Beyond Good & Evil 2

Jetzt vorbestellen! für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

Beyond Good & Evil 2 ist der lang ersehnte Nachfolger zum PlayStation-2-Spiel aus dem Jahre 2003. Von Kritikern gefeiert konnte das erste Beyond Good & Evil leider nicht den erhofften finanziellen Erfolg verbuchen, weswegen die Entwicklung des Nachfolgers von ständigen Unterbrechungen und abgebrochenen Entwicklungsversuchen geprägt war. Jedoch steht nun fest, dass ein weiteres Spiel im Universum von Serienvater Michel Ancel in der Mache ist. An dieser Stelle bekommt ihr alle Trailer, Screenshots, Infos und News rund um den Release von Beyond Good & Evil 2!

1.675
Beyond Good and Evil 2 – E3 2017 – Ankündigungs-Trailer

Die wichtigsten Fakten zu Beyond Good & Evil 2

  • Release-Datum: 2018
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Science-Fiction
  • Features: Prequel, welches vor Jades (Protagonistin des ersten Teils) Geburt spielt. Open-World-Spiel mit Fokus auf die Story und nahtlosen Übergängen zwischen Singleplayer und Multiplayer
  • Entwickler: Ubisoft Montpellier
  • Publisher: Ubisoft

Update vom 23. Juni 2017

Beyond Good & Evil 2: Erste Gameplay-Demo

Kurz nach der E3 2017 hat Ubisoft eine erste Gameplay-Demo zum Spiel veröffentlicht. Im rund 14 Minuten langen Video, welches von Creative Director Michel Ancel begleitet wird, stellt er die Möglichkeiten der Raumschiffe und Erkundung von Planeten und Weltall vor. Das gesamte Video könnt ihr euch im Folgenden anschauen.

41
Beyond Good & Evil 2: Frühe Gameplay-Demo mit Kommentar von Michel Ancel

Folgende Schlüsse lassen sich aus diesem ersten Einblick schließen:

  • Michel Ancel hat sich viel vorgenommen und möchte ähnlich wie No Man’s Sky den Weltraum mit verschiedenen Planeten simulieren, wobei ihr mit euren Raumschiffen fließende Übergänge von Planeten ins All vollführen könnt.
  • Als Spieler erstellt ihr euch einen individuellen Charakter und fangt zunächst ganz klein an. Ihr müsst z.B. erst Geld verdienen, bis ihr euch euer eigenes Raumschiff samt Crew leisten könnt.
  • Euer Mutterschiff könnt ihr nach und nach ausbauen und auch mit kleineren Raumjägern aus diesem heraus starten, um auf Erkundung zu gehen. Das Mutterschiff in der Demo war z.B. etwa 400 Meter lang, während der kleinere Raumjäger 20 Meter maß.
  • Planeten sollen verschiedene Biome und markante Stellen haben. Hotspots zur Erkundung sind Michel Ancel und seinem Team hier sehr wichtig. Auch können Ereignisse wie Meteoriteneinschläge die Planetenoberfläche verformen.
  • Mit dem Raumschiff könnt ihr verschiedene Geschwindigkeitsstufen einstellen und mit bis zu 150.000 km/h durch das All heizen.

Nach dieser Gameplay-Demo lässt sich sagen, dass Ancel und sein Team hier ein sehr ambitioniertes Projekt auf die Beine stellen wollen, das teilweise Ausmaße eines Star Citzen aufweist. Ubisoft möchte in Zukunft weitere Videos dieser Art veröffentlichen, um die Spielerschaft auf dem Laufenden zu halten.

Original-Artikel

Beyond Good & Evil 2: Prequel statt Sequel

Auf der E3 2017 wurde die Katze endlich aus dem Sack gelassen und zum Ende der Pressekonferenz von Ubisoft wurde Beyond Good and Evil 2 mit einem aufwändigen Cinematic Trailer angekündigt, welchen ihr euch oberhalb anschauen könnt. Jedoch sucht ihr Jade und ihren Schweine-Onkel Pey’j aus dem gefeierten ersten Teil darin vergebens, denn das neue Acion-Adventure mit offener Spielwelt spielt vor Jades Geburt und soll der spirituelle Vorgänger zum PS2-Spiel aus dem Jahr 2003 werden.

Stattdessen sind Affe Knox und Bikerin Shani die Stars im Trailer, welche wiederum zu einer noch größeren Crew eines Raumschiffs gehören. Wie Michel Ancel bereits verraten hat, werdet ihr im fertigen Spiel euer eigenes Raumschiff besitzen und eine eigene Crew haben, mit der ihr gemeinsam Planeten und den Weltraum erkunden dürft.

Alle Infos zu Gameplay und Spielwelt

Game Director Michel Ancel hat sich auf der E3 2017 bereits jede Menge Infos entlocken lassen, die wir euch im Folgenden kompakt präsentieren.

  • Beyond Good and Evil 2 wird zu Zeiten des 24. Jahrhunderts im Sonnensystem “System 3″ spielen. Dies wurde durch Sklavenhandel und Händler-Routen zu einem Dreh- und Angelpunkt der Milchstraße.
  • Als Spieler übernehmt ihr die Rolle eines Piraten mit eurem eigenen Raumschiff und Crew und müsst euch einen Namen unter den Freibeutern machen.
  • Es wird keine klassische Singleplayer-Kampagne geben. Zwar ist die Story nach wie vor eines der wichtigsten Merkmale des Spiels, jedoch findet diese in einer Spielwelt statt, die nahtlose Übergänge zwischen Singleplayer und Multiplayer erlaubt.
  • Laut eigenen Aussagen möchte Michel Ancel eine Art Sci-Fi-Space-Oper kreieren, in der ihr als Spieler für die Freiheit kämpft und auf einzigartige Charaktere trefft. Dabei soll die Stimmung des ersten Teils eingefangen werden.
  • Am Ende des ersten Trailers ist zudem eine Frau zu sehen, die mit ihren jadegrünen Augen frappierende Ähnlichkeit zu Jade aus dem ersten Teil hat. Handelt es sich hierbei vielleicht um Jades Mutter? Michel Ancel wollte in dieser Angelegenheit noch nichts spoilern, spricht aber von definitiven Verbindungen, die es in dieser Hinsicht gibt.

Mehr Einblick in die Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 gibt euch die folgende Traileranalyse mit Michel Ancel persönlich.

107
Beyond Good and Evil 2 – E3 2017 – Trailer Breakdown

Beyond Good & Evil 2: Eine lange Entwicklungsgeschichte

Pläne für Beyond Good & Evil 2 gab es über die Jahre immer wieder mal, jedoch kam es immer wieder zu Unterbrechungen und in den letzten Jahren hat Game Director Michel Ancel mit seinem Studio von Ubisoft Montpellier an Rayman Origins und Rayman Legends gearbeitet. Bereits 2008 wurde auf den Ubidays in Paris ein erster Teaser-Trailer gezeigt, der den Hype entfachte.

2009 wurde dann ein erster Trailer mit Gameplay-Szenen geleakt, der Heldin Jade zeigt, wie sie durch eine belebte Stadt gejagt wird. Dann wurde es still um das Projekt und erst nach den beiden Rayman-Spielen konnten sich die Entwickler wieder Beyond Good and Evil 2 zuwenden. Am 6. Oktober 2016 wurde dann die Entwicklung offiziell über die Facebook-Seite des ersten Teils bestätigt.

In Interviews zum Inhalt von Beyond Good & Evil 2 gab Michel Ancel immer wieder an, dass alles größer, komplexer und abwechslungsreicher werden und dass die Möglichkeiten der momentanen Hardware-Generation ausgenutzt werden sollen. Folgendes ist geplant.

  • Es soll eine große Vielfalt an Levels geben und die Geschichte und Charaktere sollen den Spielern emotional ans Herz wachsen.
  • Große Themen werden die Zukunft des Planeten und der Umgang mit der Tierwelt sein.
  • Inspirationsquellen stellen für Ancel die von Hayao Miyazaki (Studio Ghibli) geschaffenen Welten dar. Aber auch die jüngsten Entwicklungen in Politik und den Medien.

Beyond Good & Evil 2: Release und Plattformen

Die Entwicklung ist bestätigt und Beyond Good & Evil 2 wurde offiziell angekündigt. Das Action-Adventure befindet sich aber immer noch in der frühen Entwicklung und mit einem Release ist nicht vor 2018 zu rechnen. Als Plattformen sind PC, PlayStation 4, Xbox One und auch Nintendo Switch sehr wahrscheinlich.

Beschreibung von

Weitere Themen: Ubisoft

Alle Artikel zu Beyond Good & Evil 2
  1. E3 2017: Das waren die 8 besten Action-Adventures auf der Messe

    Lisa Fleischer 1

    Jedes Jahr werden auf der E3 in Los Angeles so viele neue Spiele vorgestellt, da kannst du schon einmal den Überblick verlieren. Damit dir trotzdem nicht entgeht, welche Spiele in diesem Jahr ein Highlight auf der Messe waren, hier ein Überblick über die besten...

  2. Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Alexander Gehlsdorf 15

    Vor kurzem erschien Horizon: Zero Dawn. Sonys Exklusivtitel beweist einmal mehr, dass es nicht nur Jungfrauen in Nöten in Videospielen zu sehen und zu retten gibt. Einige der stärksten, verrücktesten und coolsten Heldinnen präsentieren wir in dieser Galerie...