Stunden Stream

    Während eines 24 Stunden Stream für den guten Zweck verlässt Streamer Brian Vigneault, aka Poshybrid, für eine Zigarettenpause seinen Schreibtisch. Er kehrte nicht wieder zurück und die Zuschauer vermuteten, er sei eingeschlafen. Am nächsten Tag schaltet sich die Polizei ein.

  6. Nioh: So schnell schafft dieser Spieler alle Missionen

    Marco Schabel
    Nioh: So schnell schafft dieser Spieler alle Missionen

    Anfang Februar ist das Action-Rollenspiel Nioh für die PlayStation 4 erschienen, da purzeln auch schon die ersten Speedrun-Rekorde. Der aktuell schnellste Spieler benötigt nicht einmal zwei Stunden, um alle Missionen zu erledigen.

  7. Total War Warhammer: Neue Fraktion Bretonnia in kinoreifem Trailer

    Sandro Kipar
    Total War Warhammer: Neue Fraktion Bretonnia in kinoreifem Trailer

    Zugegeben, die Fraktion Bretonnia ist in einer abgespeckten Version schon im Spiel. Mit dem kostenlosen Update am 28. Februar sind die Ritter der Lady jedoch in der Kampagne verfügbar und bringen eine ordentliche Vielfalt an Fußsoldaten und Kavallerie auf die Schlachtfelder.