Bayonetta 2


Beschreibung

Es ist das Jahr 2012. Platinum Games möchte fürchterlich gerne ein Sequel zu Bayonetta anfertigen. Doch leider passt Bayonetta 2 nicht mehr in das Portfolio von Publisher Sega. Zum Glück gibt’s Nintendo: Das Traditionsunternehmen sprang als Publisher ein und sicherte sich Bayonetta 2 als Exklusivtitel.

Bayonetta 2 – Exklusiv für Wii U

Neben all den Marios und Zeldas kann Nintendo für seine neue Konsole ein paar Hardcore-Titel vertragen. Bayonetta 2 bildet da den perfekten Gegensatz zu den familienfreundlichen Spielen, die uns auf der Wii U erwarten.

Der 2010 veröffentlichte Erstling überzeugte mit seinem chaotischen Hack & Slash Stil und sorgte mit der namensgebenden Protagonistin für Aufmerksamkeit. Den gefiel die sexy Hexe Bayonetta: Über 1,35 Millionen Mal wurde der Nischentitel verkauft, die Nachfrage nach einem Sequel war groß.

Jetzt kommt dieses exklusiv für die Wii U – was vielen Fans nicht gefällt. Schließlich möchten auch Xbox und Playstation Fans unbedingt in den Genuss eines weiteren Ablegers kommen.

Bayonetta 2 – Made in Japan

Letztendlich sollte man sich aber bei Nintendo bedanken – denn ohne deren Einsatz wäre Bayonetta 2 wohl nie entstanden. Platinum Games darf sich beim Sequel also wieder voll austoben. Hideki Kamiya, Erfinder der Reihe, wird man zweiten Teil eine Rolle als Supervisor übernehmen und das Zepter an Director Yusuke Hashimoto, Game Designer Hirono Sato und Producer Atsushi Inaba abgeben.

Das Team steht also fest, was uns bei Bayonetta 2 erwartet, ist hingegen noch ungewiss. Wahrscheinlich gibt es die gleichen kranken Moves, abgedrehten Kämpfe und eine gehörige Portion Lack und Leder.

Bayonetta 2 Release Wii U

Einen Release-Termin für Bayonetta 2 gibt es noch nicht. Entwickler Platinum Games ist derzeit noch mit Metal Gear Rising: Revengeance und dem Wii U Titel The Wonderful 101 beschäftigt, peilt aber dennoch einen Bayonetta 2 Release im Jahr 2013 an.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

downloaden
von

Weitere Themen: Nintendo

zum Hersteller

Alle Artikel zu Bayonetta 2


  1. Bayonetta 2: 14-Minütiges Gameplay-Video

    von Annika Schumann
    Bayonetta 2: 14-Minütiges Gameplay-Video

    Platinum Games arbeitet momentan akribisch daran, den zweiten Teil des Hack and Slay Spiels „Bayonetta“ zu produzieren. Dazu gibt es nun ein Gamescom Gameplay-Video. Schade dabei ist, dass der Titel exklusiv für die Wii U erscheinen wird.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz