• TOPmontag
  • The Last Guardian
  • Robin VS Videogames
  • Retro Sonntag

Top-Videos

Aktuelle Artikel auf GIGA GAMES

  1. TOPmontag: Die besten Teams in Videospielen – Teil 2

    von Thomas Goik 4
    TOPmontag: Die besten Teams in Videospielen – Teil 2

    Wir wünschen euch einen wunderschönen Ostermontag und präsentieren euch trotz Feiertag natürlich auch heute eine neue Folge TOPmontag! Dieses Mal mit den Plätzen 10 bis 6 unserer Lieblings-Teams in Videospielen. Welche Teams sind eure Favoriten?


  2. The Last Guardian: Ein Test aus dem Jahr 2084

    von Leo Schmidt 6
    The Last Guardian: Ein Test aus dem Jahr 2084

    Sanfte Grüße und gepriesen seien unsere glorreichen Anführer! Nach einer leicht verlängerten Entwicklungszeit dürfen wir uns diese Woche über den Release eines heiß ersehnten Titels aus Neu-Japan freuen, der sich heute auf wundersame Weise im GIGA-Metroplex, Block Nr. 12 eingefunden hat. Wir wissen nicht, wie es das Exemplar an den Inquisitoren vorbeigeschafft hat, wir freuen uns einfach, dass es bei uns angekommen...


  3. RETRO Sonntag: Super Mario Kart, ganz ohne blaue Panzer!

    von Thomas Goik 16
    RETRO Sonntag: Super Mario Kart, ganz ohne blaue Panzer!

    Neulich war Nintendo bei uns zu Gast, um uns Mario Kart 8 zu zeigen. Was wir von dem neuen Funracer der Japaner halten, könnt ihr euch in der aktuellen Folge radio giga anhören. Passend dazu zocken wir im Retro Sonntag heute Super Mario Kart auf dem Super Nintendo. Damals noch mit schöner Pixelgrafik und ganz ohne blaue Panzer!


  4. The Witch and the Hundred Knight Test: Ein sumpfiges Erlebnis

    von Annika Schumann 6
    The Witch and the Hundred Knight Test: Ein sumpfiges Erlebnis

    Eigentlich war von Anfang an klar, dass The Witch and the Hundred Knight nicht wie jedes andere Spiel ist. Genau das hat die Faszination vor dem Release ausgemacht – und wurde danach zum Albtraum. Einzig die sadistische Hexe Metallia trägt das Spiel über lange Zeit hinweg, kann es schlussendlich jedoch nicht gänzlich retten. Woran genau das liegt, erzähle ich euch nun im Test zu The Witch and the Hundred Knight. ...

  5. GIGA News: Civilization in Space! – Neues Secret of Mana? – World of Darkness MMO tot

    von Thomas Goik 5
    GIGA News: Civilization in Space! – Neues Secret of Mana? – World of Darkness MMO tot

    Willkommen bei den GIGA News, heute mit folgenden Themen: Die Civilization-Reihe wagt den nächsten Schritt, startet die Turbinen und steigt ins Weltall. Das neue MMO der EVE Online-Macher World of Darkness wird leider nie das Licht der Welt erblicken und SquareEnix arbeitet scheinbar an neuen Teilen der SaGa- und Mana-Reihen! Das alles und mehr jetzt bei den GIGA News!


  6. Aus neu mach alt: Künstler verwandeln Games in japanische Holzschnitte

    von Amélie Middelberg 10

    Fan-Arts sind etwas Wundervolles. Auch Videospiele inspirieren zahlreiche Hobby-Künstler oder professionelle Zeichner zu unglaublichen Kreationen. Hinter den wunderschönen Grafiken unter dem klangvollen Namen Ukiyo-e Heroes stecken Jed Henry, Illustrator und Fan japanischer Spiele, und Dave Bull, Experte für traditionelle japanische Holzschnitte. Beide fanden nach einer Kontaktaufnahme durch Henry zusammen und vereinten...



  7. Kichern und schaudern – 5 alberne Horrorklassiker, die ihr sehen solltet

    von Leo Schmidt 25
    Kichern und schaudern – 5 alberne Horrorklassiker, die ihr sehen solltet

    Eigentlich bin ich kein großer Horror-Fan, mein zartes Nervenkostüm ist erstaunlich anfällig für Jump-Scares und dergleichen, und die Horrorfilme, die mich nicht ekeln, langweilen mich oft. Aber ich habe eine kleine Ecke in meinem Herzen, in der ich eine Vorliebe für bestimmte Arten von Horror-Film habe – die albernen nämlich, die so cheesy sind, dass man sie auf einer anderen Ebene als der gruseligen genießen...

  8. The Amazing Spiderman by Dennis Kreativlos!

    von Tobias Strempel 5

    Spiderman, eine der genialsten Comicfiguren (zumindest meiner Meinung nach), feiert heute den offiziellen Deutschland-Start in den Kinos. Wir dürfen gespannt sein, wie sich Andrew Garfield (Peter Parker) gegen Jamie Foxx als Electro schlagen wird. Deshalb dachte ich mir, dass ich euch für dieses Ereignis Bilder präsentiere, die als Filmposter durchgehen können, aber keine sind. Die Bilder sind von verschiedenen Fotografen...

Aktuelle Video-Reviews und Tests

  1. The Witch and the Hundred Knight Test: Ein sumpfiges Erlebnis
  2. Monument Valley im Test: Eine kleine Box voller Träume
  3. Diablo 3: Reaper of Souls Test: Ein todsicheres Ding
  4. Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky Test – Die Fortsetzung der Dämmerung
  5. Dark Souls 2 im Test: 100 Stunden im schwersten Action-RPG des Jahres
  6. Luftrausers Test: Aus diesem Genre ist noch nicht die Luft raus…ers!
Anzeige
GIGA Marktplatz