Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Super Mario World: Blogger zeigt, wie man Geister tötet

Super Mario World: Blogger zeigt, wie man Geister tötet


Seit über 26 Jahren ist Super Mario World für das Super Nintendo Entertainment System auf dem Markt und fester Bestandteil der Popkultur. Trotzdem musste erst ein Blogger daherkommen, und anhand eines Gifs demonstrieren, was viele trotz etlicher Durchläufe nicht für möglich gehalten haben: den Tod des „Big Boos“.

 
Super Mario Bros.
Facts 
Super Mario 3D World: Launch Trailer
Super Mario 3D World: Launch Trailer

Super Mario World erschien erstmals im Jahr 1990 in Japan für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) und gehört bis heute zu den erfolgreichsten und beliebtesten Spielen des Klempners. Nicht wenige Videospielfreunde würden vermutlich behaupten, jede Fahnenstange im Spiel erreicht und jede versteckte Münze gesammelt zu haben - kurzum: den Klassiker von vorne bis hinten zu kennen.

Anzeige

Wenn auch weit über zwei Dekaden alt, vermag das Spiel aus der Feder des berühmten Shigeru Miyamoto aber immer noch zu überraschen, wie ein deutscher Blogger kürzlich demonstrierte. Der hat nämlich ein Gif veröffentlicht, das zeigt, wie man die großen „Big Boo“-Geister besiegen kann: indem man einfach eine Schräge auf dem Hosenboden herunterrutscht.

Quelle: Supper Mario Broth

Anzeige

Dass dies überhaupt geht, dürfte viele überraschen – und das hat es auch, wie ein Beitrag im Neogaf zeigt. Dabei ist der Rutsch-Move des Klempners ursprünglich eigentlich gar kein so wohl gehütetes Geheimnis: Wie Vice berichtet, führte der Entwickler diese Fähigkeit bereits in der 1991er Ausgabe des Nintendo-Guides Mario Mania als offizielle Strategie gegen die geisterhaften Störenfriede auf.

mario-guide

Quelle: Mario Mania

Anzeige

Die Enthüllungen hören aber hier nicht auf: Wie ein weiteres Gif beweist, ist Marios Hintern offenbar nicht nur gegen geisterhafte Feinde gewappnet, sondern auch gegen solche, die rotieren und scharf sind. Ganz recht: Ein wohl platzierter Rutscher weiß selbst die tödlichen Kreissägen ins Jenseits zu befördern.

Interessanterweise hilft die Rutschattacke offenbar nicht gegen kleine Geister. Im Fanblog Supper Mario Broth findet ihr weitere Kniffe und Fun-Facts ähnlicher Natur zu zahlreichen Nintendo-Spielen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige