PS4-Update bringt PS-One-Klassiker auf deine Konsole – Gerücht

Lisa Fleischer
10

Das große PS4-Update 5.0 steht in den Startlöchern und natürlich wird jetzt schon darüber spekuliert, welche Features auf unsere Konsolen Einzug halten werden. Unter anderem ist die Rede von der Kompatibilität mit PS-One-Klassikern und der Möglichkeit, deine ID zu ändern.

3.387
PS4-Systemsoftware 4.5 - Alles, was ihr wissen müsst!

In der letzten Woche erst wurde bekannt, dass du dich für die Beta des Systemsoftwareupdates 5.0 für deine PlayStation 4 anmelden kannst. Schon jetzt wird eifrig darüber spekuliert, welche Features uns denn erwarten werden. So kursiert schon seit einiger Zeit das Gerücht, dass Sony entgegen ihrer eigenen Aussagen jetzt doch PlayStation-Spiele der ersten Generation auf der PS4 zum Kauf anbieten wird. Schließlich muss Sony ja irgendwie mit dem Abwärtskompatibilitäts-Angebot der Xbox mitziehen können.

Diese 9 PS2-Spiele kannst Du jetzt auf Deiner PS4 spielen

Aber auch, dass du deine PSN-ID endlich ändern kannst, ist im Gespräch. Und wenn es nach Gamerant geht, kannst du bald auch Demos in deiner Spiele-Bibliothek verbergen, damit dein Interface übersichtlicher wird. Hast du momentan noch einige Titel auf deiner imaginären PS4-Wunschliste, musst du sie dir demnach bald vielleicht nicht mehr merken, sondern kannst sie einfach der PS4-Store-Wishlist hinzufügen. Spekuliert wird auch, ob Sony mit dem Update sogar das Maximum der Spieler erhöht, die in einer PSN-Party erlaubt sind.

Diese Funktionen brachte Update 4.5 mit sich

Alle Features könnten das Erlebnis auf der PS4 noch besser und intuitiver machen. Bislang steht die Bestätigung der Gerüchte von Seiten Sony jedoch noch aus. Außerdem ist noch nicht bekannt, wann das Update auch für die Allgemeinheit veröffentlicht wird. Wir dürfen also noch eine Weile gespannt bleiben, welche Features uns mit dem Update nun wirklich erwarten.

Was wünscht du dir für das neue PS4-Update? Welche Features muss es dir unbedingt bieten?

Weitere Themen: PlayStation 4 Pro, PlayStation, Sony PlayStation, Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES