• Horizon: Zero Dawn im Test
  • For Honor im Test
  • 100 Stunden Nioh
  • Der Game-o-Mat 2017
  1. PlayStation 5: Release laut Analyst frühstens 2019

    Luis Kümmeler
    PlayStation 5: Release laut Analyst frühstens 2019

    In seiner Youtube-Show hat der Analyst Michael Pachter über kommende Konsolen gesprochen, und gab dabei natürlich auch seine Prognose zu einer möglichen PlayStation 5 ab. Mit der sei zum Jahr 2019 oder 2020 zu rechnen – eine Antwort Sonys auf Microsofts Xbox One Scorpio, die in diesem Jahr erscheinen soll, hält der Experte für unwahrscheinlich.

  2. Horizon - Zero Dawn: Tipps, die wir vor Spielstart gerne gewusst hätten

    Christopher Bahner
    Horizon - Zero Dawn: Tipps, die wir vor Spielstart gerne gewusst hätten

    Horizon: Zero Dawn steckt euch in die Rolle von Aloy, einer ausgestoßenen Nora-Kriegerin, die sich als Sucherin für ihren Stamm bewähren muss und dabei dem Schicksal der alten Welt und ihrer eigenen Geschichte auf die Spur kommt. Mit unseren Tipps wollen wir euch Hilfen geben und euch Ratschläge geben, die uns vor dem Spielstart ebenfalls sehr geholfen hätten.

  3. Marvel: Comicspiele sollen eigene Geschichten erzählen

    Luis Kümmeler
    Marvel: Comicspiele sollen eigene Geschichten erzählen

    Mit seinen Comicspielen hat Marvel Großes vor: Wie Bill Rosemann, Creative Director bei Marvel Games, verraten hat, möchte der Superheldenverein seine Spieleentwickler in der Zukunft keinen großen Vorgaben unterwerfen. So sollen die Spiele etwa nicht zwingend passend zu Filmen erscheinen und sich auch nicht sklavisch an Geschichten der Comicvorlagen halten müssen.

  4. Pillars of Eternity 2: Deadfire wird erfolgreichstes Crowfunding-RPG

    Luis Kümmeler
    Pillars of Eternity 2: Deadfire wird erfolgreichstes Crowfunding-RPG

    Es ist offiziell: Pillars of Eternity 2: Deadfire, der Nachfolger zum ersten Pillars of Eternity aus dem Jahr 2015, ist das am erfolgreichsten durch „Crowdfunding“ finanzierte RPG aller Zeiten. Dies ließ der Entwickler Obsidian Entertainment in einem Update auf seiner Crowdfunding-Seite verlauten, die inzwischen über 4,4 Millionen US-Dollar gesammelt hat.

  5. Mittelerde - Mordors Schatten: Cover des Nachfolgers geleakt [Trailer-Update]

    Richard Benzler
    Mittelerde - Mordors Schatten: Cover des Nachfolgers geleakt [Trailer-Update]

    Sehr ärgerlich für Publisher Warner Bros. und Entwickler Monolith, aber äußerst erfreulich für Liebhaber des gefühlten Assassins-Creed-Herr-der-Ringe-Crossovers: Ein Händler veröffentlichte vorab den Namen sowie detaillierte Produktinformation des angeblichen Nachfolgers – Middle-Earth: Shadow of War. Update: Publisher Warner Bros. hat nun auch den offiziellen Trailer zum Sequel präsentiert.

  6. For Honor: Die Wertungen zur Metzel-Orgie in der Übersicht (UPDATE)

    Richard Benzler 3
    For Honor: Die Wertungen zur Metzel-Orgie in der Übersicht (UPDATE)

    Ist For Honor der nächste, längst überfällige Multiplayer-Messias oder lediglich ein falscher Prophet? Zahlreiche Games-Journalisten konnten mittlerweile einen Blick auf Ubisofts potentiellen Anwärter für ein neues Franchise werfen, weshalb wir an dieser Stelle - der Übersicht halber - allerlei Wertungen aus allerlei Medien zusammentragen.

  7. Horizon Zero Dawn: Das Crafting im Video

    Sandro Kipar 3
    Horizon Zero Dawn: Das Crafting im Video

    Für ein Rollenspiel ist es fast schon Standard: Das Crafting. Aus verschiedenen Zutaten Tränke, Waffen und Rüstungen zu bauen ist für all die Witcher und Dovahkiins da Draußen nichts ungewöhnliches. Doch wie bastelt sich Aloy neue Ausrüstung?