• Horizon: Zero Dawn im Test
  • For Honor im Test
  • 100 Stunden Nioh
  • Der Game-o-Mat 2017
  1. Dieser Egoshooter sieht aus wie 1996, aber spielt sich wie 2017

    Martin Eiser
    Dieser Egoshooter sieht aus wie 1996, aber spielt sich wie 2017

    Quake, Doom und Duke Nukem 3D sind bis heute Lieblinge für viele Shooter-Freunde – vergleichbare Kracher suchst Du fast vergebens. Mit Strafe soll sich das schon bald ändern. Der Egoshooter feiert die schnelle, blutige Pixel-Action wie schon damals 1996.

  2. Pokémon: So sehen die Bälle von innen aus

    Marcel-André Wuttig

    Was passiert eigentlich mit Deinen Pokémon, nachdem Du Deinen Pokéball wirfst, um sie zu fangen? Der Künstler Rune hat sich genau diese Frage gestellt und eine kreative Antwort dazu gefunden.

  3. Overwatch: Blizzard stiftet Verwirrung um neuen Helden

    Luis Kümmeler
    Overwatch: Blizzard stiftet Verwirrung um neuen Helden

    Schon des Längeren spekulieren Fans und Spieler, wer als nächster Held von Overwatch auf den Plan treten könnte. Während diverse Hinweise auf eine Einführung des bösen Charakters Doomfist deuteten, hat Blizzards Game Director Jeff Kaplan höchstselbst nun durch eine kurze Antwort im Forum ein wenig Verwirrung gestiftet.

  4. Final Fantasy 15: „A King's Tale“ demnächst gratis

    Luis Kümmeler
    Final Fantasy 15: „A King's Tale“ demnächst gratis

    Bislang kamen nur Vorbesteller von Final Fantasy 15 in den Genuss des 2D-Bonustitels „A King's Tale: Final Fantasy XV“, damit soll demnächst Schluss sein. Bereits am 1. März 2017 soll der Vorbesteller-Bonus kostenlos für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein – ob das allerdings nur für Besitzer des Hauptspiels gilt, ist bislang unklar.

  5. Square Enix: Neues RPG „Project Prelude Rune“ angekündigt

    Luis Kümmeler
    Square Enix: Neues RPG „Project Prelude Rune“ angekündigt

    Der japanische Entwickler und  Publisher mit Expertise für Rollenspiele Square Enix hat ein neues RPG angekündigt. „Project Prelude Rune“, so der Name der neuen Marke, soll im frisch gegründeten Studio Istolia unter der Leitung von Hideo Baba entwickelt werden. Baba war früher bei Bandai Namco beschäftigt und wirkte dort als Produzent an der populären „Tales“-Reihe mit.

  6. Where Cards Fall: Ein Spiel über Kartenhäuser?

    Sandro Kipar
    Where Cards Fall: Ein Spiel über Kartenhäuser?

    Indie-Spiele schaffen es immer wieder, mit ungewöhnlichen Konzepten zu überraschen. In Where Cards Fall geht es um Kartenhäuser, Puzzles und das Erwachsen werden. Ein erster Trailer zeigt zudem die kreative Präsentation des Titels.

  7. Nintendo Switch: Nutzer-ID festlegen und anmelden

    Victoria Scholz
    Nintendo Switch: Nutzer-ID festlegen und anmelden

    Um sich bei der Nintendo Switch anzumelden, braucht ihr künftig eine Nutzer-ID. Wer noch eine Nintendo Network ID (NNID) besitzt, wird sich damit nicht auf der neuesten Nintendo-Konsole einloggen können. Wie ihr eine Nutzer-ID festlegt und was der Unterschied zur NNID ist, erfahrt ihr hier.