• Dawn of War 3
  • 30 Spiele für Mini-SNES
  • Mach das Quiz!
  • Star Wars Battlefront 2
  1. Come back, Lands of Lore: Eine Ode an High-Fantasy

    Marina Hänsel 1
    Come back, Lands of Lore: Eine Ode an High-Fantasy

    Kommt zurück, ihr mysteriösen Drakoiden mit euren dunklen Labyrinthen; kommt zurück ihr katzenartigen Hulinen, ihr grünen Spinnen- und Geisterwesen. Kommt zurück ihr verfluchten und seelenlosen Ritter, zeigt mir neue Dimensionen, Zauber und Rätsel — ich vermisse euch!

  2. Dark Souls 3: Ultimative Herausforderung mit der Fire-Fades-Edition

    Marvin Fuhrmann
    Dark Souls 3: Ultimative Herausforderung mit der Fire-Fades-Edition

    Dark Souls 3 ist schon eine Weile auf dem Markt. Doch jetzt meldet sich das bockschwere Rollenspiel für diejenigen zurück, die die komplette Herausforderung haben wollen. Denn mit der Fire-Fades-Edition bekommst Du das Hauptspiel samt DLCs und aller Hindernisse, die die Dark-Souls-Reihe zu bieten hat.


  3. Supermarkt befindet sich im Mario-Kart-Fieber

    Marvin Fuhrmann
    Supermarkt befindet sich im Mario-Kart-Fieber

    In der kommenden Woche erscheint mit Mario Kart 8 Deluxe die Nintendo-Switch-Version des beliebten Arcade-Racers. In den USA bereiten sich die Shops schon jetzt mit fliegenden Fahnen auf den bevorstehenden Release vor und bringen ihre Kunden in absolute Mario-Kart-Stimmung.

  4. Star Wars: In diesem Hotel kannst Du bald Teil der Sci-Fi-Welt werden

    Marcel-André Wuttig
    Star Wars: In diesem Hotel kannst Du bald Teil der Sci-Fi-Welt werden

    Der Traum vieler Star-Wars-Fans wird bald zur Realität werden: Disney plant ein neues Hotel, das sich vollkommen dem Sci-Fi-Franchise widmet. Es erwarten Dich Laserschwert-Training, die Erkundung von Raumschiffen und vieles mehr.

  5. Outlast 2: Dieser Trailer jagt euch Schauer über den Rücken

    Marvin Fuhrmann
    Outlast 2: Dieser Trailer jagt euch Schauer über den Rücken

    Freust Du dich schon auf Outlast 2? Der Release des Horror-Schockers steht kurz bevor. Grund genug für die Entwickler, noch einmal die Werbetrommel zu rühren. Mit dem Trailer, der dich in der News erwartet, wird dir das Blut in den Adern gefrieren. Outlast 2 wird die Horror-Hoffnung des Jahres.


  6. Call of Duty - WW2: Erstes Artwork und Infos zum Shooter

    Marvin Fuhrmann 1
    Call of Duty - WW2: Erstes Artwork und Infos zum Shooter

    Lange wurde über den diesjährigen Ableger von Call of Duty spekuliert. Nun steht fest, dass die Gerüchte wahr waren. Call of Duty: WW2 präsentiert sich jetzt mit einem ersten Artworks und Details für den großen Reveal des Shooters. Ich verrate dir, was Du schon jetzt dazu wissen musst.

  7. Welche Spiele müssen unbedingt auf den SNES Mini?

    Marina Hänsel 1
    Welche Spiele müssen unbedingt auf den SNES Mini?

    Träumst Du nachts auch schon davon, Deinen neuen SNES Mini einzuschalten, um endlich Deine heißgeliebten Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen? Und weißt Du im Traum auch, welche Kassette Du mit vorsichtigen Fingern in das Fach schieben möchtest? In unserer neuen Umfrage wollen wir nämlich genau das von Dir wissen: Für welche Spiele auf dem SNES Mini würdest Du selbst Dein letztes Hemd ins Feuer werfen...

  8. So süß ist es, wenn Deine Kinder Deine alten Spiele für sich entdecken

    Lisa Fleischer 1
    So süß ist es, wenn Deine Kinder Deine alten Spiele für sich entdecken

    Wenn Du genauso wie ich an Deinen Lieblingsspielen aus Deiner Kindheit hängst, hast Du bestimmt auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, diese Deinen (zukünftigen) Kindern zu zeigen, in der Hoffnung, dass sie genauso begeistert sind wie Du damals. Ein Vater hat sich genau diesen Traum jetzt verwirklicht.

  9. Diablo 2: Speedrun ohne einen einzigen Kill

    Alexander Gehlsdorf 2
    Diablo 2: Speedrun ohne einen einzigen Kill

    Diablo 2 in weniger als acht Stunden durchzuspielen dürfte keinen Veteranen vor großartige Probleme stellen. Was aber, wenn Du dabei keinen einzigen Gegner töten darfst?

  10. Entwickler spendet Floppy-Disks und trägt zur Geschichtserhaltung bei

    Luis Kümmeler
    Entwickler spendet Floppy-Disks und trägt zur Geschichtserhaltung bei

    Ursprünglich hat der japanische Spieleentwickler Nihon Falcom eine ganze Kiste voller alter Floppy-Disks einfach entsorgen wollen, doch zahlreiche Internetnutzer überzeugten das traditionsreiche Studio von einer besseren Alternative. Nun möchte der Entwickler die Spiele spenden und damit zur Geschichtserhaltung beitragen.

  11. Minecraft: Xbox-Chef macht neugierig auf zukünftige Inhalte

    Luis Kümmeler 1
    Minecraft: Xbox-Chef macht neugierig auf zukünftige Inhalte

    Der Xbox-Chef Phil Spencer hat über das soziale Netzwerk Twitter verlauten lassen, dass er kürzlich einen Tag mit dem Entwicklerteam von Minecraft verbracht hat. Er sprach von „neuen Ideen“ die der Entwickler Mojang offenbar erfolgreich umgesetzt hat.