• For Honor im Test
  • 100 Stunden Nioh
  • Spiel des Jahres?
  • Der Game-o-Mat 2017
  1. Valve: Portal-Writer verlässt das Entwicklerstudio

    Marvin Fuhrmann 1
    Valve: Portal-Writer verlässt das Entwicklerstudio

    Der Writer Erik Wolpaw verlässt das Entwicklerstudio bei Valve. Der Schreiber hatte in der Vergangenheit an Titeln wie Portal oder Half-Life mitgeschrieben. Nun geht seine Arbeit zu Ende. Doch noch ist nicht ganz klar, welche neuen Wege er beschreiten wird.

  2. Minecraft: Willkommen in der Welt von Harry Potter

    Marcel-André Wuttig 1

    Das Internet beweist immer wieder, dass Minecraft der wohl schönste Gaming-Baukasten ist. Auch diese Harry-Potter-Maps zeigen, wie weit loyale Fan-Communitys gehen, um ihr Lieblingsfranchise im Aufbauspiel zu ehren.

  3. For Honor: Ubisoft geht schon jetzt gegen Cheater vor

    Marvin Fuhrmann 1
    For Honor: Ubisoft geht schon jetzt gegen Cheater vor

    Ubisoft hat aus den Fehlern vergangener Titel gelernt. Gleich von Beginn an wollen die Entwickler gegen Cheater in For Honor vorgehen. Schon jetzt gibt es die erste Bannwelle gegen die Schummler. Zudem verrieten die Macher, welche Vergehen unter Strafe stehen.

  4. Super Nintendo Classic Mini: Neue Hinweise auf Retro-Konsolen-Remake

    Marvin Fuhrmann 2
    Super Nintendo Classic Mini: Neue Hinweise auf Retro-Konsolen-Remake

    Bereits im letzten Jahr gab es einige Gerüchte zu einer neuen Retro-Konsole von Nintendo. Und nun könnte sich das Ganze erneut verdichten. Denn wieder einmal ist ein Markenschutzantrag für eine neue Version des Super Nintendo Entertainment Systems eingereicht worden.

  5. Hearthstone: Drei Erweiterungen für 2017 in der Pipeline

    Marvin Fuhrmann 1
    Hearthstone: Drei Erweiterungen für 2017 in der Pipeline

    Auch für Hearthstone-Spieler wird es 2017 wieder aufregend. Denn in diesem Jahr hat Blizzard erneut drei Erweiterungen für das beliebte Kartenspiel geplant. In einem Video erklären die Entwickler, wie die Addons in das Spiel eingreifen werden.


  6. Studie: Weibliche Spieler töten gerne, nur nicht mit Schusswaffen

    Luis Kümmeler 1
    Studie: Weibliche Spieler töten gerne, nur nicht mit Schusswaffen

    Entgegen früherer Annahmen hat eine Studie herausgefunden, dass weibliche Spieler genauso gerne Dinge in Spielen töten, wie ihre männlichen Gegenstücke – aber auf die Art des Mordinstruments kommt es dabei an. Schusswaffen empfindet die Mehrheit der Frauen nämlich offenbar als gähnend langweilig, weswegen lieber zu Nahkampfwaffen oder Zaubern gegriffen wird.

  7. Come Back, Secret of Mana: Warum das Rollenspiel zu meinen besten Videospiel-Momenten gehört

    Martin Eiser 2
    Come Back, Secret of Mana: Warum das Rollenspiel zu meinen besten Videospiel-Momenten gehört

    In der Reihe “Come back, ... !“ wünschen wir uns Videospiel-Reihen zurück, die scheinbar ausgestorben sind. Was verbindet uns mit der Reihe? Warum sind sie ausgestorben? Warum sollten sie zurückkehren? Regelmäßig wirst Du in dieser Retrospektive Spiele finden, mit denen Du selbst vielleicht auch die ein oder andere Erinnerung verbindest.

  8. For Honor: Tekken-Producer lobt das Kampfsystem im Video-Interview

    Marvin Fuhrmann 1
    For Honor: Tekken-Producer lobt das Kampfsystem im Video-Interview

    Tief im Inneren ist For Honor ein Kampfspiel. Deshalb haben sich Ubisofts Jason Vandenberghe und Tekken-Producer Katsuhiro Harada zusammengesetzt und über die vielen Aspekte des Spiels gesprochen. Und der Beat-em-Up-Veteran findet viele lobende Worte für For Honor.


  9. Mass Effect Andromeda: Neue Screenshots auf Reddit

    Sandro Kipar
    Mass Effect Andromeda: Neue Screenshots auf Reddit

    Fans der Sci Fi-Trilogie Mass Effect dürften langsam hibbelig werden: Das Spiel erscheint bereits nächsten Monat auf allen Plattformen. Ob die neuen Screenshots die Aufregung etwas mildern können? Insgesamt sieben neue Bilder sind auf der Plattform Reddit aufgetaucht.