Battlefield 1: Systemanforderungen - Update mit empfohlenen Systemvoraussetzungen

Christopher Bahner
3

Battlefield 1 steht kurz vor der Veröffentlichung und die Entwickler von DICE haben in Zuge dessen auch die Systemanforderungen zum Shooter im Ersten Weltkrieg bekanntgegeben. Die minimalen sowie empfohlenen Systemvoraussetzungen beleuchten wir für euch im Detail.

Der Andrang auf die offene Beta von Battlefield 1 war erwartungsgemäß hoch und etwas verspätet wurden auch die empfohlenen Systemanforderungen bekanntgegeben, die für die finale Version gelten, die am 21. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Mit welcher PC-Hardware ihr in den höchsten Einstellungen spielt, zeigen wir euch im Folgenden.

Video: Unser Eindruck aus der Open Beta von Battlefield 1

Battlefield 1: Waffen-Liste plus beste Waffe und Kolibri freischalten GIGA Bilderstrecke Battlefield 1: Waffen-Liste plus beste Waffe und Kolibri freischalten

Update vom 20. September 2016

Battlefield 1: Empfohlene Systemanforderungen veröffentlicht

Noch ein Monat, bis die Schlachten des Ersten Weltkriegs in Battlefield 1 losgehen. Nachdem in der Beta schon die minimalen Systemanforderungen bekannt gegeben wurden, folgen nun auch die empfohlenen Voraussetzungen. Wollt ihr den Shooter in höchsten Einstellungen spielen, benötigt ihr schon einen aktuellen Gaming-Rechner mit Vierkernprozessor, 16 GB Arbeitsspeicher und High-End-Grafikkarte. Zudem belegt Battlefield 1 ganze 50 GB Speicherplatz auf eurer Festplatte.

Systemanforderungen Empfohlen
Betriebssystem Windows 7, 8.1 oder 10 (64-bit)
Prozessor (AMD) AMD FX-8350 Wraith
Prozessor (Intel) Core i7 4790
Arbeitsspeicher 16 GB RAM
Grafikkarte (AMD) AMD Radeon RX 480 4 GB
Grafikkarte (Nvidia) Nvidia GeForce GTX 1060 3 GB
DirectX 11.0
Internetverbindung 512 KBPS oder schneller
Festplattenspeicher 50 GB

Original-Artikel vom 2. September 2016

Battlefield 1: Systemvoraussetzungen im Überblick

Im offiziellen Forum zu Battlefield wurden jetzt die minimalen Systemanforderungen zu Battlefield 1 seitens der Entwickler veröffentlicht. Die empfohlenen Systemvoraussetzungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Ob eure Hardware den Anforderungen gewachsen ist, entnehmt ihr der folgenden Tabelle.

Systemanforderungen Minimum
Betriebssystem Windows 7, 8.1 oder 10 (64-bit)
Prozessor (AMD) AMD FX-6350
Prozessor (Intel) Core i5 6600K
Arbeitsspeicher 8 GB RAM
Grafikkarte (AMD) AMD Radeon HD 7850 2 GB
Grafikkarte (Nvidia) Nvidia GeForce GTX 660 2 GB
DirectX 11.0
Internetverbindung 512 KBPS oder schneller
Festplattenspeicher 50 GB

battlefield-1-systemanforderungen-systemvoraussetzungen

Bis zum 8. September habt ihr mit der Beta noch die Möglichkeit zu sehen, ob ihr in der PC-Version die nötigen Systemvoraussetzungen mit eurer Hardware mitbringt. Bei uns lest ihr außerdem, warum die Beta zu Battlefield 1 beweist, dass uns ein waschechtes Battlefield erwartet.

Weitere Themen: E3 2016, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz