Beyond Good & Evil 2

Zur Homepage für Windows

Beyond Good & Evil 2 ist der lang ersehnte Nachfolger zum PlayStation-2-Spiel aus dem Jahre 2003. Von Kritikern gefeiert konnte das erste Beyond Good & Evil leider nicht den erhofften finanziellen Erfolg verbuchen, weswegen die Entwicklung des Nachfolgers von ständigen Unterbrechungen und abgebrochenen Entwicklungsversuchen geprägt war. Jedoch steht nun fest, dass ein weiteres Spiel im Universum von Serienvater Michel Ancel in der Mache ist. An dieser Stelle erfahrt ihr alle Gerüchte, Infos und News rund um den Release von Beyond Good & Evil 2!

1.831
Beyond Good & Evil 2 – Gameplay-Material 2009

Beyond Good & Evil 2: Entwicklung endlich bestätigt!

Pläne für Beyond Good & Evil 2 gab es über die Jahre immer wieder mal, jedoch kam es immer wieder zu Unterbrechungen und in den letzten Jahren hat Game Director Michel Ancel mit seinem Studio von Ubisoft Montpellier an Rayman Origins und Rayman Legends gearbeitet. Bereits 2008 wurde auf den Ubidays in Paris ein erster Teaser-Trailer gezeigt, der den Hype entfachte.

2009 wurde dann ein erster Trailer mit Gameplay-Szenen geleakt (siehe oben), der Heldin Jade zeigt, wie sie durch eine belebte Stadt gejagt wird. Dann wurde es still um das Projekt und erst nach den beiden Rayman-Spielen konnten sich die Entwickler wieder Beyond Good and Evil 2 zuwenden. Am 6. Oktober 2016 wurde dann die Entwicklung offiziell über die Facebook-Seite des ersten Teils bestätigt.

Beyond Good & Evil 2: Story und Setting

In Interviews zum Inhalt von Beyond Good & Evil 2 gibt Michel Ancel immer wieder an, dass alles größer, komplexer und abwechslungsreicher werden und dass die Möglichkeiten der momentanen Hardware-Generation ausgenutzt werden sollen. Folgendes ist geplant.

  • Der zweite Teil soll die Geschichte von Beyond Good & Evil fortsetzen und Ereignisse wieder aufgreifen.
  • Es soll eine große Vielfalt an Levels geben und die Geschichte und Charaktere sollen den Spielern emotional ans Herz wachsen.
  • Große Themen werden die Zukunft des Planeten und der Umgang mit der Tierwelt sein.
  • Inspirationsquellen stellen für Ancel die von Hayao Miyazaki (Studio Ghibli) geschaffenen Welten dar. Aber auch die jüngsten Entwicklungen in Politik und den Medien.
42
Beyond Good & Evil 2: Teaser-Trailer (2008)

Beyond Good & Evil 2: Release und Plattformen

Die Entwicklung ist bestätigt, jedoch wurde Beyond Good & Evil 2 noch nicht offiziell angekündigt und es gibt außer dem ersten Konzeptbild auch noch kein weiteres Bildmaterial oder eine Homepage. Michel Ancel betonte zuletzt in einem Interview Ende November 2016 wie komplex die Entwicklung eines Spiels heutzutage sei und möchte das Spiel erst vorstellen, wenn seine Ideen konkrete Formen annehmen.

Das Action-Adventure befindet sich noch in der frühen Entwicklung und wir rechnen mit einem Release frühestens Ende 2018. Als Plattformen sind PC, PlayStation 4, Xbox One und auch Nintendo Switch sehr wahrscheinlich.

Beschreibung von

Weitere Themen: Ubisoft

Alle Artikel zu Beyond Good & Evil 2