• Dying Light und die BPJM
  • NostalGIGA
  • TOPmontag
  • GIGA InTeam


  1. NostalGIGA: Final Fantasy X

    Anne Wernicke 13
    NostalGIGA: Final Fantasy X

    Final Fantasy X sorgte mit neuem Kampfsystem, Sprachausgabe und Sphärobrett auf der PS2 für frischen Wind und überzeugte damit weite Teile der Fans und auch die Fachpresse. Aber ist der zehnte Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe auch heute noch spielenswert?




  2. Die besten Hacker-Filme: Von Crackern, Hackern und Cyber-Spezialisten

    Martin Maciej 1

    Das inoffizielle Genre der Hacker-Filme ist beinahe genauso alt, wie das Hacken selbst. Die wohl ersten Filme, die einem größeren Publikum aufgezeigt haben, welche Gefahren die Manipulation von Computersystemen birgt, waren Tron (1982) und WarGames – Kriegsspiele aus dem Jahr 1983. Seitdem sind zahlreiche Perlen, Highlights und Must-see Filme erschienen, die sich als Hacker-Filme betiteln lassen.


  3. The Last of Us Film: Drehbuchautor gibt Auskunft zum Stand der Dinge

    Philipp Schleinig 2
    The Last of Us Film: Drehbuchautor gibt Auskunft zum Stand der Dinge

    Nach dem Erfolg des Videospiels “The Last of Us” war es ja nur eine Frage der Zeit, bis Hollywood sich an den Filmrechten zu schaffen machte. Der Film “The Last of Us” soll kommen, doch wann bleibt die Frage. Drehbuchautor Neil Druckmann gibt nun Auskunft zur Videospielverfilmung und kündigt große Veränderungen an.

GIGA Marktplatz