Battlefield 1942

Download Ver. 1.61

Zum zehnjährigen Jubiläum gibt es von EA und DICE die Vollversion von Battlefield 1942 als kostenlosen Download.

Battlefield 1942: Der Anfang von allem

Den Beginn einer der mittlerweile meist gespielten Ego-Shooter-Taktik-Reihe machte im September 2002 Battlefield 1942. Mit DICE erstem Teil der Weltkriegs-Action sollten Sie Tausende von Spielern für den virtuellen Kampf und das Nacherleben des Zweiten Weltkrieges animieren.

Anders als Genre-Konkurrent Call of Duty legte Battlefield 1942 bereits damals schon den Fokus auf das Multiplayerspiel. So entwickelte sich der Kampf der verschiedenen Fraktionen auf unterschiedlichen Maps schnell zum Renner für LAN-Parties und Internetschlachten.

Bildergalerie Battlefield 1942

Battlefield 1942: Multiplayer statt Einzelspieler-Erfahrung

In jeweils zwei Teams bekämpften sich die Spieler als deutsche, russische, amerikanische, kanadische, japanische oder britische Soldaten und stellen bedeutende Schlachten und Operationen des Zweiten Weltkrieges auf an Originalschauplätze angelehnte Karten nach. Dabei erhebt Entwickler DICE keinerlei Anspruch auf historische Korrektheit. Dabei bekriegen sich je nach Karte bis zu 64 Spieler.

Eines der großen Highlights von Battlefield 1942 war der Kampf mit Fahrzeugen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Dafür steht ein Fuhrpark von Panzern, Flugzeugen, Hubschraubern, Geländewagen, Landungsboote, Amphibienfahrzeuge, U-Boote und sogar ein Flugzeugträger zur Verfügung.

Battlefield 1942: Die klassischen Multiplayer-Klassen

Die Klassen von Battlefield 1942 wurden in Sanitäter, Aufklärer, Pionier, Infanterist und Panzerfaustschütze eingeteilt. Jede dieser Archetypen konnte ein eigenes spezielles Set an Waffen und Ausrüstungen tragen und war für eine bestimmte Art von Gameplay vorgesehen.

Zum zehnjährigen Jubiläum des Taktik-Shooters bietet Publisher Electronic Arts Battlefield 1942 als kostenlosen Download an. Dafür benötigst du lediglich einen aktiven Origin-Account und musst die Einschränkung akzeptieren, dass Spieler der kostenlosen Version von Battlefield 1942 nicht mit Spielern der Kaufversion auf denselben Karten spielen können.

Battlefield 1942 Mods

Eine ganze Reihe von Mods erweitern Battlefield 1942 um verschiedenste Szenarien. So gibt es Mittelalterschlachten, Piratenkämpfe auf hoher See, den ersten und Zweiten Weltkrieg, genauso wie den Vietnam- oder den Irakkrieg. Wer es richtig abgefahren mag, kann auch auf das Sci-Fi-Szenario von Star Wars zurückgreifen. Von insgesamt über 100 angekündigten Mods erschienen allerdings lediglich weniger als 40 auf den Markt. Offiziell erschienen zudem zwei Add-Ons für Battlefield 1942:

  • Battlefield 1942 – The Road to Rome
  • Battlefield 1942: Secret Weapons of World War II

Battlefield 2 >

Beschreibung von

Weitere Themen: DICE

Alle Artikel zu Battlefield 1942
  1. Die USK zu Gast

    Leserbeitrag 651
    Die USK zu Gast

    (mike/toni) An diesem Samstag zeigen wir euch eine Wiederholung der Jugendschutz Sendung. Für alle, die es verpasst haben und sich fragen, warum manche Spiele erst ab 18 sind, sollten die Möglichkeit nutzen und sich das Samstagsprogramm zu Gemüte führen. Dann...

  2. 2. Weltkrieg die 100.000ste: Red Orchestra

    commander@giga 392
    2. Weltkrieg die 100.000ste: Red Orchestra

    (Felix) Kaum hat man sich von der aktuellen Runde an Weltkriegsshootern erholt, stürmen schon die nächsten Kandidaten an die Front. Und irgendwie kämpft man sich in jedem der Vertreter durch Stalingrad. Aber auch andere Gemeinsamkeiten lassen sich recht schnell...

  3. BF 1942 - Mods unter der Lupe. Surreal und Stargate

    Leserbeitrag 40
    BF 1942 - Mods unter der Lupe. Surreal und Stargate

    (olli) Battlefield ist durch die neue Version in aller Munde. Doch nicht jeder kam bisher in den Genuss, dieses Spiel zu zocken. Für alle diejenigen, die BF 1942 treu geblieben sind, gibt es auch nach dem Release von BF2 einen Grund zur Freude. Heute im Programm...

  4. Galactic Conquest Entwickler sprechen über neues Projekt

    Leserbeitrag 5
    Galactic Conquest Entwickler sprechen über neues Projekt

    (Sebastian Weber) Um die Battlefield 1942-Mod Galactic Conquest ist es nun schon einige Zeit recht still geworden. Dies liegt vor allem daran, dass sich die Entwickler inzwischen an ein neues Projekt namens Shattered Faith für Battlefield 2 gemacht haben, über...

  5. Feinstes eSport Kino: Counter-Strike und Battlefield 1942

    Leserbeitrag 17
    Feinstes eSport Kino: Counter-Strike und Battlefield 1942

    (Tim) Dass in den Weiten des World Wide Webs unmengen von Game-Movies zu finden sind ist bekannt. Das sich darunter auch wahre Perlen verbergen, ist schon nicht mehr so verbreitet. Die Macher der Movies silver* - The Movie und Planetstunts 2 versuchen genau zu...

  6. Lasst uns LAN-Party machen!

    Leserbeitrag 2
    Lasst uns LAN-Party machen!

    (Rouven) Okay gehen wir noch mal kurz die Checkliste durch. Rechner und Monitor: [i]eingepackt[/i]. Tastatur, Maus und Kopfhörer: [i]auch dabei[/i]. Netzwerkkabel? Verdammt, wo ist das blöde Kabel? Ah, da ist es ja! Schlafsack? Brauch ich nicht. Jetzt nur noch...

  7. Battlefield Frontline 1918: Neue Screenshots

    Leserbeitrag 3
    Battlefield Frontline 1918: Neue Screenshots

    (Ruben) Für die WWI-basierte Modifikation Frontline 1918 sind nun neue Screenshots erschienen, die Euch in das Jahr 1918 entführen und einen düsteren Einblick in die Welt von Frontline 1918 gewähren.

  8. BF1942 Showmatch: Utopianer vs. AlienGaming.BF

    Leserbeitrag 82
    BF1942 Showmatch: Utopianer vs. AlienGaming.BF

    (Budi) Darauf habt Ihr lange gewartet: GIGA eSports geht mit Euch auf das virtuelle Schlachtfeld und zeigt Euch das erste Mal im deutschen Fernsehen ein Online Show-Match in Battlefield 1942! Dazu treten die beiden Clans Utopianer und AlienGaming.BF gegeneinander...

  9. myRuSh am Ende - Thats all, folks! myRuSh schließt seine Pforten

    Leserbeitrag 18
    myRuSh am Ende - Thats all, folks! myRuSh schließt seine Pforten

    (Karo) Während sich derzeit im Sinne der unzähligen Adventskalender viele kleine Türchen öffnen, heißt es für manche Clans die Pforten zu schließen und Schotten dicht zu machen. Dieses Schicksal ereilte jetzt auch den Multigaming-Clan myRuSh, nachdem zusammen...

GIGA Marktplatz
}); });