Electronic Arts trägt ihre Battlefield-Reihe in eine neue Ebene und bringt mit Battlefield Hardline nun erstmals einen Ableger abseits der Kriegsschauplätze dieser Welt. So dürft ihr künftig mit SWAT-Einsatzkräften gegen Bankräuber ins Felde ziehen – Payday lässt grüßen.

Battlefield Hardline
2.516 Aufrufe

Was eine lange Zeit unter dem Namen Battlefield S.W.A.T. Forces die Runde für EAs neuen Shooter machte, stellte sich schließlich dann doch als Battlefield Hardline, das nächste Installment des Ego-Shooters, heraus.

Battlefield Hardline: Kein fünfter Teil des Kriegsshooters

Das mittlerweile fällige Battlefield 5 kommt nicht, dafür dürft ihr euch entweder in der Uniform eines SWAT-Polizisten oder aber als Bankräuber in die Multiplayergefechte stürzen (Alle Multiplayer-Klassen hat Martin für euch beleuchtet). Nicht länger dreht sich der Multiplayer-Shooter um globale Konflikte, sondern eher um greifbare Konflikte zwischen Räuber und Gendarmen.

Dabei darf allerdings auch nicht die Singleplayer-Kampagne um den Cop Nick Mendoza zu kurz kommen, die Visceral erneut cineastisch inszeniert. In 11 Episoden jagt ihr Bösewicht Neil Roark und andere Gangster quer durch Kalifornien und macht an mehreren abwechslungsreichen Stationen Halt.

Wem die Kampagne allein nicht ausreicht, kann sich auch auf das Lösen mehrerer Fälle konzentrieren, für die ihr mehrere Beweisstücke ausfindig machen müsst, die vermutlich einen Wiederspielwert der Singleplayer-Missionen anfachen sollen.

BF_Hardline_Hero_KeyArt_rating

Entwickelt wurde Battlefield Hardline vom hauseigenen Studio Visceral Games.

Battlefield Hardline: Behaupte dich in der Welt der Cops und Verbrecher

Wählt eine Seite und stellt eure Crew auf. Absolviert entweder als Detective Nick Mendoza die Einzelspieler-Mission von Battlefield Hardline oder macht euch im packenden Multiplayer-Part mit der anderen Seite des Gesetzes vertraut.

Battlefield Hardline Single Player Story Trailer
1.678 Aufrufe

Etliche neue Gadgets und Strategien lassen euch Raubüberfälle und Geiselnahmen effektiv durchziehen oder eben von der anderen Seite sprengen. Hier treffen Profis aufeinander, die keine Mittel und Mühen scheuen.

Die Modi in Battlefield Hardline

Battlefield Hardline wäre kein Battlefield, wenn es nicht die entsprechenden Modi mit sich bringen würde. Natürlich sind diese allesamt an das Setting Räuber und Gendarm angelehnt. Euch erwarten:

  • Eroberung
  • Team-Deathmatch
  • Überfall
  • Blood Money
  • Hotwire
  • Rettung
  • Fadenkreuz

Die Systemanforderungen zu Battlefield Hardline findet ihr in unserem Special.

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Battlefield Hardline

* gesponsorter Link