• Wünsche an Poké GO
  • Profi-Tipps für Pokémon GO
  • Faszination Monster Hunter
  • Neues Zelda = altes Zelda?
  1. Virtual Reality: Spiele mit Umfang und Tiefe – geht das überhaupt?

    Lisa Fleischer 4
    Virtual Reality: Spiele mit Umfang und Tiefe – geht das überhaupt?

    Es heißt, VR-Brillen seien die Zukunft der Videospiel-Branche. Aber kann die VR auch eine vergleichbar tiefe Spieleerfahrung bieten, die wir von den klassischen Konsolen gewohnt sind? Ich habe mir einige Spiele für die virtuelle Realität genauer angeschaut und verrate euch im Folgenden, warum es für den Hype noch zu früh ist.

  2. Nintendo: Noch mehr Lust auf Mini-NES dank Retro-Trailer

    Lisa Fleischer 3
    Nintendo: Noch mehr Lust auf Mini-NES dank Retro-Trailer

    In der letzten Woche versetzte Nintendo Retro-Fans in ungläubiges Staunen, indem der japanische Videospiel-Hersteller eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems ankündigte. Nun widmete Nintendo der Mini-Konsole einen eigenen Trailer – natürlich passend im Retro-Flair der 80er-Jahre.

  3. Valerian und die Stadt der tausend Planeten: Der erste Hype der Comic-Con und was das mit Mass Effect zu tun hat

    Tobias Heidemann
    Valerian und die Stadt der tausend Planeten: Der erste Hype der Comic-Con und was das mit Mass Effect zu tun hat

    Luc Besson hat einen Lauf. Der französische Regisseur, der uns seinerzeit die Kultfilme „Leon – der Profi“ und „Das Fünfte Element“ in die Kinos brachte, steht heute hinter einigen der kommerziell erfolgreichsten Produktionen. Filme wie „Taken“, “Transporter“ oder “Lucy“ gehen auf sein Konto. Besson hat in den letzten Jahren einen guten Riecher für Hits entwickelt. Nun lässt er all seine Erfahrung in ein persönliches...


GIGA Marktplatz